AMI im 4F mal ganz anders - mit separatem USB Anschluss :)

Audi A6 C6/4F

Audi ist ja nicht gerade der "Bringer" in Richtung Wiedergabe und Ansteuerung externer Quellen. Ebenfalls ist das AMI im Handschuhfach des 4Fs nicht gerade sehr benutzerfreundlich eingebaut.

Dieses Problem hatte ich schon mal gleich bei der Nachrüstung 2008 des MMI 3G gelöst.
Ich habe mir das AMI Kabel in die MAL gezogen. Da konnte man wenigstens während der Fahrt das iPhone zum Laden, einen USB Stick mit Mucke oder was auch immer mit dem MMI steuern.

2011 kam das 3GP in mein Auto. Ich hatte nun aber das alte AMI Kabel, welches nur beim 3G alle Funktionen erfüllte. Beim 3GP ist eine zusätzliche Ader im AMI Kabel vorhanden.
Man munkelt es geht um die Video-Funktion.

Egal, ja und seit dem schlummerte ein neuer Gedanke im Hirn.
Ich habe mir das AMI der neuen Generation eingebaut. Dieses passt wunderbar in die MAL bzw. in das kleine Fach (dessen Funktion ist mir bis heute noch nicht ganz klar)!.
Im Zuge der letzten großen OP im 4F war das ein MUSS.
Das neue AMI und das 3GP funktionieren prima.
Ich kann mit dem AMI einerseits den Anschluss für die externen Quellen nutzen und paralell auch laden über USB.

Aber schaut selbst (PICs im Anhang) - mir gefällts und ich bin zufrieden.

Img-0091
Img-0092
Img-0093
Beste Antwort im Thema

Audi ist ja nicht gerade der "Bringer" in Richtung Wiedergabe und Ansteuerung externer Quellen. Ebenfalls ist das AMI im Handschuhfach des 4Fs nicht gerade sehr benutzerfreundlich eingebaut.

Dieses Problem hatte ich schon mal gleich bei der Nachrüstung 2008 des MMI 3G gelöst.
Ich habe mir das AMI Kabel in die MAL gezogen. Da konnte man wenigstens während der Fahrt das iPhone zum Laden, einen USB Stick mit Mucke oder was auch immer mit dem MMI steuern.

2011 kam das 3GP in mein Auto. Ich hatte nun aber das alte AMI Kabel, welches nur beim 3G alle Funktionen erfüllte. Beim 3GP ist eine zusätzliche Ader im AMI Kabel vorhanden.
Man munkelt es geht um die Video-Funktion.

Egal, ja und seit dem schlummerte ein neuer Gedanke im Hirn.
Ich habe mir das AMI der neuen Generation eingebaut. Dieses passt wunderbar in die MAL bzw. in das kleine Fach (dessen Funktion ist mir bis heute noch nicht ganz klar)!.
Im Zuge der letzten großen OP im 4F war das ein MUSS.
Das neue AMI und das 3GP funktionieren prima.
Ich kann mit dem AMI einerseits den Anschluss für die externen Quellen nutzen und paralell auch laden über USB.

Aber schaut selbst (PICs im Anhang) - mir gefällts und ich bin zufrieden.

Img-0091
Img-0092
Img-0093
23 weitere Antworten
23 Antworten

Hallo 4F-Devil,
Super Idee lieben Dank, dass wir daran teilhaben dürfen.

Ist es theoretisch möglich das AMI- Interface im Handschuhfach zu
behalten? (Zwei AMI- Interface) Eventuel kann mann dann gleichzeitig
2 AMI-Verbindungskabel anschließen?

Danke & Gruss, Robert.

Zitat:

@xm210 schrieb am 10. Juli 2015 um 21:32:46 Uhr:

....
Ist es theoretisch möglich das AMI- Interface im Handschuhfach zu
behalten? (Zwei AMI- Interface) Eventuel kann mann dann gleichzeitig
2 AMI-Verbindungskabel anschließen?
....

Nein, ich denke (muss es so schreiben, da ich es wirklich so nicht versucht habe) es ist nicht möglich.

Duhast nur einen Anschluss und müsstest das ja dann parallel schalten. 2x Wiedergabe geht eh nicht, so intelligent ist das AMI nicht.

Hallo, ich grabe den Thread mal wieder aus weil ich diese Variante jetzt auch haben will.
Ich hab an sich alles, nur das Verbindungskabel welches man selbst zusammenbasteln muss fehlt noch. Reicht das die beiden Stecker zu kaufen und dem Freundlichen zu sagen ich will Kabel und Pins dafür haben oder sind das besondere Kabel darin? Und wie sieht es aus mit der Belegung der Stecker, dazu konnte ich bisher nichts finden.

Danke im voraus und Respekt für die Arbeit und die Kreativität!

Hallo, ich nochmal.
Ich hab jetzt den Stecker der an die A3 AMI Konsole kommt sowie Pins und Kabel. Für den 20 poligen Stecker fehlt mir die Pin Belegung, kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Eventuell bin ich einfach nur blind und zu blöd zum suchen.

Danke.