AMI Eingebaut geht nicht :-(

Audi A6 C6/4F

Hallo Zusammen,
habe den Einbau vom AMI durchgeführt.
Codierung des STG 19 auch durchgeführt. Musik Interface ist auch im MMI wählbar, allerding kommt nach Drücken der Wählrades folgende Meldung: Möglicheweise ist Ihr Gerät nicht eingesteckt oder ausser Funktion. Im FIS steht: Kein Gerät

Kann mir jemand weiter helfen?

Danke und Gruss
Christoph

20 Antworten

Hallo Leute,

ich fahre einen A6 4f Baujahr 12/2005. Habe serienmäßig einen Wechsler eingebaut. Ich war letzte Woche bei Audi und habe mein MMI auf Softwarestand: 5570 updaten lassen. Wird auch unter Setup angezeigt. Bin dann noch 3 Tage mit dem Wechsler gefahren. Heute habe ich ein AMI mit der Teilenummer 4E0 035 785 B anstelle des Wechslers eingebaut (Stecker beim Wechsler ab und bei AMI rein). Nach einschalten der Zündung zeigt mein MMI das Musik Interface an aber gibt die Meldung: Möglicherweise ist ihr Gerät nicht eingesteckt oder außer Funktion. Auch ein MMI Reset hat nicht geholfen. Was kann ich tun?

Gruß Lars

Bei meinem A6 aus 10/2007 ist das AMI ab Werk verbaut.

MMI - Softwarestand: 4220

Ich habe von meinen anderen Audis noch AMI Kabel da. Wenn ich die anstecke kommt immer die Meldung: "Dieses Gerät wird vom Audi Music Interface nicht unterstützt".
Was läuft hier falsch?

Es gibt, soweit ich weiß, verschiedene Versionen der Kabelsätze. Auch funktioniert nicht jedes iPhone mit jedem Kabel. Ggf. mal beim Händler fragen, was in welcher Kombination genau passt.

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 14. Mai 2018 um 11:07:27 Uhr:

Bei meinem A6 aus 10/2007 ist das AMI ab Werk verbaut.

MMI - Softwarestand: 4220

Ich habe von meinen anderen Audis noch AMI Kabel da. Wenn ich die anstecke kommt immer die Meldung: "Dieses Gerät wird vom Audi Music Interface nicht unterstützt".
Was läuft hier falsch?

AMI ab Werk ? Bei dem Baujahr ?
Was hängt da alles dran bzw was ist da abspielbar ?