AMI zum 1000.

Audi A6 C6/4F

Hallo,

bin neu hier und weiß, daß das Thema schon x Mal durchgekaut wurde. Deshalb bitte ich um Nachsicht...

Nachdem ich mich hier belesen habe, dachte ich geh ich mal zum Händler und laß mir den Wechsler gegen den AMI Einschub tauschen und gut is- ABER

das AUDI Zentrum hier sagt mein A6 Avant MJ 2006 EZ 6/05 braucht hierzu zusätzlich ein Steuerteil(!!!) weil das nicht drin ist bei dem frühen Baujahr Kosten mind. 900- 1000 Euronen, oder sie machen irgendne IPOD Kabellösung für 750 Euro???

und die zwei anderen Audi Händler sagen, Tausch Wechsler gegen AMI Einschub geht nicht weil paßt nicht in das handschuhfach??? Handschuhfachwechsel unbedingt nötig Kosten mit AMI 830 Euro

Ach ja MMI ist aktuell auf 5570 also kein update notwendig.

Erzählen alle drei Händler MIST???

Grüße und Danke

19 Antworten

Das AMI ist genau so gross wie der CD Wechsler im Handschuhfach.

na, dann wird der Servicemann ja noch was lernen können 😉

Danke

Zitat:

Original geschrieben von gockmich

Hi,
nochmal ne Frage:
das AMI ist doch in DIN Grösse, passt also in den CD Wechsler DIN Einschub, oder?

Hintergrund: War heute nochmal bei Audi, da sind die der Meinung dass es sicher nicht passt (kleiner als DIN). Habs trotzdem auf mein Risiko bestellt. Immerhin hat der Servicemann gemeint, dass er wenns klappen würde noch was dazu gelernt hat...

Grüsse

Nachdem Du mit der Einbau fertig bist, zeig es ihm vor und sag er soll mal hier auf dem Forum nachlesen, wenn er sich nicht sicher ist :-)

so kann er einiges dazu lernen

jo die Servicejungs könnten in der Tat noch so einiges hier im Forum erlernen, aber andererseits denke ich nicht dass da so viele mit so viel Enthusiasmus dahinter sind wie es hier einige sind. Viele wollen sich die Arbeit auch gar nicht antun. Jedem seins. Aber egal. PAssen tuts auf jeden Fall. Selbe Größe usw......