ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. AMG Styling 2 Nachbau oder Original ?

AMG Styling 2 Nachbau oder Original ?

Themenstarteram 7. Januar 2022 um 19:26

Guten Abend.

Habe bei Opa in der Scheune schöne AMG Styling 2 Felgen gefunden.

Da vor dem AMG-Logo die bekannten Striche fehlen, frage ich mich, ob diese denn Original sind?

Die nächste Frage wäre dann, was die guten denn für einen Wert haben.

Scheint so als wären sie auch schonmal lackiert worden.

Wenn mir jemand helfen kann dann meldet euch bitte.

Mit freundlichen Grüßen!

Felge vorn
Felge 2 vorn
Felge 3 vorn
+3
Ähnliche Themen
8 Antworten

Ich würde behaupten, dass bei originalen AMG Felgen, wie überall, eine Teilenummer eingegossen wäre.

Von daher sinds meiner Meinung nach schon mal keine Originalen, was wiederum die Legalisierung schwierig macht, zwecks dem Markenrecht (eingegossenes Logo)

Es handelt sich nicht um AMG-Räder.

Das was du als Teilenummer identifiziert hast wird die KBA-Nummer (gewesen) sein.

Ein Merkmal von Aftermarketfelgen.

Darüber könnte man sich das Gutachten raussuchen.

Ich würde sie mal bei ebay, ebay-Kleinanzeigen für 50 Euro/Stück einstellen. Resonanz abwarten, dann kann man immer noch mit dem Preis runtergehen.

Hab dir mal ne Private Nachricht geschrieben

Und ich würde vor einer endgültigen markenrechtlichen Klärung auf keinen Fall versuchen, sie wo auch immer anzubieten.

Für den Fall, dass es sich nicht um AMG-Räder handelt, wäre das ein markenrechtlicher Verstoß gegen geltendes Recht und eine Straftat.

Im übrigen verstößt schon der Vorschlag von @new-rio-ub in diesem Fall gegen die NUBs.

QUOTE

Habe bei Opa in der Scheune schöne AMG Styling 2 Felgen gefunden.

UNQUOTE

Das klingt nicht gerade nach Nutzung der Marke "AMG" oder eines damit verwechslungsfähigen Kennzeichens im gewerblichen Verkehr.

BTW: Ihr habt zwar wahrscheinlich recht, dass das ein Nachbau ist (um es mal wertneutral zu sagen), aber es gibt verschiedene AMG-Marken, auch solche, die mittlerweile abgelaufen sind und die keine "AMG-Striche" aufweisen, zB die 1184133, 1184134 und 1184135 der Daimler AG mit Anmeldetag jeweils 06.03.1989, Schutzdauerende am 31.03.2009 oder die Wortmarke 2051980 ebenfalls der Daimler AG mit Anmeldetag 09.11.1991 und noch laufender Schutzdauer (bis mindestens 31.03.2031), letztere aber nur für Klasse(n) Nizza 12: "Getunte Personenkraftwagen der Luxusklasse", nicht für Räder oder Fahrzeugbestandteile...

 

 

Nachdem ich Opa gehört habe, dachte ich eher an originale.

 

Aber das keine grösenbezeichnung eingegossen ist macht mich schon stutzig.

 

Die alten amg Felgen hätten auch keine Striche vor dem A

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. AMG Styling 2 Nachbau oder Original ?