AMI oder Dension Gateway?

Audi A6 C6/4F

Hallo,

um im A6 4f MP3 hören zu können, gibt as ja nur die Möglichkeit das AMI oder das Dension Gateway einzubauen.

Was sind die Vor- und Nachteile der jeweiligen Systeme?
Welches ist zu empfehlen?

Vielen Dank für eure Antworten.

22 Antworten

Kommt ja auch drauf an, was fürn MMi verbaut ist, das Dension funzt doch auch mit den alten MMI Basic Plus.
Das Polen-Ami doch nur mit dem High oder?
Das AMI geht ja auch mit dem kleinen MMI?!

Also ich suche auch anch einer günstigen Lösung.
Am einfachsten wäre ja den Wechsler gegen nen MP3-Fähigen zu tauschen, aber meine mal gelesen zu haben, dass es beim Baisc Plus nicht geht?
Werde auf das Dension hinsparen, wird wohl das einfachste und günstigeste bei meiner Version, eben dem Basic Plus, gehts wohl nicht anders.

Da ich einen MJ2007 habe in dem es noch kein MMI 3G gab und funktioniert sollte es ja praktisch überall gehen wo ein Farbdisplay verbaut ist.

Bei den frühen Basis-Varianten mit rotem Monochrom-Display kenn ich mich nicht wirklich aus, sofern diese aber keinen Most-Bus haben geht es mit Sicherheit nicht.

Mir schein es als wenn das P-AMI ein originales AMI mit angeschlossenem IPod Adapter simuliert.
Zumindest ist mir noch kein Unterschied aufgefallen.

Ich habe mir auch soeben das Pl-AMI bestellt. Ich habe gehofft, dass das Kabel lange genug ist, um bis unter die Mittelarmlehne zu kommen. Immer im Handschuhfach rumzufummeln ist mir zu doof. Hast Du das Kabel verlängert oder ist es lang genug?

Genau, mir war es auch zu blöd im Handschuhfach.
Das Modul habe ich auf der Rückseite des HSF befestigt, das Kabel dann unter der seitlichen Abdechung der Mittelkonsole nach hinten gefädelt.
Am Becherhaltereinsatz unter der Mittelarmlehne habe ich in der linken Ecke ein 5x5mm großes Loch freigschnitten und dort das Kabel durchgefädelt.
Es ist sich genau ausgegangen, es stehen ca. 5cm raus um das IPhone/IPod anzuschließen.

Das ganze ist praktisch ohne Spuren wieder Rückbaubar und sieht auch sehr gut aus bzw. ist praktisch.