AMG ohne Gedöns?
Frage an die Runde:
Gibt es eine Möglichkeit ein sog. AMG-Modell auch ohne dieses AMG-Gedöns zu bestellen?
Hat jemand irgendwelche Erfahrungen?
Mich interessiert eigentlich nur der Motor! - zunächst egal ob vom Hausfrauen-AMG oder den 63ern!
Möchte halt mind. einen 6-Zylinder-Benziner!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@smhu schrieb am 5. April 2018 um 17:05:07 Uhr:
Die Auspuffblenden sind immer "fake"
Stimmt so nicht ganz, beim Diesel sind es Fake Blenden. Beim AMG bzw. bei den Benziner kommt da schon echter Rauch heraus, oder verstehe ich dich falsch? Klar, die Blenden können ohne Auspuff abgeändert werden da das Endrohr einfach dahinter sitzt. Fake ist aber nur was der Diesel an Auspuffblenden hat. Das sieht nämlich so aus wie ein Auspuff, ist aber keiner.
13 Antworten
Tja, das hätte ich auch gerne.
Aber zur Zeit denkt MB wohl, wer einen angemessenen Benziner im GLC will, will auch Krawall.
Ich hoffe noch auf der 450er aus dem CLS im MoPf.
Sonst wird es wieder ein Diesel (350d oder 400d)
Also der Kühlergrill ist gegen den Standardgrill austauschbar.
Die Auspuffblenden sind immer "fake", also austauschbar gegen Basisblenden
Frontspoiler und Heckdifdusor sind allenfalls nicht so einfach austauschbar.
An TAXI IXAT - Gibt es nicht!
Zitat:
Die Auspuffblenden sind immer "fake"
Stimmt so nicht ganz, beim Diesel sind es Fake Blenden. Beim AMG bzw. bei den Benziner kommt da schon echter Rauch heraus, oder verstehe ich dich falsch? Klar, die Blenden können ohne Auspuff abgeändert werden da das Endrohr einfach dahinter sitzt. Fake ist aber nur was der Diesel an Auspuffblenden hat. Das sieht nämlich so aus wie ein Auspuff, ist aber keiner.
Ähnliche Themen
Ja. es kommen beim AMG schon ab und zu Abgase durch die Blenden, aber da keine feste Verbindung zu den Asuspuffendrohren besteht ab und zu auch unten durch oder links und rechts. Sehr schade und irgendwie unverständlich. Die Blenden könnten auch anders sein ohne die Funtion des Auspuffs zu beeinträchtigen.
Es gab doch mal früher bei den AMG Modellen eine Art "Business Exterieur Paket" oder? Ich meine, das hat es zumindest beim W212 (noch) gegeben. Damit hatte man dann einen Wolf im Schafspelz - keine AMG Beschriftung auf den Bremsen, keine AMG AGA Blenden, keine AMG Front...
Gibt es das auch inoffiziell nicht mehr? Ich könnte mir vorstellen, dass die Nachfrage danach einfach zu gering war, die meisten wollen doch zeigen, dass sie AMG fahren.
Ja gab es bei der E Klasse. Aber wenn man die Schilder abgemacht hat, ging es meist auch so. Beim GLC ist der Grill halt sehr dominant beim 63er... Aber wie schon gesagt, wollen die meisten das so.
Zitat:
@716 schrieb am 5. April 2018 um 22:25:36 Uhr:
Zitat:
Die Auspuffblenden sind immer "fake"Stimmt so nicht ganz, beim Diesel sind es Fake Blenden. Beim AMG bzw. bei den Benziner kommt da schon echter Rauch heraus, oder verstehe ich dich falsch? Klar, die Blenden können ohne Auspuff abgeändert werden da das Endrohr einfach dahinter sitzt. Fake ist aber nur was der Diesel an Auspuffblenden hat. Das sieht nämlich so aus wie ein Auspuff, ist aber keiner.
Ja die Benziner haben echte Löcher da🙂 und die die ich gesehen haben ging auch alles über die Löscher raus und nicht unten durch 🙂.
