AMG Menü freischalten - es geht!

Mercedes CLA C117

Hallo zusammen

Ich denke, dass ich nicht der einzige bin, der sich das AMG Menü in einem normalen CLA wünscht.

Nun gibt's eine tolle Nachricht, die meiner Meinung nach leider zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hat:

Das AMG Menü lässt sich freischalten! Ohne Tachotausch.

An dieser Stelle muss man dem Codierteam MNRC (@CLK230Fahrer, @Hennich1983 und @ta-raffy) für diese Leistung grosses Lob aussprechen. Die haben übrigens alles Mögliche schon codiert und freigeschaltet. Da wo jeder das Handtuch geworfen hätte, beginnt die Arbeit von ihnen, schnuppert doch einmal in ihren Blog:

http://www.motor-talk.de/.../...hruestungen-reperaturen-und-coding?...

Es muss aber erwähnt werden, dass nicht jeder Programmierer dies kann, da es nicht einfach einen Softwareschalter gibt, bei dem man das Menü aktivieren kann. Da geht es tief in die Materie (Hex Codes rauslesen, viel Spass!).

Grüsse, LeBaron90

Beste Antwort im Thema

Jetzt sag ich doch auch mal etwas dazu *chrm chrm*
Hier ging es ja nunmehr um Deine Heuchelei.
Erst pinkelst Du einem kompletten Codiererteam ans Bein, welche sehr viel Arbeit in die Codierungen und Umrüstungen stecken während es andere danach einfach abkupfern *Augen zwinker* Und nun merkst du plötzlich, dass die Hardware richtig schnell ins Geld geht und ruderst mit deiner Aussage zurück.

Sollte jedem zu denken geben.
Möchtegern Codierer wachsen ja momentan wie Unkraut aus dem Boden, viele werden da mit ihren gesammelten Google Werken ganz schnell an Ihre Grenzen stoßen.

Beste Grüße
Raffy vom MNRC Team

410 weitere Antworten
410 Antworten

Zitat:

@Ger7 schrieb am 25. November 2016 um 12:26:07 Uhr:

Hallochen, mich würde den preis mal interessieren.

Das hat Marvin schon gefragt und wurde auch beantwortet.

Hey,
Komme ebenfalls aus dem Raum Stuttgart und hätte Interesse an dem Angebot. Für mich wäre der (Zeigerloop, AMG Menü, VMax) interessant. Ist das alles machbar oder gilt das Treffen nur den AMG Menü. In dem Fall hätte ich natürlich ebenfalls Interesse 😁

Grüße,

PS. Ich hab schon ein paar per. PN angefragt nur wusste ich jetzt nicht genau wer hier der Ansprechpartner Nr. #1 ist :P

Habe dir vor 5s geantwortet :P

Letzter Aufruf, heute 13.00 Uhr in Luzern für alle Schweizer A, B, GLA & CLA-Fahrer, die etwas freischalten möchten.

Heute um 13.00 Uhr findet das Treffen statt, wo wann & wie, bitte PM an mich.
Gönnt euch was zu Weihnachten! 🙂

Grüsse, LeBaron90

Ähnliche Themen

Hat perfekt geklappt alles. Und sieht richtig cool aus 🙂
Danke an alle beteiligten und Raffy natürlich !
Super Arbeit 🙂 🙂

Hallo zusammen

War wirklich toll und Raffy macht einen Super Job. Schade dass nur wenige daran teilgenommen haben. Aber Raffy kann ich nur weiterempfehlen super!

Raffy Go Go GO🙂

Zitat:

@coco5 schrieb am 10. Dezember 2016 um 20:51:38 Uhr:

Hallo zusammen

War wirklich toll und Raffy macht einen Super Job. Schade dass nur wenige daran teilgenommen haben. Aber Raffy kann ich nur weiterempfehlen super!

Raffy Go Go GO🙂

Ich wäre sehr gern gekommen, musste aber leider schaffen.
Vielleicht kommt er wieder mal in die Schweiz
Gruss
Resu

Wie schaut es denn mit der Stuttgarter Gruppe aus?

Wann und wo genau findet es denn heute statt?

Grüße

Hey,

es ist uns endlich gelungen den Algorithmus zu knacken um das AMG Menü auch im Kombiinstrument IC172 ( welches auch im CLA verbaut ist) mit original Hardware/Software endlich über die OBD II Dose zu aktivieren. ( Gestestet einschließlich Mopf) ( Bisher musste der Chip direkt per EEPROM Leser angesprochen werden)
Hierzu werden wir in naher Zukunft auch einen seperaten Artikel in unserem Blog schreiben, allerdings wollten wir euch die Neuigkeit nicht vorenthalten 😁
Mopf-Kombiinstrument wurde gerade eben getestet, Algorithmus identisch zum Vormopf

Beste Grüße
Raffy vom
MNRC Team

Wozu macht man sowas? Um beim 180er zu wissen wann er warm ist?

Hallo ReaLBashman,

unabhängig von der Motorisierung ermöglicht das AMG Menü Getriebeöl-, Motoröl- und Wassertemperatur digital einzusehen.

Hier unser Artikel speziell zum ic172 http://www.motor-talk.de/.../...w117-c292-x166-w231-r172-t5811778.html

Beste Grüße
Raffy vom MNRC Team

Zitat:

@ta-raffy schrieb am 13. Februar 2017 um 21:40:06 Uhr:

Hey,

es ist uns endlich gelungen den Algorithmus zu knacken um das AMG Menü auch im Kombiinstrument IC172 ( welches auch im CLA verbaut ist) mit original Hardware/Software endlich über die OBD II Dose zu aktivieren. ( Gestestet einschließlich Mopf) ( Bisher musste der Chip direkt per EEPROM Leser angesprochen werden)
Hierzu werden wir in naher Zukunft auch einen seperaten Artikel in unserem Blog schreiben, allerdings wollten wir euch die Neuigkeit nicht vorenthalten 😁
Mopf-Kombiinstrument wurde gerade eben getestet, Algorithmus identisch zum Vormopf

Beste Grüße
Raffy vom
MNRC Team

Hallo Raffy,

sehr schöne Neuigkeiten!

Hatte dir ja vor einer Weile mal geschrieben und hätte immer noch Interesse!
Check doch mal deine PM und melde dich, vlt. bekommen wir ja noch nen Termin zustande 😉

Na das meine ich ja. Wie relevant sind die Temperaturen bei einem 180er? Naja ist auch Wurst wenn jemand es möchte passt das ja 🙂

@evoone
Nachricht ist raus.

@ReaLBashman
Was macht das für einen Unterschied ob du die Temperatur von einem 180er oder 45er wissen möchtest, beide Motoren mögen es nicht wenn man sie kalt an die Leistungsgrenzen bringt, und dies ist ja sogar eher/schneller beim 180er der Fall als beim 45er 😉

Beste Grüße
Raffy vom MNRC Team

Hallo,

falls in naher Zukunft mal jemand von Euch im Ruhrgebiet bzw. linker Niederrhein zu gegen ist, würde ich eure Dienste auch mal in Anspruch nehmen 😉

Wäre schön wenn ihr es hier mal postet.

LG Woelli10

Deine Antwort