AMI Nachrüstung möglich

Audi A6 C6/4F

Hallo,
ich wollte mal fragen ob es möglich ist das AMI für den IPOD nach zurüsten ???

Und hat das schon jemand gemacht.

Mein Händler sagt es ist von Audi noch nicht frei gegeben!
Sie würden es ja gerne machen dürfen es aber nicht.

32 Antworten

@LouisCypher

Zitat:

Original geschrieben von LouisCypher

Bei Interesse mache ich heute Nachmittag gerne das eine oder andere Bild und stelle es hier ein.

Interesse :-)

Bist Du offizieller Beta-Tester?

Gruß,
Turbotommi

sag mal, louis, wann erscheint bei dir denn der grafische balken beim schnellen scrollen?

konnte ich bei mir noch nicht beobachten!

bilder habe ich hier eingestellt.

Zitat:

Original geschrieben von plop73

sag mal, louis, wann erscheint bei dir denn der grafische balken beim schnellen scrollen?

konnte ich bei mir noch nicht beobachten!

bilder habe ich hier eingestellt.

Danke für die Bilder 🙂 - zu Deiner Frage:

wenn ich im Hauptmenü Interpret, Album oder Titel auswähle und dann (also in der 2ten Menu-Ebene) mittels des MMI Drehknopfes oder der linken Lenkradwalze schnell scrolle - dieser Balken erscheint im MMI Display und steht links (vertikal) und rechts davon erscheint die n von x-Anzeige.

Ich versuche nachher mal ein Bild zu machen, falls es mir gelingen solte gleichzeitig schnell zu scrollen und die Kamera auszulösen 🙄

Zitat:

Original geschrieben von turbotommi

Bist Du offizieller Beta-Tester?

ich denke schon - ich hatte mich 12/2005 bei meinem 🙂 in eine Interessentenliste eintragen lassen, da AMI bei der Bestellung / Auslieferung meines Fahrzeuges noch nicht verfügbar war und wurde dann vor 3 Wochen angesprochen ob ich das AMI in mein Fahrzeug einbauen lassen wolle (unter Verzicht auf Werkstattersatzwagen usw.), da Audi die in meinem Auto verbaute Kombination von Steuergeräten usw. noch nicht getestet hat, dies zur Freigabe des AMI aber erforderlich sei. Der Einbau selbst wurde bei meinem 🙂 von Audimitarbeitern und nicht von den Angestellten des 🙂 durchgeführt.

@LouisCypher:

Darf man fragen, wieviel Du für Deinen "Test" bezahlen musstest? Gerne auch als PN. Würde mich mal so als Anhaltspunkt interessieren. Falls die Nachrüstung mehr als 400€ kostet - und das wird sie m.E. mit Sicherheit - werde ich es nicht machen lassen und lieber MP3-Fähigkeit als Kriterium auf die Liste für den nächsten (wohl nicht 4F) setzen.

Grüße

Ähnliche Themen

AMI rulez

preise hardware:

4F0 051 510E______Adapter____________30,67
4E0 057 785_______AMI Interf_________302,52
4F0 051 592______Leitung (LWL)________49,16
kleinkram (stoßverbinder,...)_____________8,90
+19% steuer

...nachgerüstet am 30.05.!

bis heute null probleme!

Wie aufwendig und teuer wird der Einbau denn sein? Wird hier das halbe Auto zerlegt und dann klappert alles?

Das AMI ist sicher eine schöne Sache. Ich hatte es nicht mitbestellt, da mir eine CD mit MP3 voll eigentlich genügt. Und solche Daten-CD's kann ich glücklicherweise abspielen.

@plop73:

Danke! Also knappe 466€ inkl. Mehrwertsteuer allein fürs Material. Das ist mir dann wohl zu teuer, vor allem im Verhältnis zum IPod selbst.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von LouisCypher

...ruhig Blut - das warten lohnt sich und die Freigabe durch Audi wird bald erfolgen.

Dein Wort in Gottes Ohr.

Sind Dir schon ein paar Bilder geglückt?

@nabravo

Wer "schön hören" will, muss leiden. War schon immer so mit den Preisen.

Gruß
Andreas

sorry für die Verspätung....anbei ein Bild (in schlechter Qualität -> HandyCam) von dem Scrollbalken, da plop73 die anderen Bilder ja bereits zur Verfügung gestellt hat sollte das reichen.

cheers,
lc

...den balken habe ich noch nie bei mir gesehen! muss ihn auch nicht unbedingt haben, denn nützlich ist er ja nicht wirklich.

welche mmi version hast du drauf? oder habe ich den nur im "mix"? bei mir steht nur interface oben im display!

oder muss man im ipod was umstellen?!? ich habe einen video 30gb.

komisch!

