AMI Abzocke

Audi S5 8T & 8F

Hallo zusammen,

habe von meinem 🙂 erfahren das wohl bald bei AMI die Kabel dabei sein sollen. Das ist auch eine Unverschämtheit, man kauft ein System um externe Geräte anzuschließen und was bekommt man -- ne Audi Spezifische Buchse --, tolle Wurst.

Anstatt es über die Standard Schnittstellen zu realisieren, so daß man schon einen Großteil der Geräte anschließen könnte, muss man erst nochmal in die Börse langen und nochmals ca 90 Euro für die Anschlusskabel berappen. Gehts noch, was für einen Sinn gibt es dabei, außer Abzocke??

Mir hätten Anschlussbuchsen genügt, Kabel habe ich wie Sand am Meer!!!

Hat hier jemand schon Erfahrungen, der in den letzten Wochen Auslieferung hatte?

Gruß
Markus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von landlord_3.0_TDI

Hallo zusammen,

habe von meinem 🙂 erfahren das wohl bald bei AMI die Kabel dabei sein sollen. Das ist auch eine Unverschämtheit, man kauft ein System um externe Geräte anzuschließen und was bekommt man -- ne Audi Spezifische Buchse --, tolle Wurst.

Anstatt es über die Standard Schnittstellen zu realisieren, so daß man schon einen Großteil der Geräte anschließen könnte, muss man erst nochmal in die Börse langen und nochmals ca 90 Euro für die Anschlusskabel berappen. Gehts noch, was für einen Sinn gibt es dabei, außer Abzocke??

Mir hätten Anschlussbuchsen genügt, Kabel habe ich wie Sand am Meer!!!

Hat hier jemand schon Erfahrungen, der in den letzten Wochen Auslieferung hatte?

Gruß
Markus

Sehe ich anders: Wenn die Kabel dabei sind, werden die auch mit eingepreist, was bedeutet, dass das AMI deutlich teurer wird. Ich persönlich kann nichts mit einem Kabel für iPod anfangen, da ich keinen besitze. Ergo würde ich über den AMI-Preis dafür bezahlen (inkl. Lizenzgebühren für iPod- bzw. USB), dass ich noch ein paar Kabel mehr bei mir in der Bude rumliegen habe.

Dann lieber, wie schon erwähnt, den Händler darauf aufmerksam machen und sich das benötigte Verbindungskabel schenken lassen.

Zum Thema "Audi-Anschluss" statt Standard-Buchse:
1. Billiger in der Beschaffung für Audi, da nur eine proprietäre Buchse (ohne Lizenzgebühren, auch hier der Preisvorteil für den Kunden)
2. Zukunftsicher bzw. nachrüstsicher, wenn sich ein(e) neue(r) Stecker(-form) bei seriellen Verbindungen oder irgendein anderer "Modeplayer" durchsetzen sollte

Grüße Stevo

19 weitere Antworten
19 Antworten

Ich habe es auch bei der Übergabe erwähnt, dass ich es kleinlich finde, bei einem 75000 Euro Auto 30 Euros für ein Kabel zu wollen!!!

DAs gehört dazu mit der Frage welches denn oder ein kleines 3er Set

Da sind wir uns ja alle einer Meinung, dass sowas dazu gehört ... aber schau dir die anderen Hersteller an
wie Mercedes oder BMW da ist es aus meiner sicht noch viel schlimmer...

da muß Du ja schon was extra Zahlen wenn du einen Pups lässt ;o)

also ich denke das wenn man deine Verkäufer beim Freundlichen darauf Anspricht dann bekommt man das Kabel auch
ohne etwas zu Zahlen ... sowas ist immer drin

Zitat:

Original geschrieben von crazydoc6

Ich habe es auch bei der Übergabe erwähnt, dass ich es kleinlich finde, bei einem 75000 Euro Auto 30 Euros für ein Kabel zu wollen!!!

DAs gehört dazu mit der Frage welches denn oder ein kleines 3er Set

So würde ich das auch sehen.

@ Matro23

Wenn man sich von der Masse abheben wollte, könnte man auch mit gutem Beispiel vorangehen.

@DarkLordSilver

da gebe ich dir ja recht nur ist es leider so das man heutzutage nichts mehr geschenkt bekommt
und schon garnicht von den großen firmen ... auf dieser welt ..... nicht nur im automobilbereich ...

bei den kleinen funktioniert das besser - das ist meine meinung -