AMG-Line + Mercedesstern auf der Haube

Mercedes

Guten Morgen,

wie findet ihr die Kombination?
Leider gibt es das bei der Baureihe 205 nicht mehr;-(

MfG

Unbenannt
Beste Antwort im Thema

Mir ist der Stern im Grill ein Graus, einfach weil der viel zu groß daherkommt. Ein bisschen dezenter hätte da wohl mehr gebracht. Und ein Mercedes muss einen Stern auf der Haube haben, das ist einfach seit Baubeginn so und muss so bleiben. Die Autos werden eh schon alle gleich und noch dazu asiatisch designt, was allerdings auch der Stromlinienform geschuldet ist. Denkt man allerdings die Markenkennzeichen und sonstige Beschriftungen sich an allen Fahrzeugen weg, dann hat man schon arge Probleme überhaupt noch zu erkennen, welch ein Fahrzeug das ist.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

@Sherlock75 schrieb am 07. Dez. 2018 um 07:54:00 Uhr:

Oder die Käufer (konservativ, älter, vermögender) entscheiden sich eher für den Haubenstern. Und die Leaser greifen eher zum Zentralstern...?

Du meinst, der Haubenstern markiert die Grenze zur oberen Mittelschicht? 😉

Was fährt Herr Merz eigentlich?

🙂 🙂 🙂

Der lässt (sich) fahren...

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 5. Dezember 2018 um 10:02:43 Uhr:

Exclusive gibt esaber halt nicht mit der AMG-Frontschürze. Das meint der TE.
Ich finde die vorgeschlagene Kombination genial und würde diese bei der C-Klasse sofort nehmen.
Nicht mal bei der E-Klasse gibt es das. Ist echt schade. Und einfach umrüsten geht wohl auch nicht mehr.

Ja das stimmt. Klar, ich hab einen S205 Exclusive. Der schaut schon ein bissel nach S-Klasse aus wenn man den im Rückspiegel flüchtig sieht. ??

Unbenannt-1

Das juckt die " mit 100 in die linke Spur wechselnden " herzlich wenig, ob dein Auto nach S- Klasse aussieht oder den allgegenwärtigen Zentralstern hat...

Ähnliche Themen

Stern auf Haube ist wie letztes Jahrhundert. NmM

Zitat:

@garssen schrieb am 7. Dezember 2018 um 16:12:55 Uhr:

Stern auf Haube ist wie letztes Jahrhundert. NmM

Aha...?

Na und? Mir würde diese Kombination gefallen. Außerdem sind wir alle hier im Forum sogar aus dem letzten Jahrtausend...

Du Dino! Die ersten hier könnten schon aus diesem Jahrtausend stammen 🙂

Ich werte diesen Satz eher positiv:

Zitat:

@garssen schrieb am 07. Dez. 2018 um 16:12:55 Uhr:

Stern auf Haube ist wie letztes Jahrhundert.

War ja nicht alles schlecht damals... 😉

Bei manchen beitragen im Forum glaub ich fast, einige User stammen bereits aus dem aktuellen Jahrzehnt.
Achso, mir gefällt die Kombination auch!

Stern auf der Haube war ein Muss bei der Suche vor 3Jahren.
Würde ich wieder so machen.

Zitat:

@helmutyx59 schrieb am 7. Dezember 2018 um 22:54:40 Uhr:

Na und? Mir würde diese Kombination gefallen. Außerdem sind wir alle hier im Forum sogar aus dem letzten Jahrtausend...

Ach, wenn ich manchmal hier im Forum lese, dann hab ich eher das Gefühl dass einige sogar aus diesem Jahrzehnt sind 😁
Ich freu mich wenn ich ab und zu einen W205 der Exklusive Line, möglichst schwarz oder cavansitblau, mit heller Innenausstattung sehe. Dann gefällt mir der Haubenstern auch richtig gut. Ich selbst bin aber auch eher einer aus der großen Masse, die dann doch lieber AMG Line fahren und auf der Haube nur die Plakette haben.

Nen C63 mit Haubenstern und Exclusiv innen wäre mal was.

Damit könnten sich die Individualisten mal richtig aus der Masse hervor heben. Und nicht mit nem folierten Grill um den großen Einheitsstern, den von A- Klasse bis Actros alle haben. Ich übrigens auch...

Info an den TE:
Das Haubenwappen bei der AMG Line lässt sich gegen den Stern der Exclusiv Line austauschen.
In dem Fall hat das Auto 2 Sterne.
Auch der Grill würde sich tauschen lassen, aber das wird sicher um einiges teurer.

Wie immer alles Geschmackssache

Zitat:

@helmutyx59 schrieb am 8. Dezember 2018 um 10:02:26 Uhr:

Damit könnten sich die Individualisten mal richtig aus der Masse hervor heben. Und nicht mit nem folierten Grill um den großen Einheitsstern, den von A- Klasse bis Actros alle haben. Ich übrigens auch...

So innovativ und Individuell will dann auch keiner sein. 😁

Deine Antwort