AMG Menü freischalten - es geht!
Hallo zusammen
Ich denke, dass ich nicht der einzige bin, der sich das AMG Menü in einem normalen CLA wünscht.
Nun gibt's eine tolle Nachricht, die meiner Meinung nach leider zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hat:
Das AMG Menü lässt sich freischalten! Ohne Tachotausch.
An dieser Stelle muss man dem Codierteam MNRC (@CLK230Fahrer, @Hennich1983 und @ta-raffy) für diese Leistung grosses Lob aussprechen. Die haben übrigens alles Mögliche schon codiert und freigeschaltet. Da wo jeder das Handtuch geworfen hätte, beginnt die Arbeit von ihnen, schnuppert doch einmal in ihren Blog:
http://www.motor-talk.de/.../...hruestungen-reperaturen-und-coding?...
Es muss aber erwähnt werden, dass nicht jeder Programmierer dies kann, da es nicht einfach einen Softwareschalter gibt, bei dem man das Menü aktivieren kann. Da geht es tief in die Materie (Hex Codes rauslesen, viel Spass!).
Grüsse, LeBaron90
Beste Antwort im Thema
Jetzt sag ich doch auch mal etwas dazu *chrm chrm*
Hier ging es ja nunmehr um Deine Heuchelei.
Erst pinkelst Du einem kompletten Codiererteam ans Bein, welche sehr viel Arbeit in die Codierungen und Umrüstungen stecken während es andere danach einfach abkupfern *Augen zwinker* Und nun merkst du plötzlich, dass die Hardware richtig schnell ins Geld geht und ruderst mit deiner Aussage zurück.
Sollte jedem zu denken geben.
Möchtegern Codierer wachsen ja momentan wie Unkraut aus dem Boden, viele werden da mit ihren gesammelten Google Werken ganz schnell an Ihre Grenzen stoßen.
Beste Grüße
Raffy vom MNRC Team
410 Antworten
Moin, komme aus Hannover und würde gern das AMG Menü für mein Cla 200 freischalten lassen.
Gruß Daniel
Zitat:
@heinzzz schrieb am 6. April 2019 um 12:35:26 Uhr:
Habe eine Adresse in Hannover. Schreib mir eine PN
Hi, du hast eine Adresse aus Hannover?
Gruß Daniel
Hi, ich komme aus dem Sauerland (HSK), jemand im Umfeld von 100 KM der mir das AMG Menü codieren kann?
Ähnliche Themen
Zitat:
Habe eine Adresse in Hannover. Schreib mir eine PN
Hi, kann dir über die App keine PN schicken???
Zitat:
@mckotte schrieb am 6. April 2019 um 12:15:14 Uhr:
Moin, komme aus Hannover und würde gern das AMG Menü für mein Cla 200 freischalten lassen.
Gruß Daniel
Raum OWL, Zwischen Bad Oeynhausen und Osnabrück kann ich Dir anbieten.
Sind ca. 100km vom Hannover Flughafen.
Zitat:
@mckotte schrieb am 7. April 2019 um 18:47:31 Uhr:
Zitat:
Habe eine Adresse in Hannover. Schreib mir eine PNHi, kann dir über die App keine PN schicken???
Geht eigentlich problemlos. Habe dir jetzt eine PN gesendet.
Hallo hätte auch Interesse an dem Amg Menü wegen der Motorölanzeige. Weiter oben hat aber wer geschrieben das die Werte nicht stimmen da der Cla keinen Sensor hat. Stimmt das? Kann mich wer aufklären?
Zitat:
@marko9955 schrieb am 17. April 2019 um 17:57:40 Uhr:
Hallo hätte auch Interesse an dem Amg Menü wegen der Motorölanzeige. Weiter oben hat aber wer geschrieben das die Werte nicht stimmen da der Cla keinen Sensor hat. Stimmt das? Kann mich wer aufklären?
Soweit ich weiß hat der CLA einen Sensor, da es auch ein Developer-Menü im Cockpit gibt über den man die Motoröltemperatur sehen kann.
Zitat:
@nicoco97 schrieb am 17. April 2019 um 18:00:03 Uhr:
Zitat:
@marko9955 schrieb am 17. April 2019 um 17:57:40 Uhr:
Hallo hätte auch Interesse an dem Amg Menü wegen der Motorölanzeige. Weiter oben hat aber wer geschrieben das die Werte nicht stimmen da der Cla keinen Sensor hat. Stimmt das? Kann mich wer aufklären?Soweit ich weiß hat der CLA einen Sensor, da es auch ein Developer-Menü im Cockpit gibt über den man die Motoröltemperatur sehen kann.
Ok woher weißt du das? Bist du dir sicher?
Zitat:
@marko9955 schrieb am 17. April 2019 um 20:32:58 Uhr:
Zitat:
@nicoco97 schrieb am 17. April 2019 um 18:00:03 Uhr:
Soweit ich weiß hat der CLA einen Sensor, da es auch ein Developer-Menü im Cockpit gibt über den man die Motoröltemperatur sehen kann.
Ok woher weißt du das? Bist du dir sicher?
So hatte ich es bei meinem gemacht und es hat funktioniert, also denke ich das beim CLA ein Motorölsensor hinter ist 🙂
Hallo zusammen,
ist hier zufällig jemand aus dem Raum Regensburg, der mir das AMG-Menü für meinen CLA 250 Sport 4matic freischalten kann?
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Gruß Max