Ampera/Volt Nachfolger...
...hab einen eigene thread dazu jetzt nicht gefunden. Von daher wollte ich hiermit mal Äußerungen/Andeutungen einfangen:
http://www.worldcarfans.com/.../...volt-to-have-significantly-improved
- to travel 50 to 60 miles (80 to 96 km), or possibly even more, on electricity alone.
- the next-generation Volt is three to four years away
- it could cost $7,000 to $10,000 less than the 2013 model
Beste Antwort im Thema
Das erste Puzzle-Stück vom Teaser mal versucht einzufügen...
PS: Ich mußte auch erstmal an den Leaf denken (!)
http://media.gm.com/.../0807-volt.html
813 Antworten
Bolt/Ampera-e gleichen sich bis auf weniges optisches und ein bißchen Modifikation im Ansprechverhalten etc.
Was im link ansonsten weiteres, viel interessantes für die OPEL-Zukunft Thema ist.
Der neue Corsa auf Basis der neuen PSA-Plattform CMP/EMP1 !
Hier mal interessante Videos zur Batterie und zum entfernen selbiger:
Wie sieht es denn mit den Auslieferungen aus? Kommen langsam wieder ein paar Fahrzeuge in Europa an?
Ähnliche Themen
Hier gibt es Zahlen für Februar:
aus dem Tesla Forum
111 Ampera, nicht schlecht!
(mehr als Hyundai Ioniq!)
wenn man noch drei nullen hintermacht wäre popel auf dem stand der zeit angekommen.😁
Dafür das das Auto quasi tot schien in Europa....!
Ich erhalte einen im April... Ganz viel Austausch dazu gibt es in einem anderen deutschsprachigen Forum für Elektroautos.
Gerne, was auch immer gefragt wird 😉
wo/wann bestellt, entsprechende lieferzeit, ausstattung, rabatt, zugedachter einsatzzweck,....
alternativen erwogen, gefahren,...???
gerne auch per PN.
Als die Meldungen kamen, dass Opel wieder Bestellungen aufnimmt und das Leasing wegfällt/Kauf möglich ist erwachte wieder mein Interesse. Beim Opel-Angrillen dann noch Jemanden mit Ampera-e-Testfahrt-Erfahrung (positiv, fährt aber jetzt Tesla-X) getroffen. Verschiedene Händler zwischen Aachen und Sauerland antelefoniert, einer konnte für's Karnevalswochenende für ca. 1h Fahrt ein Fahrzeug zur Verfügung stellen. Begeisterung war geweckt. Dann konnte auch noch First-Edition (Vorführer, zum alten Listenpreis) vermittelt werden: Die Händler vermitteln alle nur, Opel teilt die Autos zu und gibt Verkaufsfreigabe. Rabatte außerhalb der Umweltprämie sind (auch mit mehreren Tsd Vorführkilometern) nicht drin, schließlich sei der Wagen gefragt (aber Winterräder waren drin). Kaufbestätigung liegt vor, Übergabe im April.
Es sei lt. Händler fraglich, ob im Herbst die Basisversion kommt. Sonstige First-Editions werden schon mit dem Preisaufschlag wie Ultimate-Edition angeboten. Ab Mai sollen die ersten Ultimates dann kommen.
Die Bolt-Produktion soll bis 2019 verdoppelt werden.
Meine Beweggründe: Großzügiger Innenraum, hinten mehr Platz als im Astra K (Familie, regelmäßige Fahrten von der Eifel zu Teutoburger Wald und Sauerland (sollte ohne Zwischenladen erreichbar sein). Ausreichend großer Kofferraum. Ansonsten tägliche Arbeitspendelei (2x20km). Schönes Fahrgefühl, kompakte Außenmaße, gute Um- und Übersicht..
Alternative Infos über Hyundai Ionic, Kona EV, Leaf eingeholt, Raumkonzepte für uns nicht überzeugend bzw. Ampi in Kombination mit der Reichweite überzeugender. 3Phasen-Ladung wäre natürlich schön, haben andere aber auch nicht unbedingt.
schön. und der vorführer will dort noch genutzt sein oder wieso nicht früher übergabe ?
bzw. bei bestellung eines neuen, was wird da an lieferzeit genannt ?
PS: Vom Bolt hab ich auch gelesen...
Nach Neuem habe ich wg. des Preisaufschlags nicht gefragt, und der den ich bekomme ist nicht der Vorführer von vor Ort sondern von irgendwo aus dem Opel-Pool..Auf mobile.de gibt's mehrere Angebote mit neuem Preis.