- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touareg
- Touareg 1
- AMS-Vergleich ML, X5, Touareg
AMS-Vergleich ML, X5, Touareg
Der Dicke wird vom Thron gestoßen:
In der aktuellen Auto Motor Sport verliert der Touareg V6 TDI den Test gegen dem ML 320CDI mit deutlichem Abstand.
Insbesondere Fahrverhalten, Fahrleistungen und Verbrauch kosten Punkte. Im Test verbrauchte der Dicke 13,9l im Durchschnitt. Die Fahrleistungen reichten zwar, um dem X5 zu folgen; der ML ist jedoch in Beschleunigung und Endgeschwindigkeit überlegen.
Schade.
Grüße
4bei
Ähnliche Themen
18 Antworten
Re: AMS-Vergleich ML, X5, Touareg
Zitat:
Original geschrieben von 4bei
Der Dicke wird vom Thron gestoßen:
In der aktuellen Auto Motor Sport verliert der Touareg V6 TDI den Test gegen dem ML 320CDI mit deutlichem Abstand.
Insbesondere Fahrverhalten, Fahrleistungen und Verbrauch kosten Punkte. Im Test verbrauchte der Dicke 13,9l im Durchschnitt. Die Fahrleistungen reichten zwar, um dem X5 zu folgen; der ML ist jedoch in Beschleunigung und Endgeschwindigkeit überlegen.
Schade.
Grüße
4bei
War irgendwann zu erwarten. Auch ein T. in seiner seit etwa drei Jahren bestehenden Form wird irgendwann mal verlieren. Und das ist auch gut so. Siehe Schumi - das war ja schon obermegasuperlangweilig.
Ich schätze aber, das VW sich schon was einfallen lässt, um wieder "ganz oben" zu stehen.
(Sorry, da wa ein doofer Schreibfehler drin)
Ja, stimmt genau. es wäre doch traurig, wenn es einer (offroaderfahrenen) Firma wie DB nicht gelingen würde, in 3 Jahren ein vom Grundsatz her besseres Auto als den Dicken zu bauen.
Zu bedenken gibt es allerdings, dass der ML teurer ist (klar!) und VW jetzt 3 Jahre gebraucht hat, um dem Dicken eine gewisse "Reife" angedeihen zu lassen. Auch heute sind noch nicht alle Touaregs fehlerfrei... Und das wird beim neuen ML ähnlich sein. ich würde mir z.Zt. sicher noch keinen kaufen und freu' mich weiter an meinem Dicken ;)
H.
Hallo
Also ich habe auch einen Vergleichtest gesehen, war im Fernsehn. Ich glaube bei Abendentuer Auto.
Dort wurde auch der neue ML, ein BMW x5 und der Dicke gestetes.
Und der Dicke hat sich vor allen gelegt.
Zwar in einigen Bereichen war ML oder X5 besser, aber unterm Strich war der Dicke der beste.
War in Test ne weßer Dicker, war komisch.
Also ich denke mir, das jetzt das Modelljahr 2006 eine kleine Besserung kommt. Vielleicht kommt es nächste die Wende wieder, wenn das Facelift kommt.
Also abwarten, unser kommt in 2 Wochen. Das wird ziemlich lange :-(
Und was habt Ihr alle überlesen???
Der Touareg hat im Bereich Fahrsicherheit in der Bewertung Geländefähigkeit mit Abstand die meisten Punke erhalten.
Darauf kommt es doch an!
Momo
sind wir doch ehrlich
fahrzeuge dieser klasse werden nur sehr selten
befestigte wege verlassen.schlimmeres als ein schmutziger kleiner feldweg sehen doch die
meisten wagen sowieso nicht.
und für den kleinen ausflug in die pampa
haben die heutigen luxus offroader
ob bmw ,ml.touareg usw. mehr als genug
spielereien im fahrzeug
@Zitat 4bei:
Der Dicke wird vom Thron gestoßen
Ist aber trotzdem der SCHÖNSTE!!!
Test bei AMS
der Touareg hat für mich von all den getesteten 3 SUVs die zeitloseste und schnörkelloseste Karosserie-Form.
In der "auto zeitung" wurde getestet ml,x5,touareg,cayenne... die haben den touareg wirklich auf platz 4 gepackt....
Zitat:
Original geschrieben von Momo7
Der Touareg hat im Bereich Fahrsicherheit in der Bewertung Geländefähigkeit mit Abstand die meisten Punke erhalten.
Fahrsicherheit: Mercedes 80 Punkte, VW 75, BMW 79
Zur Geländetauglichkeit: die allerwenigsten benötigen Untersetzung, Sperrdifferentiale etc. , in den meisten Fällen wäre diese Ausrüstung nur unnötige Ballast, zumal die getesten Fahrzeuge ohnehin nicht für das Gelände sondern primär für die Straße gebaut wurden.
Bei Mercedes ist auf Wunsch - natürlich gegen Aufpreis - ein Offroad Paket erhältlich das diesbezüglich für Gleichstand zum Touareg sorgt.
Geländefähigkeit
Dass beim ML die Wahlmöglichkeit -Geländepaket- (mit Untersetzung) besteht find ich wirklich gut.
Ich hätte beim Touareg auch auf das Untersetzungsgetriebe verzichten können, da ich mit ihm nicht in schweres Gelände fahren will. Das hätte vielleicht einen Liter weniger Verbrauch gebracht und er wäre etwas billiger gekommen.
Wer´s wirklich braucht könnte es ja dann extra bestellen.
Grüße
4bei
gestern war ich mal im wirklich extremen gelände mit dem Touareg. Ich habe ja viel gelesen, dass er gut im gelände ist - aber leute ich sage euch:
der ist wirklich der Hammer im Gelände. der stand bis zum "Hals" im schlamm und fuhr ohne probleme weiter. ich denke mal die Steigung war an die 100% und der ist "locker" da hoch gekommen. Hatte auch jede Sperre drinn, Stabis entkoppelt - eben alles fürs gelände.... wahnsinn. Da ist es mir doch egal, ob ein ML oder X5 besser ist, wenn ich so viel spaß mit dem Dicken haben kann.
warum soll der wegfall des untersetzungsgetriebes denn einen Liter weniger Verbrauch bringen ???
vielleicht wegen dem Gewichtersparnis? Ich weiß ja nicht wie schwer so ein ding ist.
Ich glaub er meint wegen den mitbewegten Teilen, Planetengetriebe, Lamellenkupplung und was sich sonst noch so mitbewegt. Aber ob das gleich ein Liter ausmacht?