AMI Einbau in Kiel oder Umgebung?
Hallo Gemeinde,
ich suche für einen Bekannten die Möglichkeit, sich ein AMI in Kiel oder näherer Umgebung einbauen zu lassen. Kennt Ihr da eine kompetente Adresse oder gibt es hier einen erfahrenen Schrauber aus der Ecke?
Der 😁 ist für ihn keine Alternative...
Danke und Gruß,
Thilo
20 Antworten
4h Einbau? Was haben die gemacht? Die letzten 2 Zylinder ausgebaut um durch die Motorhaube ans Handschuhfach zu kommen?
Realistisch sind denke ich 1-1.5, wenn man 2 linke Hände hat maximal 2h.
Zitat:
Original geschrieben von pplapp
4h Einbau? Was haben die gemacht? Die letzten 2 Zylinder ausgebaut um durch die Motorhaube ans Handschuhfach zu kommen?Realistisch sind denke ich 1-1.5, wenn man 2 linke Hände hat maximal 2h.
Ich glaube, die haben das zum ersten Mal verbaut, war also auch für die 'ne Lehrstunde. Kommt wohl auch nicht so häufig vor, bei den AMI-Preisen eigentlich auch kein Wunder. Berechnet haben sie nur eine Stunde... 😁
Außerdem haben sie noch das AMI-Update eingespielt (vom USB-Stick, bei AUDI geladen) und irgendwelche Einstellungen vorgenommen (Komponentenschutz? Keine Ahnung...) War mir egal, habe den Wagen hingebracht und mittags wieder abgeholt. Ein mitgebrachter 2GB- und 8GB-Stick haben sofort anstandslos funktioniert, das war das Totschlagkriterium. Habe aber dann schnell die USB-Platte drangehängt, um mehr Auswahl zu haben.
Zitat:
Original geschrieben von Starway
Gruß nach Kiel aus Berlin
Warum baut Ihr es nicht selbst ein? Dauert für jemand, der schon mal einen Schraubendreher gesehen hat, ungefähr ne knappe Stunde. Die beiliegende Einbauanleitung versteht jeder.
Naja mir fehlt einfach die Zeit dafür! Bin nur am We zu Hause was meinst was
die Regierungdazu sagt wenn ich am We noch am Auto sitze und da rumbastel😁
Würde mir auch gerne die paar mark sparen aber bei mir ist es einfach nicht machbar!
@Demo02 ...
Danke ich werd mich gleich dieses We mit meinen Audi Partner in Verbindung setzen !
Dieses ganze CD gebrenne geht mir richtig aufn S... 😁
Welche Externe hast du in verwendung? Passt die in diese kleine Schublade neben dem Ami??? Wie ist die Klangquali so,gleichwertig oder grenzwertig?
Meinst du Interface mit AMI??? Sry is alles neu für mich also hochdeutsch bitte;D
mfg
Ich habe eine 320GB-Platte von Western Digital drangehängt. Ist die Western Digital My Passport Essential WDME3200TE, die läuft wie 'ne eins. Braucht wenig Strom, deshalb kommt sie mit einem USB-Anschluß aus. Außerdem paßt sie wunderbar in das Fach neben dem AMI. Gegen Erschütterungen habe ich das Fach zur Sicherheit mit Bubble-Folie ausgelegt und seit dem halben Jahr nie Probleme mit der Platte gehabt.
Ich hatte auch nicht die Zeit, das AMI selbst einzubauen... Mit AMI-Update ist das Software-update des AMI's gemeint, das kann man sich auf der AUDI-Homepage runterladen und über einen Stick und das USB-Kabel einspielen. Als MMI-Softwareversion habe ich die 5150 von CD installieren lassen, weil ich halt auch viele Titel im AAC-Format von Apple nutze, was die Version 5570 nicht mehr abspielen kann.
Aufgrund der großen Platte (320 GB sind schon viel Platz für MP3's - trotzdem rüste ich demnächst wohl auf die 500er Platte von WD (Western Digital My Passport Essential WDME5000TE) auf), nütze ich meist nur die höchste MP3-Auflösung von 320kbps, gelegentlich auch die 256kbps, damit ist die Qualität sehr gut. Ich habe Bose verbaut und bin vollauf zufrieden.