AMI Anleitung

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen.
Ich möchte für mein neuen A6 (also es ist ein Vorführwagen Jg. 06/07) das AMI nachrüsten. Hat evtl. jemand eine Anleitung wie man das macht? Ich bin technisch nicht sehr versiert und bin auf eine Anleitung angewiesen. Besten Dank schon mal zum voraus.
Grüsse Alain

17 Antworten

@4F-Devil
Was muss denn genau codiert werden?
Ich habe damals mein AMI nachgerüstet, zusätzlich zum Wechsler, aber es wurde nichts codiert und trotzdem läuft es.
Gruß
Chrap

- AMI muss mittels VAG-COM an das MMI angemeldet werden (funktioniert zwar auch so, produziert aber Fehlercodes
- AIRBAG-LAMPE muss bei vorhandenen Airbag Schlüsselschalter ausgeschaltet werden (Fehlercode muss gelöscht werden)
- Batterieanzeige funktioniert dann wieder (wurde bei Update von 2120 auf 5150 gelöscht), etc., etc.

Lieben Gruß
Klaus

Zitat:

Wenn Du den CD-Wechsler mit dem Hilfswerkzeug (ist beim AMI dabei) aus dem Schacht heraus ziehst, dann sind 2 Stecker angeschlossen: 1 x Spannungsversorgung und 1 x Lichtwellenleiter. Diese werden abgezogen und an das AMI dran gesteckt. Fertig.

Kann mir das sonst noch jemand bestätigen, dass die Kabel vom CD Wechsler auf das AMI gehen würden? Habe nämlich hier

(www.audiforum.us/mmi/8968-aps-module-revisions-their-features.html

) gelesen, dass das Power Kabel nicht identisch ist.

Was muss ich denn sonst beachten? Ich würde ein neues kaufen beim AMAG Händler, gibt es da bezüglich Software-Stand neue und alte, oder werden eh nun alle mit dem neue SW-Stand geliefert? Sonst bräuchte ich doch nichts, wenn ich den Wechsler durch das AMI ersetzen will? (Aussert das USB, IPod etc. Kabel)

P.S habe 'nen 2004er 4F

Zitat:

Original geschrieben von syncromaniac

...
7. Update des MMI auf Version 51.5.0 (mittels Update CD) [20 Minuten]
...

Mit der SW 51.5.0 wurde zwar das AMI noch einmal verbessert und überarbeitet, aber prinzipiell müsste es doch auch schon ab Version 42.2.0 brauchbar funktionieren, oder?

Wie sieht das eigentlich mit der SW-Version des AMI selber aus, wenn man dieses jetzt neu kauft/nachbestellt? In der Beschreibung zur Version 51.5.0 heisst es ja, bis auf das AMI-Modul bliebe alles beim alten - welcher SW-Stand ist beim AMI bei Auslieferung, immer der aktuellste?

Deine Antwort