ami nachrüsten
Hallo liebe Motor-Talk Gemeinde
ich weiss es gibt schon sehr viele treads zu diesem thema aber leider habe ich folgendes problem. nun fahre ich ab mai einen audi a6 avant bj 09/2010 und habe das ganz grosse navi drin( mit festplatte). ich möchte gerne in meinen a6 das ami nachrüsten und mein freundlicher hat gesagt das es derzeit nicht möglich ist . hat er damit recht oder geht das doch ? und kann mir einer sagen was da für ein mmi drin ist ( noch das 2G oder schon das 3G). schonmal danke für eure hilfe .
Mit freundlichem Gruß
delfin247
29 Antworten
kann dir das ami kabel einbaue und auch alles aktivieren.
du musst nur noch des adappterkabel fürs endgerät kaufen.
Hallo zusammen,
da es bezgl. AMI nachrüsten schon genug Thread gibt, wollte ich nicht einen neuen aufmachen und frage deswegen mal hier, ich hoffe, dass ist i.O.
Also, ich hab eigentlich nur ne Verständnisfrage und hoffe jemand kann mir helfen.
Ich bekomme in ca. 1,5 Wochen mein neues Auto, A6 Avant 3.0 TDI S-Line, Baujahr ist 10/2007, er hat das grosse Navi (MMI 2D wenn ich richtig gelesen habe?) und einen Wechsler im Handschuhfach.
Ich würde wohl das AMI nachrüsten wollen, weil ich es einfach hasse, mit CDs im Auto hantieren zu müssen.
Jetzt also die Fragen:
1. Ersetzt das AMI den Wechsler, d.h. muss der Wechsler raus, statt dessen AMI rein?
2. Wenn nicht, kann der Wechsler trotzdem raus, d.h. ist es dann evtl vielleicht sogar günstiger, einfacher das AMI nachzurüsten? Denn wenn ich das AMi drin habe, brauche ich den Wechsler unter Garantie nicht mehr.
3. Wie aufwendig ist der Einbau, wenn man z.B. den Wechler ausbaut. Einfach wechsler raus, AMI dafür an den selben Kabeln angesteckt und fertig?
Danke
prikkelpitt
Ähnliche Themen
siehe
http://a6-wiki.de/.../Nachr%C3%BCsten?...
geht an die stelle des alten wechslers.so muss nix codiert werden einfach umstecken.
Danke, aber nur aus Interesse.
Muss der alte Wechsler raus, oder kann?
Und noch ne Frage. Das AMI ist doch nur für Musik, oder? Mal angenommen, ich schliesse ans AMI eine Festplatte an, auf der ich Filme gespeichert habe, die kann ich dann aber nicht auf dem Navidisplay angucken, oder. Und wenn nein, warum eigentlich nicht?
MfG
P.S.
Mir fällt gerade noch was ein. Wo befindet sich eigentlich die Navi DVD im Betrieb? Läuft die im Wechsler oder gibt es noch ein anderes Laufwerk? Denn sonst wärs ja bisschen blöd, den Wechsler auszubauen...
die navi dvd ist hinten links im kofferuam.
der wechsler muss nicht raus.fals er belibt muss das ami paralell dazu.
die festplatte kanst du anschliessen,aber nur für musik.
keine videos.
wieso?war nicht vorgesehen.
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
siehehttp://a6-wiki.de/.../Nachr%C3%BCsten?...
geht an die stelle des alten wechslers.so muss nix codiert werden einfach umstecken.
Hi Leute, hi Ladadens....
Hab nen Audi A6 4F, Bj. 07/2006, MMI 2G mit Firmware 5150, und hab ein AMI Nachrüstset (Teilenr: 4E0 035 785 F) von Ebay (Ähnlich Kufatec) nach der Beschreibung von www.a6-wiki.de nachgerüstet und musste NICHTS codieren!
Der Menüpunkt "Audi music interface" war sogar ohne MMI-Reset, sofort sichtbar und funktioniert einwandfrei! (Getestet mit IPhone 3Gs und IPad1 IOs-Version 5.0.1)
LG KultGrazer
ohjeee
wiefinde ich heraus bei Audi ob ich ein Most oder can Bus System habe ! sitze gerade noch rum bei Audi, und der teileService konnte mir meine frage nicht beantworten mit sein Computer ... vllt war der Grund auch die Person selbst. Frau in Verbindung mit Auto und Computer.
wo muss geschaut werden das ich ihr sagen kann wo mann es findet ?
danke an alle xD
Jetzt: Audi A6 Avant 2.7 TDI Quattro
Xenon, Sitzheizung, Standheizung, MMI Groß, Schiebedach, Bose, Leder ...
lt. Signatur hast du MMI High also MOST
farbbildschirm , 8 bedientasten in der mitte.
aber warum bekommt man das nicht über den ihr System heraus ? warum sind die Leute hier schlauer als die Leute bei Audi, die dafür sogar bezahlt werden...
habe das gerade bei Ebay gefunden, ist es das AMI ohne seine Hülle ?
Leider weiß man nicht ob nun MOST oder CAN ... oder habe ich etwa was überlesen/sehen
www.ebay.de/itm/Audi-AMI-MMI-2G-iPod-iPhone-Interface-inkl-Steuerung-/260938360585
Gruß Patrick
das teil kann nur ipod oder iphone.kein usb
Hallo zusammen,
auch ich bin ein Neuling hier und quäle mich mit einem Problem: Ich habe mir vor 3 Wochen einen gebrauchten Audi A6 4F gekauft, BJ: 04/2011. Ausgestattet ist er mit dem 3G MMI, aber leider hat er keine AMI Schnittstelle.
Beim Freundlichen habe ich eben angerufen, der hat mirs für 700€ angeboten.
Nun suche ich nach Alternativen. Ich komme aus der Nähe von Würzburg. Hat jemand Lust/Zeit mir zu helfen (inkl. Einbau)? Vielen Dank schonmal vorab.
Gruß
Thomas
Ein Beitrag reicht! Einmal schreiben, einmal Übersicht mit Antworten. Aber du kannst Dir über die Sufu gerne noch den richtigen alten Beitrag suchen, wo die kostengünstige Bezugsquelle für die benötigten Kabel angegeben wird. War erst vor ein paar Wochen.