ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Amp Kombination zu Atomic Quantum

Amp Kombination zu Atomic Quantum

Themenstarteram 13. November 2004 um 10:27

also ich hole mir in paar tagen entweder den QT15D4 oder den QT12D4 und wollt jetz ma fragen welche amp dazu am besten passen würde (für techno), preis sollte nicht allzu hoch sein, sagen wir 300-400€.

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 13. November 2004 um 12:06

keiner ne idee??

Für den D4 eine Audio System F2-500 sollte für 400€ zu bekommen sein...

35mm² Kabel und CAP net vergessen...

Greetz Cassius

Themenstarteram 13. November 2004 um 12:45

ich brauch aber ne 4 kanal, 2 für sub und 2 für front

wie siehts mit F4-380 aus??

würde nie den sub und front zusammenhängen, da einfach zu wenig leistung da ist!

Ich hab für den Sub eine F2-500 (400) 1,2kw an 2ohm Brücke, das reicht für meinen X-ion 15-800 und für deinen Quantum auch locker!

Dann hab ich noch eine F2-300 für mein Doppelcompo AS RX 165 XL Pro, reicht auch übermäßig! Schicke pro seite 250 w RMS Raus! Und dies ist übelst laut!!!

Wobei wenn du pro seite 1 16 verbaust, was ich dir nicht empfehle, da du ja parole bieten solltest zum Atomic, dann würde auch die F2-190er locker langen!

Aber das wichtigste nicht vergessen: STROM!!!!

Ich selbst hab vorn die ori Batt und hinten eine Exide Maxxima 900 DC + GZ Cap!! und komplette 35 er Verkabelung! Diese langt auch gut!

Wenn 4-Kanal und Quantum, dann würde ich zur Twister F4-600 raten.

Die bietet genügend Leistung für den Quantum und auch keine Probleme, wenn Front und Subwoofer zusammen betrieben werden.

Musst dann halt 50 Euro mehr sparen, aber die lohnen sich.

Themenstarteram 13. November 2004 um 22:51

also wenn ich die F4-600 nehmen würde, müsste ich nicht extra für front und sub nen amp kaufen??

weil dann komm ich ja mit ner F4-600 billiger weg!!

Aber is das au besser?

BESSER ist es mit SICHERHEIT nicht eher schlechter! Aber BILLIGER!!!!

Themenstarteram 14. November 2004 um 10:38

na wenns schlechter is kauf ich mir eher eine für front und eine für sub. jeweils 2kanal.

wie siehts aus mit der JR 15.2 für front?

Warum nimmst dann keine 4 Kanal und ne Mono oder 2 Kanal für den Sub?

Möchtest du im Heck später keine Lautsprecher für Rearfill mehr einbauen?

@md weil ma das nicht bruach ;-)

@arkon ne 4 kanal ist halt billiger als 2 2 kanal. die große twister würde schon passen. die kleine 380 hat zu wenig leistung miener meinung nach fr den bass.

der vortel von 2 2 kanal ist halt das du die fronendsutfe nach klang und die andere mehr nach leistung aussuchen kanns (wie du hier schon richitg nach jr guckts ;-) .. zumal du dann auch in etappen kaufen kannst was finaziel nicht so ne große belastung ist,

Themenstarteram 14. November 2004 um 11:04

nun weis ich trotzdem net was ich machen soll, entweder 2 2 kanal(JR 15.2 + F2-500), oder die F4-600 ?!

wie sieht das eigentlich mit den powercaps aus, kenn mich dan net aus, für was is das und brauch man das ??

und auch wichtig, was kostet es ??

Themenstarteram 14. November 2004 um 13:17

schieb is wichtig :D

Also für den Rearfill tuts mir theoretisch das Radio. früher war das auch vollaktiv, aber das mach ich nie mehr.

Ich denke auch, daß mit einer Stufe der Sub und das Frontsys. betreibbar ist.

Vor allem ist dann für später, wenn der Wahnsinn durchbricht für vorne Aktiv genügend Schub da. Somit istim Falle eines Falles wirklich kein Geld verdummt. Nene guter 4-Kanäler ist immer der richtige Weg. find ich wichtiger wie den Mono-Amp.

Themenstarteram 15. November 2004 um 12:05

habe nen kumpel von mir jetz auch gestern nachgefragt und der bestätigte mir auch, das die F4-600 auf jedenfall ausreicht.

also siehts bisher so aus

 

F4-600

AQ12D4

SPL-Dynamics EXT 6.2

wie sieht das jetz mit powercaps aus?

hab davon keineahnung, geschweige denn was sie bringen oder für was sie sind?

mfg

ArK

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Amp Kombination zu Atomic Quantum