Ampelerkennung -Lizenz abgelaufen-
Hi @ All,
beim durchklicken in den Menüs ist mir die Option „Ampelerkennung“ aufgefallen, welche ich nicht anschalten kann. -Lizenz abgelaufen-
Kann man das irgendwie kaufen?
Bringt das überhaupt etwas?
Was erkennt dann die Ampelerkennung?
Vielen Dank für Euer Feedback
4 Antworten
Die Ampelerkennung ist eine "Function on demand", die du für 5 Euro pro Monat über myaudi abonnieren kannst. Funktioniert derzeit meines Wissens in Ingolstadt, Frankfurt a.M., Düsseldorf und Salzburg. Keine Ahnung, ob das für alle Ampeln dort oder nur für ausgesuchte Ampeln dort gilt. Bei mir ist der kurze, kostenlose Testzeitraum auch verstrichen, ohne dass ich das in einer der unterstützten Städte hätte testen können. So oder so erscheint mir Kosten zu Nutzen nicht so recht ausgewogen.
Hatte ich heute auch - vermute einen Fehler, da mein Auto noch nichtmal 12 Monate alt ist und ich meine eine 3 Jahreslizenz dabei war. Aber nutze ich auch nicht.
Das „Angebot“ 5€ bzw. 50€ habe ich nun auch in der App gesehen. Aber sorry… das ist eine Funktion, welche 0€ kosten sollte in der heutigen Sustainability Zeit…. Das ist echt misleading!
Wenn es in 90% aller Städte i. D mit mehr als ca 80t Einwohnern funktionieren würde, könnte ich mir noch vorstellen ein paar Euro dafür auszugeben, aber so???
Zudem: eigentlich müsste diese Funktion von Städten und FZ Herstellern kostenlos zur Verfügung gestellt werden und Förderung erhalten:
Weniger Verbrauch, weniger Emmisionen - auch weniger Feinstaub (ebenfalls bei e-Fahrzeugen), weniger Lärm, weniger Stau usw.