AMG TACHO ANPASSUNG
Habe in mein normales Kombiinstrument ein AMG 63 Zifferblatt mit 320 km/h Skala eingebaut. Dadurch wird jetzt die Geschwindigkeitsanzeige mit einer Abweichung dargestellt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Hinweis geben könnte, wie die km/h Anpassung mittels Mercedes- Star Diagnosis in so einem Fall durchgeführt wird.
24 Antworten
Das ist das was ich gesagt habe, es geht nicht einfach so. Hättest ne Scheibe bis 260km/h eingebaut wäre alles ok gewesen. Denn 160MP/h sind 260 km/h. Du hättest nen 200mp/h haben müssen, dann hätte die 320er Scheibe gepasst. Also Mopf Tacho.
Zitat:
Original geschrieben von masterfingerz
Das ist das was ich gesagt habe, es geht nicht einfach so. Hättest ne Scheibe bis 260km/h eingebaut wäre alles ok gewesen. Denn 160MP/h sind 260 km/h. Du hättest nen 200mp/h haben müssen, dann hätte die 320er Scheibe gepasst. Also Mopf Tacho.
Ne neee, habe ich auch gedacht. und habe mir ein US-AMG Tacho mit 200 mp/h eingebaut und das Ziffernblatt mit 320 km/h ausgetauscht. Und es funktioniert trotzdem nicht. Die digitale Anzeige ist TOP aber die Zeiger eilen 20 - 40 Km/h voraus. Das ist dann echt peinlich. Habe mit Star-Diagnose alles versucht doch ohne Erfolg.
Kann auch nicht da du den US AMG Tacho garantiert nicht hast anpassen lassen. 😁 Das muß gemacht werden, da geht kein Weg dran vorbei. Einfach nur Tacho tauschen geht nicht ..... der muß auf und Lötarbeiten sind erforderlich ..... frag mal bei AMG an was alles gemacht werden muß um andere Tachoscheiben benutzen zu können.
Es gibt auch andere Anbieter die diese Arbeiten machen ..... http://www.tachopix.de/
frag mal an .... du wirdt dich wundern was dass alles ist.
also ich hatte erst nen 160mph Tacho drinnnen. Hab dann einfach nen deutsches 55er Tacho gekauft ( bis 320km/h ) u hab dann einfach die Scheiben gegen die 63er getauscht. Nur Motor u KMstand codiert, fertig. Läuft einwandfrei mit allem u Zeiger/Digital ohne probs.
Ähnliche Themen
Logo ... du hast ja auch einen bereits umgerüsteten 55 Tacho gekauft. Bei dem Original Tacho geht das halt nicht mit nur Scheiben tauschen.
Gibt es den Zahnkranz des Tacho´s einzeln zum kaufen, so lässt sich vielleicht
die Übersetzung anpassen ?
Nochmals für die Richtigkeit.
Ich habe ein US-AMG-Tacho mit 200mp/h eingebaut und davon die Scheiben mit 320km/h getauscht und es geht trotzdem nicht.
Ich habe schon gedacht das mich der Verkäufer vereppelt hat in dem er eine normales Tacho mit den US-AMG Scheiben bestückt verkauft hat. Doch kann ich dies ausschließen da es über die AMG-Menü´s wie Öl-Temperatur und Stoppuhr verfügt.
Wenn ich beim codieren mit der Stardiagnose Mist gebaut haben sollte und es verstellt habe, dann ist es also doch möglich mit der Stardiagnose die Anzeige zu ändern. Es müsste aber auch alles in die andere Richtung möglich sein.
MfG
ufaklik
Falls es doch über die Stardiagnose geht, hat das schon jemand gemacht und
kann ein paar Tips geben ?
Zitat:
@masterfingerz schrieb am 26. Januar 2013 um 10:24:58 Uhr:
Hallo
das Thema ist nun was älter aber, ich hab es auch hinter mir und die günstigste Lösung ist ein Orig. 55er Tacho u dazu dann die 63er Scheiben. Mein Schrauber hat mir gesagt, das es mit normalen Tacho u dann irgendwelche Scheiben bis 320km/h oder so, nicht funktioniert. Weil man da das Innenleben des Tachos umbauen muss. Der Zahnkranz vom Zeiger ist z.B. nen anderer usw.. Nur mit programmieren ist da nicht ( auch nicht mit Star Diagnose mit Developer Kit ). Deswegen wollen die alle soviel Geld für die Anpassung haben. Bei einem AMG 55er Tacho ist ja alles schon richtig justiert bis 320km/h muss dann nur die Motorkennung codiert werden, das ist dann ne Sache von 2min. Das andere definitiv nicht!
Ich habe bei meinem CLK 500er auch das Tacho vom AMG 55 ausgetauscht und ich brauchte garnichts zu Codieren funktioniert alles wie vorher sogar mein alter Kilometerstand wird angezeigt.
Ich habe bei meinem CLK 500er auch das Tacho vom AMG 55 ausgetauscht und ich brauchte garnichts zu Codieren funktioniert alles wie vorher sogar mein alter Kilometerstand wird angezeigt.