AMI Einbauservice gesucht
Hallo Leute,
ich durchforste dieses Forum nun schon ein paar Tage und habe nun entschlossen das ich definitiv ein AMI in meinem Dicken haben möchte (zusätzlich zum CD Wechlser).
Die Zeiten wo ich selbst an meinen Autos rumgeschraubt habe sind allerdings vorbei also suche ich einen Servicedienstleister der die ganzen notwendigen Arbeiten für mich übernimmt (inkl. MMI Update von Version 1110 auf die aktuelle).
Bei Dr. Boom hier in Köln haben die mir einen Preis von ca. 600,- € für den Einbau des Gateway 500 veranschlagt. Dabei müsste ich mich aber selbst um das MMI Update kümmern.
Beim freundlichen in Leverkusen (zu der großen Kette hier in Köln gehe ich nicht mehr) hat man mir einen Preis von ca. 1100,- bis 1300,- € veranschlagt (weil da ja unbedingt ein neues Handschuhfach rein muss *kotz*)
Bei Media-Car-Tec (http://www.media-cartec.de/product_info.php?...) habe ich angerufen und der freundlichen (und augenscheinlich kompetente Herr am Telefon) hat mir einen ungefähren Preis von ca. 600,- - 700,- € genannt inkl. MMI Update und Grantier dafür.
KufaTec sitzt leider in Bad Segeberg und wäre damit noch weiter weg. 🙁
Soweit klar, das letztgenannte Angebot ist prima. Bevor ich da nun einen Termin mache (immerhin ist das gute 200Km entfernt) wollte ich hier mal fragen ob jemand eine Firma kennt die das zu vernünftigen Preise und ordentlich erledigt. Ich habe kein Problem damit das das Handschuhfach hinten aufgesägt werden muss, ich möchte es lediglich ordentlich und funktionierend haben. Natürlich sollte der Händler auch eine gewisse Granatie auf seine Arbeit geben (vor allem beim MMI Update).
Bevor die übliche Antwort kommt; Ja, ich habe die SuFu (und auch Google) benutzt und Tonnen von Einträgen gefunden wie man es selbst macht und nein, ich habe kein Interesse daran es selber zu versuchen. 🙂
Wenn jemand nen Tipp hat für eine entsprechende Stelle im Großraum Köln wäre ich sehr dankbar.
15 Antworten
Hmm.. bei Audizentrum Levekusen hat man mir einen Preis von 1100,- bis 1300,- genannt.
Dabei wurde ein neues Handschuhfach [sic!] (das vorhandene Handschuhfach zu öffnen bzw. aufzusägen würden die nicht machen) und 4 Stunden arbeit für das MMI Update und den Einbau kalkuliert.
Wenn du also einen freundlichen an der Hand hast der ordentliche Arbeit zu fairen Preisen abliefert solltest du ihn die warm halten. So einen such ich hier Köln und Umgebung auch noch.