1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Ami most A6 f4

Ami most A6 f4

Audi A6 C6/4F

Hallo

Habe mir ein Audi Music Interface Most für mein A6 4f gekauft. Und es schon eingebaut an die stelle vom CD Wechsler, aber es wierd nicht im menü angezeigt mit nehm ipot und einem usb stecker ausbrobiert .

Wiesst ihr was ? muss man den vieleicht freischalten, updaten oder ist das gerät deffekt .

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dimka86

Hallo

Habe mir ein Audi Music Interface Most für mein A6 4f gekauft. Und es schon eingebaut an die stelle vom CD Wechsler, aber es wierd nicht im menü angezeigt mit nehm ipot und einem usb stecker ausbrobiert .

Wiesst ihr was ? muss man den vieleicht freischalten, updaten oder ist das gerät deffekt .

Freischalten lassen beim 🙂

Das AMI hat keinen Komposchutz, das geht so wie er es versucht hat🙂.

@TE: Welche MMI Version hast Du denn drauf? Das AMI wird erst ab 3460 erkannt.

Wie 4F-Devil schreibt, sollte das AMI auch ohne die Verbauliste im CAN-Gateway anzupassen, funktionieren.
Einzig ein Fehler wird dort abgelegt. Taucht es denn in der MOST Verbauliste auf? (in dem Menü, in dem du auch die MMI Software-Version siehst)
Wenn es dort nicht auftaucht, dann ist es entweder nicht richtig angeschlossen, oder defekt. (MMI sollte natürlich mindestens den von 4F-Devil beschriebenen SW-Stand haben)

Zitat:

hab den großen farb bildschirm und mit dem anschliessen müsste richtig sein hab bei audi nach gefragt .
ich schetze das interface ist defekt?

ab 3460??? was meinst damit km ?

Damit ist der MMI- Stand gemeint (Softwarestand).

MfG

Zitat:

ab 3460??? was meinst damit km ?

schau mal

hier

rein, da ist es beschrieben, wie man die Version auslesen kann.

Hallo, ich häng mich hier mall dran.

Mein A6 kommt demnächst MIT MMI Radio plus, aber leider ohne AMI.

Habe ich damit das MMI 3G high?
Ich habe meines Wissens auch keinen Wechsler. Wie funktioniert dann der nachträgliche Einbau eines AMI?

Danke

Solltest Du das MMI 3g High haben, dann funktioniert das mit dem AMI rein softwaretechnisch - man aktivert es.
Es muss nur noch das Kabel gekauft werden, welches dann den Anschluss für die Adapterleitung ist.
Im anhang mal ein Paar Pics.

Anschluss-ami
Anschluss-ami-adapterkabel
Ami-anschlusskabel-ipod

Danke für die (für mich erschreckenden) Pics.

Wer kann mir denn sagen, ob ich mit der Ausstattung "MMi Radio Plus" das 3G High oder ein "normales 3G habe?

Würde das bei der Installation einen Unterschied machen?

Was für Teile brauche ich für AMI im Anschluss an das MMI Radio Plus?

Sorry für die wahrscheinlich laienhaften Fragen.

Danke und VG

Hallo,

ich wüsste auch gern, was notwendig ist um AMI beim MMI 3G High nachzurüsten und mit was für Kosten zu rechnen ist.

Soweit ich das erfasst habe, fehlt nur ein Kabelsatz (Kabel Buchse für Geräteadapterkabel wird ans MMI angeschlossen (Wo ist eigentlich das "MMI"? In der Mittelkonsole oder im Kofferraum?).
Das ganze muss dann noch freigeschaltet werden.
Teilenummer für das Kabel steht hier wohl schon im Thread, nur ohne Kosten.

Danke & Gruß

Das AMI sitzt im MMi3G drin. das ist nur eine Aktivierung.

Kabel kostet 150 euro + Adapterkabel 40 euro.
Aktiverung macht kein Händler, da er keinerlei freigabe von Audi hat.
Die Firma aus dem Norden verlangt eine unsinnige Kohle für.....

Hat schonmal jemand versucht, das MOST AMI vom 2G in ein Fahrzeug mit MMI 3G zu verbauen? Wäre das evtl. eine Möglichkeit, die 4000 Titel Grenze des 3G zu umgehen?

Also für dich nochmals ohne PN:

AMI: 4000
Jukebox: 4000
SD1:4000
SD2:4000

= 16.000 Titel, welche man mit dem MMI3G verwalten kann.

Das sollte langen. Ich habe meine Jukebox im AAC-Format mit den wichtigsten Titeln befüllt - sind 2700/10GB geworden. Sollte ich mehr brauchen, dann kommt der iPod dran. Da ist es so egal, wieviel drauf ist - und ein Classic hat 120GB.

Zu deiner Frage: Das sollte nicht funktionieren, da die Unterstützung des MMI inkl. der SW-Version nicht funktioniert. Geteste habe ich es nicht.

Deine Antwort