ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. ams Vergleichstest

ams Vergleichstest

Kia
Themenstarteram 23. Dezember 2016 um 9:02

Au weia Sorento:

Beste Antwort im Thema

Das Thema mit den Abgaswerten wird sicher von jedem Hersteller im Rahmen der gesetzlichen Bandbreiten interpretiert. Ob VW wirklich der einzige Konzern war oder ist, der da geschummelt hat, kann ich nicht beurteilen.

Eine Frechheit ist aber, wenn der Vorstandsvorsitzende eines solchen Konzerns letztlich noch den Kunden für ein solches Verhalten verantwortlich macht. Vor einigen Wochen hat der gute Mann in einem Handelsblatt-Interview doch glatt behauptet, dass der Fahrer ja immer mehr Leistung bei sinkendem Verbrauch wünsche und die ach so günstigen Elektromobile partout nicht annehme. Das ist unverschämt und gehört durch Markenwechsel bestraft. Aber irgendwie kann VW sich sehr viel erlauben, und dass auch noch mit dem Land Niedersachsen ials Großaktionär im Rücken.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Dieser Test ist mal wieder ein absoluter Witz. Ich würde nicht tauschen.

Was will man erwarten von einer Zeitschrift die vom VW-Konzern gesponsert ist?

Ausserdem müsste da der Sportage als Vergleichsfahrzeug getestet werden.

Der Sorento müsste eher mit dem Tuareg verglichen werden.

Und ich habe die beiden verglichen.

Die Verarbeitungsqualität ist in etwa vergleichbar.

Die Bremsen des Sorentos sind auch sehr gut. Beim Schleuderkurs war der Sorento auf jeden fall immer der Beste.

Also ich bin mehr als zufrieden mit dem Sorento. Auch wegen dem Preis/Leistung Verhältnis.

Es gibt andere Tests wie in Auto Straßenverkehr, da ist ein Auto von VW auch immer Sieger. Wenn man dann die Details vergleicht, wird die Subjektivität der Bewertung deutlich. Am Besten ist es, wenn man sich mal in einen neuen Tiguan setzt, nur mal die Haptik testet und dann in den Sportage. Da stellt man keine signifikanten Unterschiede fest. Beim Sorento kann man winzige Unterschiede zu VW feststellen, wie die Qualität des Fußbodenteppichs, die fehlende Auskleidung des Kofferraums. Dann hört es aber schon auf. Bei alldem muss man sich aber auch fragen, ob man für diese Unterschiede bei einem Touareg 15 TEUR mehr bezahlen will. VW lässt sich trotz Betrugssoftware und Verarschung der Kunden in D. eben teuer bezahlen. Wir haben Nissan, Opel, VW gefahren und stellen fest. dass KIA sich durchaus auf einer Ebene bewegt.

Wieso "AuWeia" ?

Hyundai /KIA Produkte sprechen eben einen anderen Kundenkreis an.

Ohne den Test zu lesen hätte ich voraussagen können, wie das Ergebnis ausfällt:D.

Ich möchte mal einen Test sehen, wo ein VW ohne das Adaptivfahrwerk auffährt. Ohne das rücken die überhaupt keine Testwagen mehr raus. Lustig finde ich, dass der Tiguan beim "Fahrspass" 20 von 25 Punkten erreicht. In australischen / amerikanischen Tests ist das ein Hauptkritikpunkt. Dort erreicht er beim "Driving Fun" oft nur 3 von 10 möglichen Punkten.

Gruß

electroman

Hallo TT-Prof,

macht es dir was aus die Seite mit den Vergleichswerten ( Messwerten ) hier noch reinzustellen ?

Danke

Themenstarteram 24. Dezember 2016 um 9:15

Wie gewünscht:

Der Sori ist knapp 200 kg schwerer als die anderen beiden. Dass das in der Beschleunigung und im bremsverhalten sich negativer auswirkt ist schon klar. Man hätte den sportage als Gegner wählen sollen.

geauso sehe ich das auch!...der Sori ist doch ne ganz andere Fahrzeugklasse(grösser) wie die anderen beiden!

Die Test´s in diesen Zeitschriften sind eh für´n Hintern...da steht derjenige oben der am Meisten zaht!!;)

MfG

Bitte, welchen Kundenkreis sprechen KIA/Hyundai an? was meinen Sie damit?

Wieso "AuWeia" ?

Hyundai /KIA Produkte sprechen eben einen anderen Kundenkreis an.

Nicht ärgern. Es ist halt eine Werkspostille von VW, die da schreibt. Da würde wahrscheinlich auch ein VW Up gegen die S-Klasse von MB gewinnen.

Ich finde den Test eine absolute Frechheit. Sehr schade, dass sie sich auf ein derartiges niedriges Niveau begeben.

Kofferraum Punkte

Kia 11

Tiguan 10

Wie amüsant. Wer die Gelegenheit mal hat, sollte beide hinten öffnen ...... und dann den Artikel verbrennen

am 28. Dezember 2016 um 8:47

Keep cool, damit hat VW doch Erfahrung sich auf niedriges Niveau herab zu lassen. Selbst wenn es das Niveau von CO2 Werten ist. ;-)

Das hätte sich mal ein Asiate erlauben sollen.....

Deine Antwort