AMI nach Update auf MMI High 2G v5570 ohne Funkion

Audi A5 8T Coupe

Liebe Audi-Gemeinde,

gestern habe ich die Software (MMI High 2G) von meinem A5 (8T) von 4690 über 5170 nach 5570 geflashed.

Nach dem erfolgreichen Update (überall stand OK), und zwar nach jeder der 3 CD's, hatte ich gehofft, dass alles funktioniert.

Leider galt das nicht für das Audi Music Interface (AMI): Wenn ich mein iPhone an das Adapter-Kabel (im Handschuhfach) anschließe, passiert nichts, d.h. weder kann ich auf die Musik zugreifen, noch lädt sich das iPhone auf. Am iPhone liegt es nicht - ich habe schon ein anderes iPhone getestet. Das Bluetooth des iPhones funktioniert jedoch wunderbar, was wohl daran liegt, dass "Handyvor2" funktioniert.

Eine SVM Rückdokumentation (wie in der Originalanleitung beschreiben) habe ich natürlich nicht gemacht. Ich gehe aber mal stark davon aus, dass dieses keine Auswirkung auf die Funktionsfähigkeit des MMI hat oder?

Hat irgendjemand eine Idee, was ich ausprobieren/anders machen könnte, damit ich das AMI wieder zum Laufen bekomme?

Vielleicht kennt jemand auch einen "Experten" nähe Düsseldorf, dem ich einen Besuch abstatten könnte.

Bin für alle ernst gemeinten Tips & Ratschläge dankbar.
Andreas

Beste Antwort im Thema

Ich wollte mich bei Andreas bedanken, dass er bei seinem Problem auch die Lösung gepostet hat. Ich hatte bei einem neu gekauften iPhone Adapterkabel 4F0051510AC mit Lightning Stecker beim MMI 2G (Softwarestand 5570) in meinem RS6 4F Bj. 06/2008 das gleiche Problem. Beim Anschluß wurde das iPhone 5 nicht erkannt und auch nicht aufgeladen.
Nach dem Einspielen des ami_update_080423.bin über einen AMI-USB Adapter funktioniert das iPhone mit dem Adapter nun einwandfrei.
Da allerdings die Updatedatei ami_update_080423.zip nicht mehr unter der angegebenen Adresse bei Audi zum Download bereitsteht, habe ich die Datei diesem Beitrag angehängt.

Gruß an alle, die vielleicht damit das Problem ebenfalls lösen können,

Rüdiger

25 weitere Antworten
25 Antworten

Hab mich ein wenig belesen und das AMI Update geht per USB mit der oben geteilte Datei. Nebenbei hab ich mein MMI grad auf 5570 hochgezogen. Ohne Ladegerät, ohne laufenden Motor, lediglich mit Zündung an ;-). Das Ganz ganze hat grad mal 35 Minuten gedauert. Traut euch ruhig! Warum ich mein running System hochgezogen hab ist damit ich über einen Bluetooth Adapter über das AMI mit Strom betreiben kann.

MMI Update.jpg
AMI Update.jpg

Soweit so gut nur bekomme ich leider nichts auf die Ohren....hat einer eine Idee? Kopplung ist aktiv und konstant.

Bovee1000.jpg

Hast du das AMI Update denn nun durchgeführt? Ggf. macht es Sinn es per gebrannter CD zu machen, da du ja díe Baugruppe updatest, welche dir den USB Port zur Verfügung stellt.
Denn wenn während des Updates die Verbindung zum USB Stick verloren geht, stehst du ggf. im Dunkeln...

Ja AMI Update durchgefeührt. Sieht man im oberen Beitrag in Bild 2. Es gibt eine Anleitung in der ein USB Stick mit der Updatedatei vorrausgesetzt wird.

AMI.jpg