AMG Performance Sitze vs Sitzbelüftung?

Mercedes C-Klasse

Hallo!
Bin vor der Bestellung eines C63s aber habe ein Problem.
Gibt es die Möglichkeit die Performance Sitze mit Belüftung zu bekommen oder ist das nicht möglich?
Wenn nein was würdet ihr tun ?! Stelle mir das Leder ohne Belüftung recht schwitzig vor....
Hatt sonst immer Alcantara...

Danke für input

17 Antworten

Bin bei diesem thema auch sehr unschlüssig. Konnte jemand schon die belüftungsfunktion ausgiebig testen? Also wie fühlt sich das an? Schwitzen = 0?
Mein verkäufer meinte, da wird in einem bestimmten rhythmus die luft angesogen und anschliessend wieder ausgestossen, um ein sammeln von flüssigkeit zu verhindern. Kann da wer etwas zur funktionsweise sagen?

Zitat:

@Bonjasky7 schrieb am 26. Januar 2017 um 20:55:55 Uhr:

Bin bei diesem thema auch sehr unschlüssig. Konnte jemand schon die belüftungsfunktion ausgiebig testen? Also wie fühlt sich das an? Schwitzen = 0?
Mein verkäufer meinte, da wird in einem bestimmten rhythmus die luft angesogen und anschliessend wieder ausgestossen, um ein sammeln von flüssigkeit zu verhindern. Kann da wer etwas zur funktionsweise sagen?

Ich weiß ja nicht, was der Verkäufer mit Ansaugen gemeint hat oder wie du es verstanden hast, aber im Prinzip wird einfach unterm Sitz Luft angesaugt, da die selbst bei höheren Temperaturen im Wagen kälter ist, als die Hauttemperatur. Deshalb empfindet man das als angenehm.

Ich bin schon einige Modelle mit der Sitzbelüftung gefahren (S, CLS, CL, SL) und fand das zwar immer recht angenehm, aber in meinem eigenen Wagen habe ich immer darauf verzichtet, weil ich das nicht wirklich brauche.
Jetzt im C43 habe ich wegen der unfassbar bequemen Performance Sitze bewusst darauf verzichtet. Der Wagen, den ich vorher zur Probe fuhr, hatte die "normalen" Ledersitze mit der Belüftung und die fand ich, auch vom Seitenhalt, weniger gut.

Ob ich diese Entscheidung im Sommer bereue, wird man sehen. Aber dafür habe ich ja die Klimaautomatik.

Beim Mopf kann man jetzt auch die Sitzbelüftung beiden Performance sitzen haben

Gruß

Arnd

Deine Antwort