Musste niemand schauen ob die Endrohre in die Blenden hineinreichen oder kurz davor aufhören.
Ist eigentlich egal die sind da wie es sein soll 🙂🙂
Zitat:
Zitat:
Die Auspuffblenden sind immer "fake"Stimmt so nicht ganz, beim Diesel sind es Fake Blenden. Beim AMG bzw. bei den Benziner kommt da schon echter Rauch heraus, oder verstehe ich dich falsch? Klar, die Blenden können ohne Auspuff abgeändert werden da das Endrohr einfach dahinter sitzt. Fake ist aber nur was der Diesel an Auspuffblenden hat. Das sieht nämlich so aus wie ein Auspuff, ist aber keiner.
Beim Diesel kann wegen der AD Blue anlage, die Auspuffanlage nicht nach hinten gelegt werden,deshalb kommt sie seitlich raus .Ein ganz zugebauter Stoßstangenkörper seh doch nicht so gut aus.(ohne Fakeblenden)
Genau so ist es. Und es ist ja nicht auszudenken, was hier los wäre, wenn der Tank für AdBlue beim Diesel so angebracht wäre, dass zwar wunderbare Auspuffrohre zu sehen wären, dafür aber das Nachfüllen vom AdBlue so kompliziert ausfiele wie etwa bei der Baureihe 212.
Und ja, BMW hat bei den Dieselmodellen des X3 Auspuffendrohre, da ist aber wieder der AdBlue-Tank deutlich kleiner. Irgendetwas schreit halt immer nach Kompromis.
Zitat:
@dakota22 schrieb am 7. April 2018 um 16:17:45 Uhr:
Zitat:
Beim Diesel kann wegen der AD Blue anlage, die Auspuffanlage nicht nach hinten gelegt werden,deshalb kommt sie seitlich raus .Ein ganz zugebauter Stoßstangenkörper seh doch nicht so gut aus.(ohne Fakeblenden)
Ich habe absolut nichts gegen die Fake-Blenden. Ich habe nur korrigiert, dass es eben nicht immer Fake sind.
Aber sieh dir mal mein Bild an, roter Kreis, da habe ich mal zwischen Stossstange und Auspuff mit der Hand reingelangt, da ist nichts. Da hätte man schon das Rohr verlängern können und statt nach unten, nach hinten rauchen lassen. Aber wie gesagt, ich bin zufrieden mit den Fake-Blenden.
Zitat:
@716 schrieb am 7. April 2018 um 18:51:07 Uhr:
Zitat:
@dakota22 schrieb am 7. April 2018 um 16:17:45 Uhr:
Ich habe absolut nichts gegen die Fake-Blenden. Ich habe nur korrigiert, dass es eben nicht immer Fake sind.
Aber sieh dir mal mein Bild an, roter Kreis, da habe ich mal zwischen Stossstange und Auspuff mit der Hand reingelangt, da ist nichts. Da hätte man schon das Rohr verlängern können und statt nach unten, nach hinten rauchen lassen. Aber wie gesagt, ich bin zufrieden mit den Fake-Blenden.
Wenn Du dir das Bild mal richtig anschaust, wirst Du sehen das über dem Auspuff ein Hitzeschild angebracht ist,folglich muss darüber etwas sein was nicht heiß werden darf.
Zitat:
@dakota22 schrieb am 8. April 2018 um 10:52:36 Uhr:
Zitat:
@716 schrieb am 7. April 2018 um 18:51:07 Uhr:
Wenn Du dir das Bild mal richtig anschaust, wirst Du sehen das über dem Auspuff ein Hitzeschild angebracht ist,folglich muss darüber etwas sein was nicht heiß werden darf.
Habe ich gesehen und auch bemerkt. Ich komme trotzdem mit der Hand dahinter, hätten das Leit- Hitzeblech auch etwas nach oben drücken können. :-) Egal, sowieso OT das Ganze hier. Habe geschlossen.