Ampelrennen mim E 36
Hi Leute,
wie gut geht der E 36 so an der Ampel, vielleicht können n paar Ampelrennenfahrer n paar nette Geschichten erzählen :-)! Wer wen versägt usw., wär doch ganz unterhaltsam!
106 Antworten
ach laut papier topt man ehh immer...tacho läuft net 100% bei mir steht 209.. ich hab den auf 220 gehabt,, dan vom gas gegangen weils zu extrem wurde.. also meiner geht ganz locker auf die 180.. net besonders schnell aber relativ flott.. ahja und falls es ma wieda regnet schnapp dir deine karre und such dir n leeren großen parkplatz und dreh paar runden und guck wie der auf zu schnella kurven reagiert.. hab das auch gemacht.. hat mir 2 mal echt was gebracht als der unkontrolliert ausgebrochen is...
geschrieben von MadDStylezz
bei mir in ffm is ne stelle da is ne ampel und dannach kommt nur noch audobahn.. das heißt bis an letzten drücker kann man fahren hehe.. meist gehts bis zum ersten kruve..
Wo bitteschön soll diese ampel sein?
Meinst Du die am Hessen Center richtung Hanau oder oder in Fechenheim richtung Maintal
Mal hier sone Frage an euch, auch wenns eigtl. ned zum Thema gehoert.
Ich hab auch nen Compakt und das M-Fahrwerk.
Und mein Auto reagiert so Krass auf Spurrinnen, dass es mich schonmal fast von der Autobahn(bei 170) geschmissen haette, also gut ich habs Lenkrad schoen festgehalten aber mit nur einer Hand haet ichs ned gehalten und dann waer ich geflogen.
Is das normal, dass es einem das Lenkrad so verreisst??????
Beim Bremsen zieht er auch ziemlich aber das is ja nicht so schlimm wie auf der Autobahn.
(hab 225 Reifen von Falken)
Woran koennts liegen?
Ähnliche Themen
Commander XXL du bist der größste spinner den ich jemals lesen musste. du erfüllst das typische klischee eines bmw fahrers. danke dafür.
und zweitens. dein automatik fährt nur 183 lt. fahrzeugschein? nur mal nebenbei schaltung fährt er 188 und beschleunigt mind. ne sekunde schneller.
drittens, wenn du von anfang an automatik fährst und dann wieder in ein "normales" auto steigts schaltest du wie der gröbste anfänger.
würde schon fast sagen typisch ossis :-D
aber ich hüte mich!
nix für ungut ;-)
Zitat:
Original geschrieben von cheyney
geschrieben von MadDStylezz
bei mir in ffm is ne stelle da is ne ampel und dannach kommt nur noch audobahn.. das heißt bis an letzten drücker kann man fahren hehe.. meist gehts bis zum ersten kruve..Wo bitteschön soll diese ampel sein?
Meinst Du die am Hessen Center richtung Hanau oder oder in Fechenheim richtung Maintal
das auf der miquel adickes allee.. die letzte ampel richtung flughafen die audobahn...weiß net welche nummer die hat halt.. aber ich fahr die jedentag...
Zu DerBuddler kann ich eigentlich nur sagen das vielleicht die Spur verstellt ist 😉 Warst schon mal beim Vermessen?
Die breiten Reifen sind schon Spurrillenempfindlicher des is klar! Hab auch 225ger drauf und mim Serienfahrwerk war er auch total empfindlich, jetzt hab ich ihn vorne 40 tiefer gelegt und jetzt is um einiges besser! War noch nicht beim vermessn aber ich kann mir vorstellten das durch den größeren Stur an der VA die Spurstabilität steigt!
MFG HIAS
hallo,
habe eben gelesen das der 316 kompact laut Schein als automatic 183 und mit "normaler" Schaltung 188 läuft.
Ich fahre ne 316 limousine und die ist mit 195KM/h eingetragen.
Kann mir jemand sagen woran das liegt... der kompact ist doch sogar noch leichter..??
Mfg Sascha
ja kann ich, weil ich mich mit dem thema etwas beschäftigt habe ;-). der compact wiegt gute 150 kg weniger. beschleunigt also etwas besser und bremst usw. jedoch ab 140-150-160 verwirbelt die luft am heck des compact zu sehr, deswegen dieser unterschied.
wenn du bei deinem auto die seitenspiegel abbaust fährst du 5 kmh schneller bei der engeschwindigkeit.
man sagt das seitenspiegel bei 180 15 ps kosten...
Zitat:
Original geschrieben von bond222
ja kann ich, weil ich mich mit dem thema etwas beschäftigt habe ;-). der compact wiegt gute 150 kg weniger. beschleunigt also etwas besser und bremst usw. jedoch ab 140-150-160 verwirbelt die luft am heck des compact zu sehr, deswegen dieser unterschied.
und wieso ist dann ein 323ti mit 230km/h eingetragen und ein 323i Coupe "nur" mit 227km/h ?
