AMI iPhone 5
Hallo,
hat jemand die Teilenummer für den Verbindungskabel AMI zu iphone 5.
Währe sehr dankbar.
Danke doncarlos13
Beste Antwort im Thema
Dieses Kabel ist noch nicht verfügbar.
Es ist aber bereits in Arbeit und kommt zeitnah auf dem Markt.
49 Antworten
Die 12 V Buchse ist auch ohne Raucherpaket dabei. da ist dann halt eine schwarze Kappe statt des Zigarettenanzünders drauf.
Ich habe keine PhoneBox. Aber Audi Connect. Da ist auch der zusätzliche USB Anschluss dabei. Den nutze ich aber nicht, weil ich mein iPhone über AMI lade wenn ich es benötige.
Kleiner Tipp: Kostet zwar 10 EUR mehr, aber wenn ihr euch einen LightningAdapter holt, nehmt den mit den 20 cm Kabel dran. (Hier )Sonst ist das recht starr innerhalb der knapp bemessenen Mittelkonsole (verstehe sowieso nicht warum das AMI Kabel noch nach rechts weggeht um dann mit einem scharfen knick nach innen gebogen werden muss).
Hi Leute,
ich habe mir basierend auf der Info von Benny für meinen 8VA und AMI, diese Leitung und den original Apple 30-polig auf Lightning Adapter gekauft.
Mein iPhone 5S mit iOS 7.0.3 wird auch prächtig erkannt und lädt.
Auch die Library wird korrekt angezeigt.
Wähle ich einen Titel über das MMI passiert genau nix.
Starte ich einen Titel direkt am iPhone, höre ich diesen über die B&O.
Habt ihr eine Idee?
Gruß
John
Zitat:
Original geschrieben von cruiseaddict
Hi Leute,ich habe mir basierend auf der Info von Benny für meinen 8VA und AMI, diese Leitung und den original Apple 30-polig auf Lightning Adapter gekauft.
Mein iPhone 5S mit iOS 7.0.3 wird auch prächtig erkannt und lädt.
Auch die Library wird korrekt angezeigt.
Wähle ich einen Titel über das MMI passiert genau nix.
Starte ich einen Titel direkt am iPhone, höre ich diesen über die B&O.Habt ihr eine Idee?
Gruß
John
Korrigiere mich wenn ich falsch liege bitte..
aber was du da beschreibst geht mit meinem Ip5 auch über reine BT Verbindung
mit der Ausnahme, das dabei die Musik automatisch startet wenn das IP
die BT Verbindung aufgebaut hat. Was ist jetzt das Feature deines AMI Kabels mit dem Apple Adapter?
Zu deiner Frage : hast du dann BT dabei deaktiviert?
Evtl stören sich da Kabel und BT Verbindung?
Gruß
Turbo
Hi Turbo,
bei der BT Verbindung kann ich nur von Titel zu Titel skippen.
Die Soundqualität ist m.E. schlechter.
Mit AMI-Kabel kann ich über das MMI die Library durchsuchen, Playlists oder Alben wählen und das, ohne dass ich mein iPhone in die Hand nehmen muss.
Oder müsste, sollte ich wohl sagen.....
Ähnliche Themen
Achso, die BT-Audio-Verbindung wird automatisch berndet, sobald dir AMI-Verbindung steht.
Fällt also als Störquelle aus.
Moin,
bei mir läuft es nun mit dem AMI-Kabel von Amazon und der 30-polig zu Lightning Leitung.
Des Rätsels Lösung war, dass ich mein iPhone platt machen und nicht aus dem Backup wiederherstellen musste. Alle anderen iPhones der Familie und mein iPad Mini funktionierten nämlich.
Kann als bestätigen iPhone 5S mit iOS 7.0.3 an den beschrieben Leitungen geht, selbst mit iTunes Match.
ich hab noch nen ipod video 30gb (das erste ipod mit videos) und das wird vom MMI adapter geladen, aber nicht vom MMI erkannt...kennt wer das Problem ?
(ipod classic 5te generation: http://en.wikipedia.org/.../File:Ipod_5th_Generation_white_rotated.png )
Zitat:
Original geschrieben von Benny502
Ich stell mal rein was ich mir zugelegt habe, vielleicht hilft dir das ja auch....Lightning Adapter: Klick
AMI Kabel: KlickFunktioniert ohne Probleme in unserem A1....Wird im A3 genauso ohne Probleme klappen, kann ich erst am Dienstag sagen wenn ich ihn hole 😁
Frage an alle hier die diese Lösung für ein iPhone 5(S) verwenden. Funktioniert damit auch die Cover Darstellung am MMI?
das AMI Kabel scheint ja nur die normale Version zu sein und nicht die R(ote)
Ja, die Coverdarstellung funktioniert.
Was mich nur nervt ist, dass es (zumindest bei mir) nicht genügt den Lightning-Adapter ins iPhone zu stecken, nein, ich muss den 30-polig auf Lighhting Adapter vom AMI abziehen und draufstecken.
Denn sonst sucht sich das MMI einen Wolf.
Stecke ich das iPhone an den Adapter und dann dieses ans AMI ist alles innerhalb von ein paar Sekunden da.
wird's geladen auch? du hast das lightning auf 30-pol kabel genommen, nicht den Adapter?
ich tendiere auch dazu, den sonst wird mir das zu kurz.
Kommt eigentlich mal auch ein iPhone 5 AMI Kable von Audi!?! 😠
Das ist Schuld von Apfel, nicht Audi, da die keine offiziellen Specs rausgeben!
mein ipod video 30gb wird übeigens nur geladen, nicht erkannt!
Ja, ich hab das Kabel genommen. Mir ists aber zu lang :O
Geladen wird auch. Wenn ich die Reihenfolge nicht einhalte wird nur geladen.
Mir haben die in Ingolstadt gesagt, das die tonqualität um einiges besser ist, wenn man die Musik über ne sd karte abspielt, als über das Ami und iPhone. Kann das stimmen?
Kann ich mir nicht vorstellen.
SD und AMI müssten auf gleichen Niveau sein. Mir fiele kein Grund ein, wieso AMI schlechter sein sollte als SD. Immerhin ist das iPhone ja per Leitung angeschlossen. Keine weitere Wandlung oder so.
Kommt halt auf die Codierung der Songs an.
Wie immer:Shit in Shit out. Songs mit 96kb hören sich doof an, egal von welcher Quelle.
Mit 192kb sollte es sich schon recht akzeptabel anhören und das egal ob per SD, als auch AMI.
Einzig Bluetooth ist m.E. definitiv schlechter als SD oder AMI.
Ja ich hoffe bei mir funktioniert das auch mit dem Iphone