Re: AMI rulez

Zitat:

preise hardware:

4F0 051 510E______Adapter____________30,67
4E0 057 785_______AMI Interf_________302,52
4F0 051 592______Leitung (LWL)________49,16
kleinkram (stoßverbinder,...)_____________8,90
+19% steuer

...nachgerüstet am 30.05.!

bis heute null probleme!

Hallo plop73,

ist bei dem AMI-Interface schon dieser DIN-Einbauschacht fürs Handschufach dabei? Oder kommt das noch Extra?

@LouisCypher:
Wie ist das bei dem BETA-Test-Einbau? Ist dort auch der DIN-Schacht im Handschufach nachgerüstet worden? Durch Aussägen?Oder wie wurde das gemacht?

Vielleicht könnt Ihr auch ein paar Bilder zum Einbau einstellen?

Gruß takor

der din schacht ist beim interface dabei. man kann das interface aus dem fach ausbauen und dann unsichtbar über dem handschuhfach montieren und das kabel nach innen legen. dann hat man bei bedarf mehr platz im handschufach.

ich habe die rückwand des hanschuhfachen im bereich des 2. din-schachtes ausgesägt und dann dort den wechsler mit "servo-tape" fixiert. das interface habe ich dann in den richtigen din-schacht geschoben, damit dieser richtig fest sitzt und beim herausziehen der schublade für den i-pod nicht immer komplett mit herausgezogen wird.

gruss,

plop73

Zitat:

welche mmi version hast du drauf? oder habe ich den nur im "mix"? bei mir steht nur interface oben im display!

oder muss man im ipod was umstellen?!? ich habe einen video 30gb.

ich habe die MMI Version 4220 (wurde beim AMI Einbau aufgespielt) und auch den IPod Video 30GB (5G)...keine (mir bewußte) Ein/Umstellung am IPod. Der Balken erscheint immer beim schnellen scrollen (egal ob Interpret, Album, Titel oder Mix) und ich finde ihn schon hilfreich zur Orientierung - und vor allem geht das scrollen vieeeeeeeeel schneller (insbesondere bei Mix oder Titel - also mit > 4000 Einträgen)

Zitat:

Original geschrieben von takor

Wie ist das bei dem BETA-Test-Einbau? Ist dort auch der DIN-Schacht im Handschufach nachgerüstet worden? Durch Aussägen?Oder wie wurde das gemacht?

...hmmm, das kann ich Dir leider auch nicht sagen - ich musste zumindest kein neues Handschuhfach bezahlen 😉 und das AMI befindet sich rechts vom CD-Player in einem DIN-Schacht.

immer noch & immer mehr AMI begeistert
LC

I have my car for 2 years now. Untill last week i had an FM modulator to connect the roofmounted DVD player to the audo system :-(

I wanted the AMI to connect the DVD player (no iPod, just the 3.5 mm jackplug). My wishlist also contained the MP3 CD changer. What I wanted was anounced but I could not get it for my "old" car yet. Tired of waiting I searched this forum and I found all the component numbers I needed and this summer things have changed!

Before my holidays, 2 months ago, I went to my dealer. I asked him to order all the components, and told him that I wanted him to build it into the car and that if he couldn't get it working, it would be my problem. He told me after a while he could not get the AMI components in Holland, but he knew a way to get them from a dealer(?) in Germany. The MP3 changer was no problem. At the same time I got an offer to upgrade the MMI to 3460 including suppurt for the Dutch language and including a new navigation DVD. I needed both the upgrade and the DVD.

I got the MMI upgrade and MP3 CD changer before my hollidays. Everything worked without problems. This week I got the AMI. It works well with MMI version 3460, but I can only speak for use of the jackplug. I do not use things as playlists, etc.

Some dealers are almost a friend :-) I did not get any bill yet...

Hallo zusammen

Hatte soeben mit Herr Schart kontakt, sehr Kompetent der Herr. Ich lasse das ganze nun für 749€ einbauen, fahre Extra nach Frankfurt. Laut seiner Aussage sind die neuen iPods auch kompatibel, also rund um eine super sache.

Noch als Info, A6 vor MJ06 haben ein anderes Handschufach, dieses muss bei der AMI Installation etwas ausgesägt werden.

Zitat:

Original geschrieben von axeldenk

Hallo!

Habe es sowohl in unseren A8, als auch dem A6 nachrüsten lassen. Der Einbau erfolgte bei Media-Car Tec direkt Vorort.

Ist alles super schnell verbraut und sieht aus wie ab Werk.

Link bei Ebay gibt's hier.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ76082QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ansprechpartner ist Patrick Schart (schart@media-cartec.de)

Grüße Axel

PS: Wenn du noch fragen hast, schreib' einfach.

Deine Antwort