AMI Lightningkabel - Verwirrung komplett
Kann jemand Licht in das AMI-Kabelgewirr bringen (Fokus Apple-Anbindung)? Audi machts ja nicht...
Es gibt ja meines Wissens 3 Farben:
*AMI-Kabel blau mit 30pin Anschluss (+ Lightning Adapter)
-> Musik, kein Cover Art(?), kein Video(?)
*AMI-Kabel rot mit 30pin Anschluss (+ Lightning Adapter)
-> Musik, Cover Art(?), Video(?)
*AMI-Kabel grün mit Lightning Anschluss
-> Musik, Cover Art(?), Video(?)
MMI 3G kann über AMI nur Musik (egal welches Kabel)?
MMI 3GP kann über AMI Musik, Cover Art und Video (aber nur mit rotem oder grünem Kabel)?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
vielleicht kann ich etwas zur Verwirrung beitragen 😁
Das Kabel mit der roten Tülle ist das sogenannte iPod-Adapterkabel plus.
Das iPod-Adapterkabel plus unterstützt:
- Audiostreaming
- Videostreaming
- Coveranzeige
Das Adapterkabel plus kann beim MMI 3G Plus ab Modelljahr 2013 (oder ab 2012 mit MMI 3G Plus ab Softwareversion 0406) verwendet werden. Es sind allerdings nicht alle Apple-Produkte kompatibel, ggf. vorher kurz auf der Audi-Homepage die Kompabilität prüfen. Bitte dabei beachten, dass hier erst ab Modelljahr 2013 dieser erweiterte Funktionsumfang abgebildet wird, obwohl wie oben geschrieben, ab Modelljahr 2012, mit entsprechender Software, die Funktion gegeben ist.
Das Kabel mit der schwarzen Tülle war im MMI 2G zu verwenden, bis zur AMI (Audi Music Interface) Software 850. Allerdings nur bei MOST-Anbindung. War es ein AMI mit CAN-Bus, war dort das Kabel mit der blauen Tülle zu verwenden.
Das Kabel mit der blauen Tülle ist im MMI 2G, sowie MMI 3G passend. Im 2G ab AMI Software 700.
Die Kabel mit der schwarzen und blauen Tülle sind nicht für Videostreaming bzw. Coveranzeige zu verwenden.
45 Antworten
Ich habe wie gesagt das Kabel mit dem gelben Knickschutz. Vorher hatte ich das mit dem weißen. Damit hatte ich nur Probleme. Das mit dem Gelben macht keinerlei Probleme. Einfach mal nach Audi fahren und ausprobieren. Habe ich auch so gemacht.
Die Audi Software fängt aus irgend einem Grund immer bei Titel 1 in den Käufen an. Einfach eine Wiedergabeliste mit dem Namen vor K im Alphabet anlegen.
Audi sollte natürlich mal nachbessern in ihrer Software. Das hat nichts mit Apple Problemen zu tun.
Okay, dankeschön. Ich werde es reklamieren
Hallo
Habe mmi 3G Basic mit Ami
Das 30 Polige iPhone Kabel mit braunem knickschutz wird nicht erkannt (iPhone 4s)
Ist das so ?
Welche Farbe bräuchte ich
Danke
Gruß
Ähnliche Themen
Hallo
Blau funktioniert !
Na das ist doch schön :-)
Hallo Leute ich habe mir einen Audi a4 bj 5.14
Gekauft mit mmi und ami und habe mir heute das Lightning Kabel von Audi geholt mit dem gelben knickschutz für mein iphone7 plus. Und wie man es erwartet nach 20 sek geht der scheiss aus und nach 10 sek wieder an und das permanent . Hat jetzt jemand Abhilfe für den scheiss oder ist Audi einfach nur n Haufen Müll mit großer Schnauze ? Wir aben noch einen aktuellen skoda da funktioniert das alles soooooooo genial. Lightning Kabel in usb und alles funzt . Alle Ordner Alle Apps mit Musik .
Hallo zusammen
Ich habe das MMI 2G High mit AMI und habe Probleme mit dem iPhone X. Mit meinem aktuellen Kabel erkennt er das iPhone zwar, aber sobal ich ein Lied abspiele, pausiert es spätestens nach 5sec wieder. Egal wie oft ich am iPhone manuell auf Play klicke, er unterbricht immer wieder.
Hat jemand schon mal ähnliches erlebt und weiss Rat? Bzw. welches Kabel wäre denn hier kompatibel?
Bei meinem iPhone 6 vorher hatte ich so gut wie keine Probleme.
Herzlichen Dank im Voraus und LG
Welches Kabel benötige ich für das MMI 3G+ mit einem iPhone (7er) mit Lightning?
Geht dann auch die Coveranzeige und evtl. sogar das Abspielen von Videos vom iPhone auf dem MMI?
Es soll ja ein Adapterkabel "Plus" mit Teilenummer 4F0051510R geben das beides können soll - kann das jemand bestätigen? Dieses soll es aber nur aus England geben (?)
Hallo, ich habe ein Problem. Wenn ich mein IPhone 8 mit ami verbinden will (Stecker mit gelber Tülle) und es auf 100% geladen habe, bricht es trotzdem sporadisch ab, vor allem beim wechseln von Liedern.
Hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegen könnte ? Lightningverlängerung hab ich bereits bestellt, aber wie schon vorher gesagt wurde, müsste es bei 100% ja gehen?
Ganz einfach weil Audi laut Werkstatt nur in firmwareupdate bis iPhone 5 für das ami gemacht hat und sich für diese alten Karren (2014) nicht mehr krumm machen wollen und das Augenmerk bei den neuen Modellen liegt . Das ist VW/ Audi Service nein danke . Bin echt am überlegen meinen Audi gegen einen Škoda rs einzutauschen . USB Kabel Lightning dran und sogar WhatsApp App kann über Sprachsteuerung geschrieben und verschickt werden . Audi lebt mit dem Radio noch im Mittelalter hab ich das Gefühl
Also habe ich gar keine Chance, auch nicht mit Lightningverlängerung?
Die Antwort meiner Werkstatt war ich solle Musik einfach über Bluetooth hören. Da hätte man zwar nicht alle Bedienungsmöglichkeiten freigeschaltet aber man könnte wenigstens Musik hören tolle Aussage
Aber in Threads um ami haben doch schon viele Leute geschrieben, dass es funktioniert mit bestimmten ami Kabel ? Deswegen bin ich ja verwundert dass es Abbrüche gibt bei mir, ich warte nochmal auf die Lightningverlängerung und dann werde ich sehen 🙁