AMS Testbericht Kia Ceed
mit großer Überraschein ist dieser Test recht positiv ausgefallen!? Bin über die Reaktionen gespannt!
Kann die Erfahrungen bis Dato aber nur voll bestätigen.
Ein absolut gelungenes KFZ mit einem absolut fairen Preis-Leistungsverhältnis!
Schade, daß der Diesel nicht verglichen wurde. Die 90 PS Version geht absolut super. Ist extrem fein zu fahren und hat ein sehr angenehmes Laufgeräusch. Dabei vermutlich noch extrem sparsam (5 - 6 Liter)
Bekomme meinen in den nächsten 2 Wochen (hoffe ich)
17 Antworten
Hab ihn in der Zeitschriften-Abt. heute nur kurz überfolgen, war auch sehr überrascht das man 4 Sterne vergab.
Wieso der Verbrauch aber negativ bewertet wurde obwohl im knappen 7-Liter-Bereich versteh ich nicht ganz.
Das ist zwar kein toller Wert (find ich), jedoch bei der (dtsch.) Konkurrenz hätte man sowas doch bereits als Lob empfunden.
Das Ergebnis hat mich auch sehr überrascht. Was die ams kritisiert, ist in meinen Augen Firlefanz (Sitzflächen, kein 6. Gang, angeblich zu hoher Verbrauch) und es scheint mir fast, daß unbedingt ein paar Haare in der Suppe gefunden werden mußten. Insgesamt ist der cee´d ein sehr interessantes und offenbar gut gemachtes Auto! Das gilt übrigens auch für das Prospektmaterial, das richtig Lust auf den Wagen macht.
Viel Spaß mit Deinem cee´d und berichte doch mal von Deinen Erfahrungen!
Zitat:
Original geschrieben von Advocat
Das Ergebnis hat mich auch sehr überrascht. Was die ams kritisiert, ist in meinen Augen Firlefanz (Sitzflächen, kein 6. Gang, angeblich zu hoher Verbrauch) und es scheint mir fast, daß unbedingt ein paar Haare in der Suppe gefunden werden mußten. Insgesamt ist der cee´d ein sehr interessantes und offenbar gut gemachtes Auto! Das gilt übrigens auch für das Prospektmaterial, das richtig Lust auf den Wagen macht.
Viel Spaß mit Deinem cee´d und berichte doch mal von Deinen Erfahrungen!
Konnte den Wagen schon mehrmals "Testen" und geht wirklich absolut fein zu fahren! Speziell die 90 PS Dieselvariante ist eine sehr vernünftige Wahl!!
Für mich sind die harten Sitze und das Fehlen eines sechsten Gangs (sowie Xenon) jedenfalls Auschlusskriterium gewesen. Auch ohne "ams".
Ähnliche Themen
Das mag (persönl. freie subjektive respektierte Entscheidung !) sein.
Doch allein beim kurzen anschauen des Tests, da kam in mir das Gefühl, dass ams ins "schwitzen" kam. Oh Gott, wir müßten ja 5 Sterne vergeben, was finden wir nur ein bißchen schlechtes (i.d. Summe) an dem Wagen....
Zumal die einmalige 7-Jahre-Garantie doch garantiert bei anderen einen EXTRA-Stern gebracht hätte !!! Naja...
Zitat:
Original geschrieben von emjay500
Für mich sind die harten Sitze und das Fehlen eines sechsten Gangs (sowie Xenon) jedenfalls Auschlusskriterium gewesen. Auch ohne "ams".
Das nicht erhältliche Xenonlicht vermisse ich auch sehr. Ansonsten könnte es sehr gut sein, dass der Astra gegen einen Ceed getauscht wird. Allerdings vermisse ich aktuell noch einen 150PS Diesel. Den sollte KIA relativ schnell bringen. Genauso wie ein Navi mit Kartenanzeige.
Der Test war echt gut, auch der Testverbrauch des 109PS Benziners war auffallend sparsam.
Aber mir kam heute einer entgegen, das Auto wirkt leider schon alt, als wenn der schon 5-7 Jahre auf dem Markt wäre (subjektiv)
muss ehrlich sagen : Klasse wagen
schöne optik
HUT ab KIA
kann denjenigen wirklich gratulieren,die in zukunft dieses
Modell sein eigen nennen darf
Da es eben Fahrzeuge mit 6 Gang und Xenon usw gibt, muss die ams ja Platz nach oben lassen, oder soll so ein Wagen dann 6 Sterne bekommen ;-) ?
Von daher wäre es ja unsinn die Maximalpunkte zu vergeben.....
4 Sterne sind doch optimal....
Wenn man(n) aber mal schaut wer so alles 5 Sterne bekam, sind doch wohl meist dickste, unnützlichste Kisten,....deren Minuskonto ist dann plötzlich unbedeutend.
Egal, man kann sowas (Autotests) als "Unterhaltung" mal lesen, nicht ernst nehmen und sich seine eigene "Punkte/Sterne/sonstwas"-Liste machen....;o)
wieviel hat er denn eigentlich verbraucht?
...grübel....7,x...keine Ahnung mehr über den exakten Wert.
Soweit ich weiß, bekommt der Ceed den 140 PS Diesel im Sommer!!!
Zitat:
Original geschrieben von K.-H. Rückert
Soweit ich weiß, bekommt der Ceed den 140 PS Diesel im Sommer!!!
hier in der Schweiz sind bereits mehrere Motorvarianten erhältlich, die hier aus der
KIA Cee'dPreisliste 2007 zu entnehmen ist.
Und es stimmt, der 140 PS diesel kommt auch hier voraussichtlich im Juli 2007
Gruss Mark