AMS Dauertest 220d T-Modell
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../
Ein paar Sachen die man hier auch liest.
Scheint doch gar nicht so schlecht zu sein, die Kiste.
Beste Antwort im Thema
Ach, die ist bei uns 213 Fahrern durchaus vorhanden.
Im Großen und Ganzen ist die Zufriedenheit mit der E Klasse mehrheitlich groß bis hoch, richtig loswerden wollen, wollen den Wagen weniger als 5 Mitglieder. Mängel gibt's im Detail, aber was wären wir Deutschen ohne Dauernörgeln?
Motoren durchweg 1a, 9G funktioniert sehr gut, der Fahrkomfort ist so hoch, dass die Vielzahl der Fahrer die Reifengrösse gar nicht groß genug sein kann, Kofferraum ist immer noch gut, es gibt 1000 verschieden Konfigurationsmöglichkeiten, so dass für jeden (bis auf einen) die perfekte Kombination machbar ist, das Image und Werkstatt Netz ist auch immer noch sehr gut und Kulanz ist zumindest in jungen Jahren kein Fremdwort bei MB.
140 Antworten
:-) ich hab ja nicht gesagt, dass Du provokant auftrittst, sondern dass Du schon mal provokante Äußerungen los lässt. Dabei kann ich die Kritik am 213 (einen anderen Mercedes habe ich noch nicht wirklich länger gefahren) durchaus verstehen und auch den Spruch "Das Beste oder nichts" könnten die sich durchaus sparen. Aber unter dem Strich fahre ich den W213 durchaus gerne. Ich bin noch in keinem anderen Auto so ermüdungsarm lange Strecken gefahren. Es gibt aber eindeutig Macken an dem Auto, die in dieser Preisklasse und bei dem selbst definierten Anspruch eigentlich nicht sein dürften.
Ich komme zwar aus dem BMW 5er Forum, aber bin iwie auf die beiden Kollegen Pfostenecker und wie heißt der andere, iwas mit antarar gestoßen. Was soll man da sagen, 2 richtige Entertainer hier :-)
Zitat:
@Paschke20071988 schrieb am 30. Juli 2020 um 21:26:27 Uhr:
Ich komme zwar aus dem BMW 5er Forum, aber bin iwie auf die beiden Kollegen Pfostenecker und wie heißt der andere, iwas mit antarar gestoßen. Was soll man da sagen, 2 richtige Entertainer hier :-)
"Das beste oder nichts" eben.
So'n bisschen BMW Gelassenheit (oder eher bayerische Gemütlichkeit) täte der Sternenfraktion wahrscheinlich auch gut 😉
Ach, die ist bei uns 213 Fahrern durchaus vorhanden.
Im Großen und Ganzen ist die Zufriedenheit mit der E Klasse mehrheitlich groß bis hoch, richtig loswerden wollen, wollen den Wagen weniger als 5 Mitglieder. Mängel gibt's im Detail, aber was wären wir Deutschen ohne Dauernörgeln?
Motoren durchweg 1a, 9G funktioniert sehr gut, der Fahrkomfort ist so hoch, dass die Vielzahl der Fahrer die Reifengrösse gar nicht groß genug sein kann, Kofferraum ist immer noch gut, es gibt 1000 verschieden Konfigurationsmöglichkeiten, so dass für jeden (bis auf einen) die perfekte Kombination machbar ist, das Image und Werkstatt Netz ist auch immer noch sehr gut und Kulanz ist zumindest in jungen Jahren kein Fremdwort bei MB.