ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Ammi-Eclipse Cabrio

Ammi-Eclipse Cabrio

Themenstarteram 29. März 2004 um 23:03

Schönen guten Tach!

Ich will mir einen Eclipse zulegen (morgen wird der vertrag unterschrieben) und habe dazu noch ein paar fragen:

Mein Eclipse Cabrio is von 1997 hat aba nur 5000 milen wech (stand bei sonem reichen furz inna garage). super ausstattung mit allem schnickeschancke. Jedoch ist dieser aus Amerika importiert worden und muss nun noch ein wenig umgebaut und die deutschen papier etc. beantragt werden.

Ist vielleicht irgentwie die amerikanische version scheisse (weil die ammis es auch sind), hat der irgentwelche markel oder is der top? ich mein jez nicht speziell dieses auto sondern generell der ammi Eclipse Cabriolett. Wie ist der Eclipse sonst so?

Würde mich sehr über nette und positive Antworten freuen, in diesem sinne wünsche ich euch allen noch einen gesegneten Tach und Appettit. (ps. stört euch nich an meinem geschwafel, ich will nur die stimmung lockern!) Peace ! Freeze

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 30. März 2004 um 7:20

Hi,

wie hast du das denn gemacht?? Bei wem hast du nen Vertrag unterschrieben, und wie ist es mit den Zoll und Einfuhrsteuern??

Soweit ich weis sind das über 26%.

Ich würd mir gerne auch einen aus USA kaufen.

Mit den Eclipse aus den USA kenn ich mich leider nicht aus. Hab momentan nen D30.

Was wird den noch umgerüstet ausser die lichter??

Und wieviel zahlst du dafür?

am 30. März 2004 um 10:30

du brauchst alle import unterlagen und die fahrgestellnummer muß bei mitsubishi europa insofern registriert sein das die baureihe in europa alle typisierungen machbar sind

zu den einzelnen typisierungen:

du brauchst für nen neuen fahrzeugbrief abgaswerte beleuchtung blinker und nen neuen tacho (milen zu kmh)

kommt das auto aus californien isses kein thema mit den abgaswerten (weil die sehr hohe auflagen ham)

die leuchten vorne und hinten müssen (je nach tüvprüfer) geändert werden weil keine prüfnummer darauf is

die blinker dürfen nicht rot im bremslicht mitblinken (abschneiden...)

war bei mir kein problem und der tüv kaiserslautern is dabei der beste

am 30. März 2004 um 10:51

Danke!!!

Allerdings ist umrüstung nicht das größte Problem.

Erstmal muss man ja ein Auto in USA finden das auch gut erhalten ist, und man muss es durch den Zoll bringen. Denn ich bin nicht bereit 10% Zoll + 16% einfuhrsteuern zu zahlen. Dann kann ich mir hier auch nen Eclipse kaufen mit wenig km oder nen anderen wagen mit mehr PS.

Wie hast du das gemacht? Und du kommst aus der Pfalz?

am 30. März 2004 um 15:39

nönö ausm saarland...

ich hab aber deine lösung: bei mobile issn eclipse turbo spyder drin für NUR 11900 euro komplett typisiert

n echtes schnäppchen

Moin,

Beim Re-Import von US-Fahrzeugen auch immer darauf achten, ob der Kühlkreislauf ausreichend dimensioniert ist !

Viele US-Fahrzeuge haben zu kleine Kühlkreisläufe, da sie halt tempolimitiert sind.

War z.B. der Grund warum der 350Z und der zugehörige Roadster hier mit Verspätung auf den Markt kamen.

Also ... vorsicht bei den ersten Fahrten, um im Zweifel beim Fachmann ein Hochleistungskühlnetz einziehen lassen ...

Sonst hat man nicht lange Freude an seinem Auto.

MFG Kester

Themenstarteram 31. März 2004 um 22:37

Der Vertrag is unterschrieben!

 

ich hab den vertrag nun bereits unterzeichnet!

