ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. AMG Profis gesucht: Typnummer auf Stoßstange

AMG Profis gesucht: Typnummer auf Stoßstange

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 4. Mai 2021 um 12:46

Hallo zusammen,

 

Ich möchte mich nochmal auf diesem Weg informieren, man soll ja nie aufhören zu lernen :)

 

In meinem vorherigen Thread hat mir ein netter User auf meine Frage zur Eintragung des Original AMG Pakets antworten können.

 

Danach ist mir folgendes aufgefallen:

Bei den AMG Stoßstangen für den 210 gibt es eine Besonderheit... in der eingeprägten Plakette mit der HWA Nummer steht bei einigen darüber noch die Typnummer, bei manchen nicht.

 

Woran liegt das? Kann das mit dem Baujahr Zusammenhängen, oder der Übernahme von AMG durch Daimler 1998?

 

Hier in diesem Beispiel handelt es sich um Vormopf-Heck-Stoßstangen. Bilder sind anbei.

 

Wenn ein absoluter Profi hierzu eine Antwort hat, wäre das super.

Mit Typnummer.jpg
Ohne Typnummer.jpg
Ähnliche Themen
1 Antworten

Sehr interessante Frage.

Ich gehe mal davon aus, dass das entweder etwas mit der Übernahme durch Daimler zu tun hat, oder aber HWA hat irgendwann den Stempel geändert. Was auch durchaus Sinn ergibt. Wer schonmal bei HWA war, weiß wie viele Teile dort lagern. Ich fände das als Mechaniker deutlich einfacher. Gut, beim 210 nicht aufgrund der Teilenummer. Aber bei anderen Modellen, die mir nicht so geläufig sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. AMG Profis gesucht: Typnummer auf Stoßstange