AMS-Vergleich ML, X5, Touareg

VW Touareg 1 (7L)

Der Dicke wird vom Thron gestoßen:

In der aktuellen Auto Motor Sport verliert der Touareg V6 TDI den Test gegen dem ML 320CDI mit deutlichem Abstand.

Insbesondere Fahrverhalten, Fahrleistungen und Verbrauch kosten Punkte. Im Test verbrauchte der Dicke 13,9l im Durchschnitt. Die Fahrleistungen reichten zwar, um dem X5 zu folgen; der ML ist jedoch in Beschleunigung und Endgeschwindigkeit überlegen.

Schade.

Grüße

4bei

18 Antworten

Ihr liegt beide richtig. Zum einen bringt das etwas an Gewichtsersparnis aber der von mit vermutete Liter kommt eher durch den Wegfall zu zusätzlichen Wellen und Zahnrädern. Die befinden sich zwar nicht stetig im Eingriff, aber sie drehen ständig mit und laufen wie das restliche Getriebe auch im Öl, und das alles muß erst mal mitbewegt werden.

Insbesondere beim Volvo ist mir das aufgefallen. Der hat vergleichbare Fahrleistungen bei 1,5 Liter neidrigeren Testverbrauch. Ich hatte letztes Jahr bei einer Werksbesichtigung zu diesem Thema jmd. von VW dazu mal befragt.

Grüße
4bei

hallo wapwop

-die steigung war an die 100 % -

?!?!?!?

hätte ich gerne gesehen!
mit der artisten-nummer kannst du auf jeden fall

im circus krone auftreten

100% = 45°

Steht im Prospekt als theoretische Steigfähigkeit.
Kann ich bestätigen. Bei guter Haftung kein Problem.

Bin heut sogar bei ca 30-35° auf Betonplatten ohne Untersetzung angefahren... ohne Probleme. auch die Technik funktioniert super. Bergan- und abfahrassistent. echt ne schöne Sache. Man wie bin ich beim Bund mitn G am rumrudern gewesen.

gruß

will euch ja nicht frusten aber seht euch das bild mal an....

das sind 100% auf Geröll

mehr findet ihr hier bilder