 

Ich danke euch vielmals für die infos über import und umbau. jedoch wurde der wagen schon 1997 importiert und der reiche schösel der damit ab und zu fuhr war ein deutscher. da er aba den wagen nie angemeldet hat sondern nur mit roten nummern gefahren is bin ich erster besitzer. mit dem import hatte ich nix zu tun.

Der umbau is im kaufpreis enthalten. da muss noch außer dem Umbau der rückleuchten noch irgentwie das standlich verändert werden und eine nebelschulssleuchte montiert werden da das im ammiland noch "neccessary" is.

das ding hat lederausstattung, klima, allen scheiss elektrisch, hat auch schon andere schürzen drann als normal is aba leider automatik, halt ammi. das find ich eigentlich beschissen aba naja, hab dann wenigstens auch tempomat und es is bequem.

für die schleuder bezahl ich gerade ma 14.000 euro und wenn man ein blick in die marktliste wirft oder sich infos ausm internet holt sieht man dass ich ein geiles schnäpchen geschlagen hab.

blos die pellen sind mist. hat standart und 15'.

was meinta welche geil sind (18' is selbstverständlich). ich mach da noch aus meiner alten karre sowat wie soundsystem, dvd, unterbodenbeleuchtung usw. rein. dann is der schon ganz fett und legér.

Also was meinta mit felgen? welche?

freue mich üba nette antworten! Freeze

welchen Motor hast du eigentlich drin?

am 1. April 2004 um 9:23

Hi,

erstmal Danke 245hp ^^ Das Angebot ist wirklich nicht schlecht. Allerdings wurde der Zahnriemen von diesen Auto noch nicht erneuert. Zudem hat es schon ne Laufleistung von 95000km.

Ich hätte gern nen Wagen mit weniger km.

Wie hast du deinen den Importieren lassen, und wieviel hatte er aufm Tacho?

am 1. April 2004 um 9:54

Ach ja Frezze mein Kollege arbeitet im Reifenhandel.

Ich bekomme auf manche felgen und reifen meistens gute %.

Ausserdem sind 18er nicht für den Eclipse zulässig. Brauchst nen einzelabnhame.

Kannst mir ja mal sagen welche felge du willst und ich erkundig mich dann wieviel sie kosten.

Müstest halt schauen das die dinger vom lochkreis her und so passen.

Pass auf den Spritverbrauch auf... Ist zwar ein Mitsubishi, aber die werden in USA auch von Eagle gebaut... Deshalb ist der neue Eclipse und der Eagle Talon exakt das selbe auto... Ein Kollege wollte sich den neuen Eclipse importieren und da wurde ihm gesagt, daß der 3,0l GTS sich standardmäßig 20l nimmt...

am 6. April 2004 um 9:08

Ach du scheiße 20l bei einem Super Benzin Preis von 1,15€ :)

Also ich hätte schon gerne nen Spyder, aber hab gehört das dier US-Eclipse von der verarbeitung usw.. um einiges schlechter sein sollen als die Eclipse aus Europa.

Ausserdem hab ich noch keinen weg gefunden die Teile nach Deutschland zu Importieren.

am 6. April 2004 um 13:20

geh einfach bei mobile hin und hol dir den spyder für 11900 der is schon typisiert hat 157kw und den spass den du damit hast lässt dich sicher das geld an da tanke vergessen

am 7. April 2004 um 7:17

Ja aber er hat 100000 km drauf

Und Zahnriemen muss auch erneuert werden.

Ich will mir kein Auto kaufen das über 100000 km hat.

Da kann ich meinen D30 ja behalten 130.000km

Ausserdem ist der Preis 11900€ zwar nicht unbedingt teuer, aber für diese km zahl zu hoch.

Ausserdem hab ich da angerufen und die konnten mir nicht sagen wer der vorbesitzer ist :(

am 7. April 2004 um 7:33

die km sind für den motor grad mal die startphase

der packt locker 250000

ich hab für meinen 16 hingelegt mit 60000km

wenn außer dem zahnriemen nix am auto is würd ichs machen das wechseln kostet 250-350 euro in da werkstatt

fahr doch mal hin und schaun dir an

Deine Antwort
Ähnliche Themen