ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. AMI & Gateway 500 in Hamburg einbauen lassen :(

AMI & Gateway 500 in Hamburg einbauen lassen :(

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 25. März 2010 um 14:15

Hallo Zusammen,

bevor ich versteinigt werde muss ich sagen, dass mein technisches Verständnis für den Eigenbau nicht ausreicht und ich leider mit den Anleitungen nicht klarkomme :(

Ich möchte unbedignt in mein Audi A6 2005er meinen IPod anschließen, da hab ich nun von AMI & Gateway 500 gehört/gelesen. Das Gateway kostet bei amazon z.b. "nur" 395€ was mir es auch wert ist + der Einbau...

Weiß nur nicht ob ich mit dem Wunsch direkt zu Audi "Kollaustr" gehen soll oder wo ich das einbauen/kaufen kann.

Kann da jemand helfen ???

Vielen lieben Dank

LG

Kerem

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 26. März 2010 um 7:40

Zitat:

Original geschrieben von Sucre79

Na nen Handschuhfach hast du doch im Auto verbaut oder hat dein Dicker unterhalb des Beifahrerairbags eine klaffende Wunde:D

ahahaha :D ich hoffe mal nicht.

Hab gestern Abend mich noc hein wenig mit einem User ausm Foum gesprochen, der bevorzugt das AMI...

bin echt ein wenig irritiert...

Das AMI und GW500 kosten ja lt. wiki fast gleich :S

4E0 035 785 C Audi Music Interface ~€400

4F0 051 592 A Lichtwellenleiterkabelsatz für das AMI ~€100

4F0 051 510 F Adapter 3,5mm Klinke ~€30

4F0 051 510 L Adapter Ipod Adapter ~€30

4F0 051 510 H Adapter Minu USB ~€30

4F0 051 510 M Adapter Micro USW ~€30

4F0 051 510 G Adapter USB ~€30 (USB Stick)

aber kann da halt keine klaren unterschiede erkennen :D es geht mir halt auch nur für die Nutzung vom Ipod, brauch auch nichts anderes ^^

Zitat:

Original geschrieben von bigkerem

Zitat:

Original geschrieben von Sucre79

Na nen Handschuhfach hast du doch im Auto verbaut oder hat dein Dicker unterhalb des Beifahrerairbags eine klaffende Wunde:D

ahahaha :D ich hoffe mal nicht.

Hab gestern Abend mich noc hein wenig mit einem User ausm Foum gesprochen, der bevorzugt das AMI...

bin echt ein wenig irritiert...

Das AMI und GW500 kosten ja lt. wiki fast gleich :S

4E0 035 785 C Audi Music Interface ~€400

4F0 051 592 A Lichtwellenleiterkabelsatz für das AMI ~€100

4F0 051 510 F Adapter 3,5mm Klinke ~€30

4F0 051 510 L Adapter Ipod Adapter ~€30

4F0 051 510 H Adapter Minu USB ~€30

4F0 051 510 M Adapter Micro USW ~€30

4F0 051 510 G Adapter USB ~€30 (USB Stick)

aber kann da halt keine klaren unterschiede erkennen :D es geht mir halt auch nur für die Nutzung vom Ipod, brauch auch nichts anderes ^^

Hm, ich denke du meinst den DIN Schacht wo das AMI eingebaut ist.

Fakt ist, das du beim Dension die ganzen Kabel/Anschlussleitungen schon dabei hast, siehe Anhang.

Wofür der Adapter für ein Mikro brauchen sollst weiß ich nicht.

Wenn du wirklich NUR IPOD haben willst gibt es noch Alternativ

das hier.

Das ist so ähnlich wie der Link des Users hier, nur etwas teurer ABER aus Deutschland mit Garantie.

Das Gerät habe ich im übrigen auch verbaut.

Auch hier ist alles Anschlußmaterial dabei

Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt einen IPod-Anschluß nach zu rüsten. Ich bin aber davon abgekommen, weil ich meine Musik via Bluetooth von meinem IPhone ziehen kann.

- IPhone einloggen und mit der Freisprechanlage verbinden

- auf CD-Wechler gehen und CD 12 anklicken

- dann erscheint das Menue

Gruß Ralle

Themenstarteram 26. März 2010 um 8:32

Zitat:

das hier.

Das ist so ähnlich wie der Link des Users hier, nur etwas teurer ABER aus Deutschland mit Garantie.

Das Gerät habe ich im übrigen auch verbaut.

Auch hier ist alles Anschlußmaterial dabei

Aber sehe ich das richtig, dass das Ipod einfach i.wo draußen hängt ??

kann man das auch i.wo verstecken ?? das wäre auch eine Alternative.

und auch noch günstiger. Weil ich halt nur für den Gebrauch von Ipod es erweitern möchte, alles andere brauch ich nicht :)

am 26. März 2010 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von bigkerem

Zitat:

das hier.

Das ist so ähnlich wie der Link des Users hier, nur etwas teurer ABER aus Deutschland mit Garantie.

Das Gerät habe ich im übrigen auch verbaut.

Auch hier ist alles Anschlußmaterial dabei

Aber sehe ich das richtig, dass das Ipod einfach i.wo draußen hängt ??

kann man das auch i.wo verstecken ?? das wäre auch eine Alternative.

und auch noch günstiger. Weil ich halt nur für den Gebrauch von Ipod es erweitern möchte, alles andere brauch ich nicht :)

Hallo !

Wo Du Dein Ipod aufbewahrten kannst hängt ja nur von der Länge des mitgelieferten Kabels ab, bei mir hats locker bsi zur Mittelarmlehne gerreicht, die meisten werden es aber wohl im Handschufach aufbewahren. Löcher zur Durchführung vom Interface ab sind ja vorhanden.

