ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. AMI Einbauanleitung?

AMI Einbauanleitung?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 1. Juni 2009 um 8:24

Hallo erstmal,

nach öfterem stöber hier im forum habe ich mich nun doch dazu entschlossen mich mal anzumelden. Hier tummel sich ja nun schon ein paar erfahrene Spezi und man findet ja wirklich fast zu allem eine antwort hier.

nun habe ich aber als "neuer" a6 fahrer ein problem.

ich habe am dienstag nen termim bei meinem freundlichen zum software update des mmi´s und habe mir auch direkt ein ami bestellt. nun überlege ich ob ich nicht versuchen sollte das gute stück selbst einzubauen.

ich würde wenn möglich ganz gerne den alten wechsler im handschufach belassen und das ami daneben einbauen unser handschuhfach hat anscheinend 2 din schächte und recht wo sich jetzt nichts befindet is hinten am ende auch ein loch, was bestimmt für einen kabelsatz gedacht ist, der ?

nur habe ich wirklich keine ahnung an welche kabel ich den neuen kabelsatz dann anschliessen muss, ich hoffe das mir hier eventuell noch jemand eine einbauanleitung in deutsch zukommen lassen kann, denn selbst nach mehrtägiger suche habe ich eine solche hier nicht gefunden..... :-(

ich hoffe die info reichen soweit um mir weiterhlfen zu können .......

Beste Antwort im Thema
am 10. Juni 2010 um 14:59

Hallo zusammen,

Der Kabelsatz wird bei Media-CarTec jetzt standardmäßig mit einer Brücke auf Pin auf PIN 4 geliefert. Somit muss dann nur der Mediaplayer 2 codiert werden.

Die Anleitung ergänzt mit Codierung: AMI Einbauanleitung A6 4F

Hier gibt es das AMI: Audi Music Interface

dazu braucht Ihr (wenn der Wechsler drinn bleiben soll) den passenden Kabelsatz: Kabelsatz für AMI

und einen Adapter:

USB

mini USB

Klinkenstecker

Bluetooth Dongle oder

iPod / iPhone

Wenn Euer MMI Softwarestand kleiner als 3450 ist, dann braucht Euer MMI ein Update. Dieses könnt Ihr selber machen. Die passenden CDs gibt es dann hier: MMI Update CDs auf v. 5570

Den Softwarestand lest Ihr folgendermaßen aus:

1.) "SETUP" und "RETURN" für 5 sek. gemeinsam drücken.

2.) Es erscheint ein Menu "CURRENT CONFIG"

3.) In das erste Menu "INTERFACEBOX" wechseln.

4.) An 3. Stelle steht jetzt der "SW-Index", also Euer MMI Softwarestand

5.) Mit "RETURN" kommt Ihr wieder zurück in das Hauptmenu

Ich hoffe ich konnte helfen.

 

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

du hast pn.

am 1. Juni 2009 um 15:22

Die AMI Einbauanleitung würde mich auch interessieren, da ich auch eins bestellt habe ;-)

Die PN würde mich auch intereisseren :)

Haben meinen Dicken seit letzten Donnerstag, und da mein SW Stand tiefer ist als die Raumtemperatur (1120) muss ich auch das MMI updaten wenn ich AMI will.

Die 3 Audihändler die ich angerufen habe wollen alle 300€ für das Update von 1120 auf 5570, das würde 3-4h dauern.

Jetzt spiele ich mit dem Gedanken das Ganze selbst zu machen. :o die nötigen SW gibts in der Bucht (4 CD-Version) für nen Bruchteil des Preises, Anleitung liegt dabei.

Was will Audi von Dir fürs updaten auf 5570?

au ja, so ne pn hätt ich wirklich auch gerne. wäre das zu machen?

danke und grüßle

na ist schon unterwegs.

am 1. Juni 2009 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von superprager

na ist schon unterwegs.

*sichmalanschliessenwill*

ach jetzt mag ich keine pn´s mehr schreiben. hier der direkte link: fertig.

http://rapidshare.com/files/219678557/AMI_Einbauanleitung.pdf

Achja die Anleitung ist von Media Car Tec.

