AMS meldet: Neuer A6 bereits 2009!

Audi A6 C6/4F

Hallo,

die Meldung auf der AMS Homepage hat mich etwas verwirrt. Dort heißt es zum kommenen Audi A7:

Zitat:

Technisch basiert der A7 auf der Nachfolge-Generation des A6 (ab 2009).

Quelle:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...coupé_und_audi_a7.131700.htm

Na toll! Das wäre in 2 Jahren und ein paar Monate! Warum diese Eile? Hat man die Befürchtung das der neues A4 dem A6 die Kunden wegschnappt?

Ich frage mich nun wann das Facelift für den A6 kommt? In einem halben Jahr mit dem Modelljahr 2008?

Hm...

50 Antworten

Aber endlich kommt jetzt der Motor weiter nach hinten a´la BMW u.a., so dass er sich sportlicher Fahren lässt.

Und mit dem A7 reagiert Audi jetzt auch auf den Erfolg des Mercedes CLS.

Kommt doch noch was, wenn auch nur Re-aktionen und keine Vorreiterrolle.

Servus

Also, ich lese da mal ganz optimistisch das ab 2009 lediglich die Plattfform für den neuen A6 genutzt wird. Wie gesagt ich lese optimistisch und kann mir aber auch nicht vorstellen das unser Digger in etwas über zwei Jahren schon technisch und optisch alt sein soll....

...bei mir würde es mit dem Ende der Leasingzeit passen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von antietz

...bei mir würde es mit dem Ende der Leasingzeit passen ;-)

Bei mir auch 🙂 ich würde dann aber noch den "Alten" nehmen, in Superausstattung zum Schnäppchenpreis !!

Im Ernst, ich glaube wirklich nicht, dass 2009 der neue A6 kommt. 2004 kam doch gerade das aktuelle Modell. Der Avant sogar erst 2005. Oder ?

Ähnliche Themen

Lt. AMS soll der neue A6 wieder etwas kleiner in den Abmessungen ausfallen, da er zr. Zt. dem
A8 sehr ähnelt. Da ist mir das jetzige Modell doch lieber

Gruß Wilfried

Eventuell die Limousine. Der Avant kommt frühestens 2010, dann sind die 5 Jahre(ca.) Modellzyklus rum.
Bis dahin werde ich meinen Dicken geniessen.

Grüßle

Zitat:

Original geschrieben von bigdealer

Lt. AMS soll der neue A6 wieder etwas kleiner in den Abmessungen ausfallen, da er zr. Zt. dem
A8 sehr ähnelt. Da ist mir das jetzige Modell doch lieber

Gruß Wilfried

So emfand ich es auch..... A6 und A6 nebeneinander gesehen im Showroom... und gedacht: he, eigentlich fand ich den A8 immer als absolut geil (was er auch ist), aber der A6 ist mindestens genauso gut...

6502

Zitat:

Original geschrieben von 6502

..... A6 und A6 nebeneinander gesehen im Showroom...

6502

Trinke jetzt auch mein Bier...Räusper :-)

Zitat:

Original geschrieben von bigdaddy911

Trinke jetzt auch mein Bier...Räusper :-)

ui.....erwischt... ist schon auch mein 2. *g*

ich meinte eigentlich A2 und A8 ;-)
hüstel...röchel...prust...grins...

Genau so sehe ich das auch. Von vorne ist er dem A8 sehr ähnlich, hinten steht bei mir eben "nur" A6 drauf...

Gruß Wilfried

naja dann heißt es dann abschied nehmen vom schönen A6.

wisst ihr wann der Cls neu aufgelegt wird?

greetz chris

Zitat:

Original geschrieben von bigdealer

Genau so sehe ich das auch. Von vorne ist er dem A8 sehr ähnlich, hinten steht bei mir eben "nur" A6 drauf...

Gruß Wilfried

Den A8 find ich hinten wegen der Rückleuchten so geil, die so leicht angwinkelt sind, wenn sie leuchten....

Der A6 wiederum hat ein ganz tolles Design der Kofferraum-Klappe/Kante....so ein leicht erhöhter Wulst.....den Chrom-Streifen.... und das hoch-quer-hoch-Design der Klappe.....wenn einer versteht, was ich meine ;-)

Zurück zum Thema: ich denke nicht, daß 2009 schon ein neuen A6 kommt..... Audi wäre total plem plem, wenn die sowas machen würden...

...zumal das Design wirklich sagenhaft gut gelungen ist...

Gruß Wilfried

Audi wird den aktuellen A6 so schnell wie möglich ablösen wollen - unabhängig davon, ob er sich noch gut verkauft oder nicht - um Modell übergreifend (A4 bis einschließlich A8) von den Kostenvorteilen der neuen Baukastenstrategie profitieren zu können, die 2007 mit dem neuen A4 und A5 eingeführt wird. Wenn die Hersteller eine Möglichkeit sehen für weniger Produktionskosten den gleichen Preis zu verlangen und damit ihren Profit zu erhöhen, dann wird der Modellzyklus auch schon mal außerplanmäßig gekürzt. Siehe Golf VI.

Deine Antwort