ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. AMG Schwarze Scheinwerfer!!! DO IT YOURSELF AKTION!!!

AMG Schwarze Scheinwerfer!!! DO IT YOURSELF AKTION!!!

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 7. November 2010 um 17:56

So

Vor Kurzem Habe Ich Mich Gefragt Wie Man Evtl An AMG Black Edition Scheinwerfer Ran Kommt...

Dann Kam Mir Die Idee...EVTL Geht Das Ja Mit Ein Wenig Geschick !!!

Also Um Nicht An Meinen Scheinwerfern Rumbasteln Zu Muessen Hab Ich Mich Mal Bei Einem Kollegen Umgesehen Der Rein Zufällig Einen Scheinwerfer (Halogen Mit H7 Birnen) Fuer Fast Lau (20ig) Noch Rumfliegen Hatte...

Das Ende Vom Lied Ist Das Ich Nun Versuche Mir Die Black Edition Scheinwerfer (Weiss Etz Noch Nicht Ob Ich Das Ganze Chrom Innenleben Ausser Das Vom Blinker Verdunkeln Soll Oder Eben Nur das Untere Stueck) Selbst Zu Machen...

 

Der Größte Stress Bis Dato Wars Den Kleber (Schwarze Masse) Der Den Scheinwerfer Zusammenhält Zu Lösen... Ging Aber Mit Ein Wenig Gefuehl Dann Doch Recht Gut!

So Morgen Werd Ich Mal Vorerst Den Unteren Teil Vom Chrom Befreien (Kann Man Mit Dingen Aus Dem Haushalt Ganz Easy Machen!!!) ... Daher Werd Ich Montags Mal Zum Supermarkt Gehen....

Werde Morgen Mal Bilder Einstellen Wie Weit Ich Dann Schon Mal Gekommen Bin....

( Aufmachen Des Scheinwerfers; Einzellteile; Abchromen)

Ps: Wenn Es Klappt (Und Nicht Nach Gammel Aussieht!!!) Wärs Ja Schon Ne Korekte Sache....

Meine Grösste Sorge zzt. Ist Ob Man Den Scheinwerfer Dann Auch Dicht Bekommt...

Aber Das Werd Ich Ja In Den Nächsten Tagen, Wochen Sehen

 

Also Evtl Hat Das Ja Schon Jemand Mal Selbst Gemacht Und Kann Mit Seinen Erfahrungswerten Hilfestellung Geben Für Leute Die Da Evtl Auch So Ein Ähnliches Vorhaben Haben

 

Einen Schoenen Abend Noch...

Beste Gruesse

FRANK

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. November 2010 um 13:46

So viele fragen !!!

1.) chrom kommt runter da es sonst bubbles gibt (daher alle fragen zu dem thema geklärt!)

2.) betriebserlaubnis (ich mache die genauso wie die vom amg sportpaket!!! selbe innenfarbe ...)

daher was man nicht weiss sollte einen nicht heiss machen sprich fuer den prüfer wirds so aussehen wie original...

 

also ich wollte jetzt nicht so was starten wie ich jetzt am besten belehrt werde oder wer am besten rum haten kann sondern einfach mal den versuch starten ob das machbar ist...

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten
am 2. Oktober 2012 um 13:01

Hi Leute,

bin auch gerade dabei meine Scheinwerfer zu schwärzen.

Wollte wissen ob ihr probleme beim TÜV hatten?

Denke nicht, da mein ja nichts an der ausleuchtung ändert oder ?

Ich weiss, Du hörst nicht gerne, was ich sage, aber wie in meinem vorangegangenen posting hier schon erwähnt, jede nachträgliche Manipulation an einer lichttechnischen Einrichtung lässt die BE des Bauteils erlöschen. Mit der Konsequenz, daß Dich im Fall der Fälle die Versicherung in Regress nehmen wird.

Ob es einem TÜVer bei der HU oder den Grün-Weißen auffällt, ist vollkommen unabhängig von der zulassungsrechtl. Seite zu sehen. Es gibt zig Sachen, die den genannten Berufsgruppen nicht auffallen und dennoch nicht abnahmefähig sind. Wenn Du Xenon/ILS brauchst, hol die Scheinwerfer vom C63. Bei H7 die günstigeren der Special Edition. Die haben mit dem schwarzen Inlay ihre BE erhalten und Du bist auf der sicheren Seite.

am 2. Oktober 2012 um 13:42

die c 63 scheinwerfer passen nicht! und die vom clc sehen beschissen aus

Natürlich passen die 63er Scheinwerfer. Selbst schon bei einem Umbau mitgewerkelt. Und ein user in diesem Forum hat sie sogar drin. klick

Und die Special Edition gab's auch beim W und S. Ich bin jedenfalls jetzt raus. Gegen Halbwissen komme ich nicht an.

Das fiel mir neulich erst beim Foto einer Freundin auf... Der C63 Black Series hat tatsächlich nochmal andere Scheinwerfer mit integrierter LED-Leiste und beim normalen C63 sitzen die LEDs einzeln drunter. Was für ein Aufwand.

Thomas

C63 Black Series
am 3. Oktober 2012 um 9:44

Hä da sitzt doch der Blinker:confused:

Sieht warscheinlich nur so aus das die Leuchten würden durch dn Blitz oder?

Nee, der Black Series hat tiefer keine LEDs.

Äh, oder ist das wirklich der Blinker und der Black Series hat einfach kein Tagfahrlicht??

Aua, tatsächlich... Ignoriert mich einfach! :cool: :(

Thomas

Kann man sobald die Scheibe ab ist die Standlichteinheit leicht ausbauen?

Weiss wer ob die Standlichteinheiten bei allen W204 Vormopf identisch sind?

am 4. April 2017 um 13:47

Zitat:

@Minuszeit schrieb am 2. Oktober 2012 um 15:19:21 Uhr:

Ich weiss, Du hörst nicht gerne, was ich sage, aber wie in meinem vorangegangenen posting hier schon erwähnt, jede nachträgliche Manipulation an einer lichttechnischen Einrichtung lässt die BE des Bauteils erlöschen. Mit der Konsequenz, daß Dich im Fall der Fälle die Versicherung in Regress nehmen wird.

Ob es einem TÜVer bei der HU oder den Grün-Weißen auffällt, ist vollkommen unabhängig von der zulassungsrechtl. Seite zu sehen. Es gibt zig Sachen, die den genannten Berufsgruppen nicht auffallen und dennoch nicht abnahmefähig sind. Wenn Du Xenon/ILS brauchst, hol die Scheinwerfer vom C63. Bei H7 die günstigeren der Special Edition. Die haben mit dem schwarzen Inlay ihre BE erhalten und Du bist auf der sicheren Seite.

das problem an der sache ist dann nämlich auch, die lassen dich keinen meter mehr fahren. selbst passiert zu alten golf gti 1 zeiten.

wer hat schon ein paar ersatzscheinwerfer im kofferraum.

Hallo

Die Standlichteinheit wie Du sie nennst sind bei den VorMopf Scheinwerfern gleich.

Hab meine Scheinwerfer schwarz gemacht und eine Standlichteinheit gewechselt, Lampenfassung mit Kunststoff zu einem Teil verschmort gewesen.

LG Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. AMG Schwarze Scheinwerfer!!! DO IT YOURSELF AKTION!!!