Zitat:
Commander XXL du bist der größste spinner den ich jemals lesen musste. du erfüllst das typische klischee eines bmw fahrers. danke dafür.
aber gerne doch. ich hab mir die automarke ja nicht zum spass augesucht. ich finde, da ist nix dabei, wenn nan die ersten 2 tage mit führerschein, auf den man 18 jahre gewartet hat auch mal etwas die sau rauslässt.
mir ist selbst klar,dass mein auto mehr ein cruiser als ein rennwagen ist.
Zitat:
und zweitens. dein automatik fährt nur 183 lt. fahrzeugschein? nur mal nebenbei schaltung fährt er 188 und beschleunigt mind. ne sekunde schneller.
hab ich doch vorhin schon erwähnt. aber die werte für die schaltung schafft ein fahranfänger nicht. der manuelle beschleunigungswert ist ja auch von eienm testfahrer ermittelt worden. daher behaupte ich mal, dass ich mit meiner automatikm scneller als ein durchschnitts-schalter beschleuniger.
Zitat:
drittens, wenn du von anfang an automatik fährst und dann wieder in ein "normales" auto steigts schaltest du wie der gröbste anfänger.
ja, das mag sein. aber wer sagt, dass ich das tue? ich wollte ja auch erst automtik lernen bei der fahrschule, aber für den fall der fälle hab ichs nicht gemacht.
ist doch in der stadt viel angenehmer mit einem automaten. (ich fahr praktisch nur in berlin)
meine eltern zB hatten seit 95 keinen schalter mehr und werden sich auch keinen mehr holen. in den usa gibts ja auch nur noch automaten.
Zitat:
würde schon fast sagen typisch ossis :-D
was hat das damit zu tun? bin eigentlich ehr ein untypischer ossi. hier wo ich wohne (die gegend ist zwar schön...), wird über 50% pds gewählt. das mus man sich mal vorstellen.
ich bin seit ich 16 bin in der cdu und habe in der jungen union vor ort auch keine unwichtige position.
das nur zum thema "ossi"
Zitat:
wenn du bei deinem auto die seitenspiegel abbaust fährst du 5 kmh schneller bei der engeschwindigkeit.
na das will ich sehen, bei 200 auf der bahn ohne spiegel... 😁
hi,
Also ich hatte gestern meine Oma zurück nach hause gebracht. Hinfahrt hatte ich kurz 190 drauf bei 5500 1/min. Zurück dann nochmal vollgas und er ging dann schon besser als auf der hinfahrt 201 war die marke. Bei 6000 1/min. Aber dann muste ich wieder runter vom Gas und warum na wie immer einer von recht auf die linke Spur. Also von 200 auf 160 runter. War schonmal so ein erlebnis habe mein Führerschein auch erst seit Montag.
Schau
Zitat:
Original geschrieben von Commander XXL
ich bin seit ich 16 bin in der cdu und habe in der jungen union vor ort auch keine unwichtige position.
Auch das noch 😁!! Wusste gar nicht, dass CDUler mit ihrem Auto Vmax fahren 😁!!
Das Klischee musst ich jetzt auch noch bringen 😛!
P.S.: Als Fahranfänger solltest du unbedingt einen Schalter fahren, sonst lernst du das Schalten nie mehr richtig! Später im Beruf wirst du dir bei Mietwagen nicht immer einen Automaten aussuchen können, und dann bist du richtig aufgeschmissen. Automaten sind was für Opas!!
HI also ich bin auch die ersten 2-3 Monate nen 15Jahre alten 530 mit Automatik von Mama gefahren und dann erst auf Schaltung umgestiegen, um es halt zu lernen. Also nachm abholen des Autos hab ich ihn ohne abwuergen oder ruckeln nach Hause gebracht und auch in der naechsten Zeit nie abgewuergt. Gut schneller und Praeziser Schalten kam dann erst mit der Zeit is aber ned so tragisch.
CommanderXXL: du meinst du bist mit Automatic beim Schalten schneller??
Gut mag sein allerdings schaltet ein "durchschnittlicher" Schalter beim Ampelrennen erst spaet in den 2. Gang (du wegen Uebersettzung von Anfang an siehe oben) und bei dem Uebersetzungsunterschied laesst er dich gnadenlos stehn. Vorallem eben aus dem Stand.
Sorry is so ausserdem is dein Auto auch noch 30 Kilo schwerer als mit Schaltung
Das mit "Automatic Schaltet schneller und besser" mag zwar sein bzw. ist so aber ohne 1. Gang faehrt die Karre halt ned so toll los. Also rein theoretisch. meine Erfahrung bezieht sich auf oben genannten 530.
Aber scheiss drauf. Automatik ist toll(bes. in der Stadt) und ich finde man vermeidet vor allem am Anfang Unfaelle, weil man mehr Zeit hat, sich auf die Strasse zu konzentrieren und beide Haende am Lenkrad hat.