ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. AMG Nebelscheinwerfer erneuern

AMG Nebelscheinwerfer erneuern

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 17. November 2018 um 20:40

Moin,

Hat jemand ne Ahnung wie man bei ner AMG Stoßstange den linken Nebelscheinwerfer ersetzt? Bei meinem ist das Glas defekt. Muss da die Stoßstange ab? Den Alten ohne Glas hab ich nach vorne raus bekommen... aber bei dem neuen mit Glas sehe ich irgendwie schwarz?! Wie gekomme ich den Wischwassertank weg? Hab den Einbau vorhin wegen Dunkelheit abgebrochen. Dachte eigentlich das es ja nicht so schwer sein kann...

 

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
22 Antworten

Mach mal im Radlauf die Verkleidung weg. Da ist extra ne kleine Verkleidung um auch das Leuchtmittel zu tauschen. Denke da kann man auch den neuen gut einbauen

Themenstarteram 17. November 2018 um 22:42

Hab ich schon ab... vergiss es nicht so ohne weiteres.

Die Verkleidung hab ich schon ab gemacht um die schrauben zu lösen... hab da allerdings den NSW nicht raus bekommen und musste ihn schräg vorne raus ziehen...

Sitzt halt der Scheibenwaschbehälter vor

Lässt sich vllt das ganze Gitter samt Nebler nach vorne entnehmen? Ist glaub nur geclipst

Themenstarteram 18. November 2018 um 8:05

Ja, Gitter ist auch schon ab. Aber wie gesagt mit Glas ist er zu groß um in vorne wieder rein zu machen.

Hab schon überlegt das Glas ab zu machen ihn vorne rein zu stecken, aber dann komm ich an mindestens ein Clip vom Glas nicht mehr ran...

Ja ist fummelig und knapp , Wischwasserbehälter zur Seite drücken und den Scheinwerfer da raus drehen, geht , ist nicht einfach aber geht

Themenstarteram 18. November 2018 um 9:58

Auch bei AMG Stoßstange bzw NSW? Ist leider nicht so das nur nen cm Platz fehlt... ist schon ne Menge.

Seh ich das richtig, das für den Wischwassertank die Stoßstange ab muss?

Nein. Wieso denkst du ständig, dass dafür die Stoßstange ab muss?

Linkes Rad runter,Radkastenverkleidung runter, Wischwassertank lösen bisschen zur Seite drucken und den NSW ausbauen. So ist die vorgehensweise. Alles andere ist verschwendung .

Themenstarteram 18. November 2018 um 10:16

Wo löse ich den Tank? Sehe nur eine Schraube dessen Kopf nach vorne guckt, wo ich nicht ran komme wenn die Stoßstange davor ist...

Hast du schon das Rad bzw. Die Verkleidung runter?

Zitat:

@Dariush-Wiesbaden schrieb am 18. November 2018 um 10:18:10 Uhr:

Hast du schon das Rad bzw. Die Verkleidung runter?Du muss vom Radkasten aus heranarbeiten

Themenstarteram 18. November 2018 um 10:20

Ja... alles Weg.

Rad runter, Verkleidung weg und AMG Gitter weg.

Wie gesagt der alte ist Raus, ging aber nur weil die Scheibe defekt bzw weg war

Kannst du ein Foto machen?

Themenstarteram 18. November 2018 um 10:26

Da

20181118-102310
Themenstarteram 18. November 2018 um 10:28

Bitte

20181118-102652
20181118-102726
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. AMG Nebelscheinwerfer erneuern