Das Interface-Modul selber wird über dem Fussraum des Beifahrers hinter dem Hanschufach eingebaut, ich habe es an einen Plastikträger verschraubt, und es ist von aussen natürlich nicht sichtbar. Platz ist da hinten echt reichlich vorhanden.

MfG

Ja richtig, das Kabel ist so lang genug, ich habe meinen IPOD immer im HF liegen.

Themenstarteram 26. März 2010 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von Sucre79

Ja richtig, das Kabel ist so lang genug, ich habe meinen IPOD immer im HF liegen.

Super. ich werde mich wohl für diese Variante entscheiden. :)

Preislich siehts gut aus, und der Einbau nimmt wohl auch nicht soviel Zeit inAnspruch.

LG

Wie gesagt wenn du vorbei kommst, sollte der Einbau innerhalb von ner halben bis ner Stunde fertig sein.

Was noch entscheidend ist ist dein SW Stand.

Ich habe zwar meinen geupdatet aber ich werde das nicht bei einem Fremden Fahrzeug machen da man zuviel zerschießen kann.

Daran möchte ich dann wenn es schief geht nicht Schuld sein.

Themenstarteram 26. März 2010 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von Sucre79

Wie gesagt wenn du vorbei kommst, sollte der Einbau innerhalb von ner halben bis ner Stunde fertig sein.

Was noch entscheidend ist ist dein SW Stand.

Ich habe zwar meinen geupdatet aber ich werde das nicht bei einem Fremden Fahrzeug machen da man zuviel zerschießen kann.

Daran möchte ich dann wenn es schief geht nicht Schuld sein.

ok den Stand von der SW gebe ich bescheid, sobald ich den abgeholt habe. Die updates sollen ja schon bischen nervig sein. Muss ich mal sehen wie ich das mache :S

am 1. Mai 2010 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von Sucre79

Also versteh mich jetzt nicht falsch ich möchte absolut keine Werbung für ein Gerät machen, aber das Dension bietet ebend für den Preis das Beste.

Was ein AMI (NEU) kostet weiß ich nicht genau, ich glaube um die 350€ + die entsprechenden Adapterkabel pro Adapter 31,50€ + den DIN Schacht + Anschlusssatz.

Das Dension hat diese ganzen Adapter inklusive.

Wie gesagt du musst schlussendlich entscheiden.

Ich habe nur meine Hilfe angeboten weil HH von Soltau u.U. nicht weit weg ist und ich unter der Woche hier sowieso verweile wenn ich dir helfen kann/soll meld dich einfach

Hast du ein MMI High (Farbbildschirm) oder ein MMI Basic (Plus)???

hey, sorry das ich mich so einmische.

aber ich habe gerade das gleich problem und habe mal bei Audi angefragt, was mich das AMI plus Einabu kostet.

Das AMI kostet 350 (ohne Kabel)

Das Lichtleiterkabel kostet ca. 100 Euro, dazu kommen die ganzen einzelnen Kabel zum anschließen der Geräte, die liegne alle ca. bei 40,- € und. Plus das neue Handschuhfach, damit das AMI nicht lose im Handschuhfach liegt, bist du bei 750 € und mit EINBAU bei Audi bei 1000,- € -das ist kein Scherz-!!!!, achso, das Update läßt sich Audi auch noch bezahlen!

Also ich bin euch dankbar für die alternative! Die werde ich auch selber einbauen - weil so schwer kann das nicht sein, ein par Kabel zusammen zusteken.

also ich hab mir vor 2jahren auch das ami selber eingebaut, also mit hilfe eines forum mitgliedes

das ami hab ich mir an nem audi tag geholt, da gabs 20%, hatte glaube ich rund 270€ bezahlt

dazu noch das usb anschlusskabel für die festplatte

kabelsatz zum anschliessen hab ich mir nicht den originalen geholt, da kann man auch nen anderen holen und der kostet nur 40€, muß man halt was umlöten. hatte mir alles das nette foren mitglied mitgeteilt und mir dann auch umgelötet.

handschuhfach brauch man kein neues, das alte muß nur hinten aufgesägt werden, nebrm cd wechsler iss sozusagen noch ein zweiter din-schacht

dann noch zwei kleine plastikstreifen einkleben, dass das ami auch schön einrastet und zack iss es fertig

dann noch beim freundlichen updaten und gut iss, bzw hab ich vorher schon upgedatet gehabt

 

also iss kein hexenwerk,

war nur froh das ich die hilfe hatte zum umlöten

also mit dem original kabelsatz dürfte das jeder hinbekommen, also jeder der handwerklich etwas geschickt iss

bei www.scoty.de findet ihr bei workshops ne anleitung zum einbau eines 2ten cd wechslers, da sieht man dann schonmal wie man sein handschuhfach vorbereiten kann

am 26. März 2011 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von rajim007

Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt einen IPod-Anschluß nach zu rüsten. Ich bin aber davon abgekommen, weil ich meine Musik via Bluetooth von meinem IPhone ziehen kann.

- IPhone einloggen und mit der Freisprechanlage verbinden

- auf CD-Wechler gehen und CD 12 anklicken

- dann erscheint das Menue

Hallo zusammen,

habe gerade diesen "Alt-"Eintrag gelesen und kann gar nicht glauben, daß das so einfach sein soll!? Zudem gibt es eine CD12 ja wohl nur, wenn mal zwei 6er Wechsler hat!? Ich hab aber "bloß" einen. Gibt es auch dann einen Trick, der so einfach ist?

Danke und Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. AMI & Gateway 500 in Hamburg einbauen lassen :(