Ami Tacho?

Audi RS4 B5/8D

Ich hab im Internet ein Bild gefunden, welches mich ein bisschen irritiert.
Es zeigt einen B5 S4 Tacho, der (wie man vl aus neueren Fahrzeugen kennt) beim Zündung einschalten alle Zeiger bis zum Vollanschlag ausdreht.
Gefällt mir persönlich sehr gut, aber hatte das die Amerikanische Version serienmäßig oder wurde da herumgebastelt? (wenn ja, wie?)

Danke schon mal für Antworten...

..:: Das Foto wurde anscheinend mit längerer Belichtungsdauer gemacht, deswegen sieht das so aus ::..

32 Antworten

@eurosky: Tja, das ist echt Schade! Das war einmal Zisch, also bisher nur heiße Luft, wie ich es mir schon gedacht habe. Und Ironie (das mit der Checksumme) verstehst Du scheinbar auch nicht. Es ist wirklich erbärmlich! 🙁 Da wird man mal ganz konkret und von Euch Profis kommt dann nur noch bla bla, checksumme, offset, nullpunkt. Bisher keine konkrete Info von Euch, ob es tatsächlich geht oder ihr das schon gemacht habt. Nur Bla Bla von wegen ich meine, man muss den Offset der Kennlinie ändern. Ihr habt sicher ganz viel Ahnung von Tachosachen, das streitet doch keiner ab. Es ist aber Eure Arroganz, die einfach nicht mehr feierlich ist. Es gibt dutzende Threads von diesen, in denen ihr leider ganz überheblich wirkt und nicht so, als wenn ihr wirklich helfen wollt. Das ist wirklich nicht schön! 😠 Und falls Du es nicht begriffen hast, ich glaube kaum, dass hier jeder jetzt gleich so tief in die Materie einsteigen will, dass er sich gleich Hardware kauft und dann anfängt an seinem KI rumzuprogrammieren. Und AudiS3imolagelb hatte ja geschrieben, dass er sich auf diesem Gebiet nicht auskennt. Daher macht es keinen Sinn, wenn Du weiter mit Deinen Fachbegriffen rumwirfst. Und hier hat auch keiner nach einer fertigen Anleitung gefragt. Ich versuche es aber nochmal: Geht das nun und kannst Du das? Und hast Du das schonmal gemacht?

@audi4B: Kommt von Dir auch noch ein Zischen? Oder kannst Du die Fragen nicht beantworten? Hier auch nochmal für Dich: Geht das nun und kannst Du das an einem B5 A4/S4 machen?

Falls ihr (besonders Du eurosky) nicht mehr wisst, worum es ging: Wir wollen gerne beim Zündung einschalten, einmal alle Zeiger bis zum Vollausschlag fahren sehen und dann wieder zurück auf die Nullstellung! Wir wollen nicht, dass die Nullstellung woanders liegt!

Ich nehme mal Wetten an, dass anstatt einem "Nee geht doch nicht" nur ein "Zisch" kommt. 😠

Und nochmal: Ich bin gerne bereit, da einen ordentlichen Obolus zu bezahlen, ich gebe nämlich gerne Geld für Spielereien aus!

Achso, eurosky, ich möchte Dich zum Abschluss nochmal zitieren...

Zitat:

Original geschrieben von eurosky

Und warum mit einem externen Gerät arbeiten wenn es auch viel einfacher geht?

Viel einfacher, ja!? 😕

MfG dfrene

@ dfrene... ich kann dich in jedem wort nur voll unterstützen... wie gesagt, ich hätts auch voll gerne und wenn es so "einfach" is, kann mir/uns sicher wer helfen...

@audi4b

Zitat:

Merkst du eigentlich das du derjenige bist über den schon das halbe Forum lacht?

ich lach bestimmt nicht über ihn, weil er spricht das an worum es mir eigentlich ging

Zitat:

Hier wurden doch schon genug Tipps zu dem Thema gegeben, nur scheinst du nicht bereit zu sein die Antworten anderer auf dem Gebiet sehr erfahrene User ernst zu nehmen.

Tipps??? mit welchem eurer Tipps soll ich als Laie bitte etwas anfangen???

Zitat:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!

das gilt für dich genauso wie für "eurosky" denn ich hab glaub ich oft genug geschrieben, dass ich Hilfe brauch und keine blöden Antworten...

also nochmal:

Zitat:

Original geschrieben von dfrene

Geht das nun und kannst Du das an einem B5 A4/S4 machen?

@ dfrene:
Ich dachte ich bin so unwissend... 😉

Klar geht das mit dem Zeigerausschlag. Tacho, Drehzahlmesser, Tank- und Wassertemperaturanzeige gehen auf jedenfall.

Wobei ich das einige Zeit in einem Test-KI drin hatte und irgendwann der Schrittmotor den Geist aufgegeben hat.

Wie das gehen kann habe ich ja schon geschrieben... 😉
Wenn du das selbst nicht kannst, musst du das KI zu jemandem bringen der das kann.
Aus der Ferne kann wird dir niemand helfen können.

Oder du arbeitest dich selbst ein bisschen in die Materie ein.
Wer konkrete Fragen hat bekommt auch eine Antwort, aber so pauschal mal alles wissen zu wollen wird nicht gehen 😉

Deine Antwort