ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Ampelsystem für den Golf 8?

Ampelsystem für den Golf 8?

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 5. Juli 2020 um 22:29

Hallo zusammen,

wollte fragen ob von euch jemand Erkenntnisse darüber hat ob der Golf 8 auch irgendwann mit einem

Ampelsystem ausgestattet werden kann wie der neue A3?

Danke für eure Meinungen :)

Beste Antwort im Thema

Sehe ich nicht so. Es ist jetzt verboten, bei Rot über die Kreuzung zu fahren und das wird es auch in Zukunft sein,mit schweren Konsequenzen für den Rotlichtsünder. Es hat vorher Toleranzen gegeben und die wird es auch in Zukunft geben. Der Sinn solcher Assistenten ist, das man sich vorher schon auf das Rotlicht einstellen kann, was hoffentlich die Panik-Bremser bereits bei grün blinken reduzieren wird. Vielleicht haben da manche Fußgänger Angst, das sie nicht mehr so gefahrlos bei rot drüberlaufen können, keine Ahnung. Das war ebenso immer schon verboten und wird es in Zukunft auch bleiben. Viel Lärm um nichts, so wie schon so oft handelt es sich nur um einen Assistenten. Alle Beteiligten müssen nach wie vor ihr Gehirn einschalten und die vollen Konsequenzen tragen für ihren Rotlicht Verstoß !

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

@Stancer schrieb am 7. August 2020 um 02:41:18 Uhr:

Diese orange blinkenden Vorampeln kenn ich auch, da beobachte ich aber meistens genau da Gegenteil. Sobald sie nämlich anfängt zu blinken treten die meisten ordentlich aufs gas

Am Besten ein paar Meter hinter den Vorampeln einen Blitzer installieren...Problem gelöst!:D

Na das ist sowieso der Trend ! Und ja, nach einem teuren Erinnerungsschreiben werden die meisten ihr Verhalten ändern .

Zitat:

@Manager2008 schrieb am 6. Juli 2020 um 00:08:29 Uhr:

Sehe ich nicht so. Es ist jetzt verboten, bei Rot über die Kreuzung zu fahren und das wird es auch in Zukunft sein,mit schweren Konsequenzen für den Rotlichtsünder. Es hat vorher Toleranzen gegeben und die wird es auch in Zukunft geben.

In anderen Länder ist das einfach gelöst. Vor Gelblicht gibt es eine 5 Sekunden Grün-Blink Fase. Dann braucht man auch keine Toleranzen, ann ist Rot einfach Rot

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Ampelsystem für den Golf 8?