Was dabei nicht aufgeführt ist, ist wenn man neben dem CD Wechsler das AMI einbauen will. Also von Pin1 des Stromsteckers vom AMI auf Pin4 zusätzlich gehen und dann auch codieren.

Siehe:

STG 19 (CAN-Gateway) auswählen

STG Lange Codierung -> Funktion 07

Byte 04 Bit 4 0E - Mediaplayer Position 1 verbaut

Byte 04 Bit 5 1E - Mediaplayer Position 2 verbaut

Byte 04 Bit 6 2E - Mediaplayer Position 3 verbaut

Byte 04 Bit 7 3E - Mediaplayer Position 4 verbaut

am 1. Juni 2009 um 20:22

Warum nicht gleich so ;)

Hätt´s prophezeien können.

Hauste es auch noch in die WIKI ?

Wäre ne Idee. Die Arbeit möchte ich mir aber nicht antun, vor allem weil die Anleitung 1 nicht ganz korrekt und 2 nicht von mir ist, sondern von Media Car Tec. Wenn dann müsste man es komplett und richtig machen.

Themenstarteram 2. Juni 2009 um 7:30

hallo,

termin bei audi iss heute mittag und abholen kann ich den dicken heute gegen 4 was datt update kosten soll weiss ich noch gar nicht, aber denke billig wirds nicht werden....

werde heute abend wenn ich zurück bin mal berichten und schauen was der spass so gekostet hat und was sich so geändert hat.....

Themenstarteram 2. Juni 2009 um 16:51

soviel zum thema die freundlichen....

vorhin bei audi gewesen termin wegen software update gehabt. laut aussage des netten herrn besser warten bis ami da iss und dann nen neuen termin machen, weil wechsler rausnehmen nur ami reinschieben würde nicht gehen wäre nicht so einfach, dann besser wiederkommen wenn deren fachmann da iss. dann könnte er sich das anschauen und auch schauen wie man es zusätzlich zum wechsler reinbekommt.... soll laut denen auch oben im handschufach sitzten und nicht unten nebeneinander, obwohl da doch eigentlich 2 schächte sind wenn ich mich nicht verguckt habe....

naja warten wir mal ab und schauen mal wann denn das ami bei meinem "freundlichen" einschlägt und was er dann erzählt, weil laut denen hat das ami einen komponentschutz oder so nen quatsch also iss es wohl nicht so einfach wie gedacht ?? ?? ??

am 2. Juni 2009 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von onkeltissi

soviel zum thema die freundlichen....

vorhin bei audi gewesen termin wegen software update gehabt. laut aussage des netten herrn besser warten bis ami da iss und dann nen neuen termin machen, weil wechsler rausnehmen nur ami reinschieben würde nicht gehen wäre nicht so einfach, dann besser wiederkommen wenn deren fachmann da iss. dann könnte er sich das anschauen und auch schauen wie man es zusätzlich zum wechsler reinbekommt.... soll laut denen auch oben im handschufach sitzten und nicht unten nebeneinander, obwohl da doch eigentlich 2 schächte sind wenn ich mich nicht verguckt habe....

naja warten wir mal ab und schauen mal wann denn das ami bei meinem "freundlichen" einschlägt und was er dann erzählt, weil laut denen hat das ami einen komponentschutz oder so nen quatsch also iss es wohl nicht so einfach wie gedacht ?? ?? ??

Was manche :) für einen Blödsinn erzählen ist wirklich unglaublich

Themenstarteram 2. Juni 2009 um 17:04

naja, wenn man das im forum so liest iss datt totaler blödsinn aber was willste als laie dazu sagen..... und wenn ich nun gerne den wechsler behalten will hat man da ja nun nicht so die riesenauswahl und selbst an den ganzen software dinger rumzuspielen ist mir leider ein wenig zu heikel ...

am 2. Juni 2009 um 22:18

Den Wechsler zu behalten ist überhaupt kein Problem. Wenn du eines dieser Plug and Play Kabel nimmst, bekommst du das auch als Laie selbst hin, ganz sicher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. AMI Einbauanleitung?