AMG Lenkrad kann nicht kodiert werden
Habe beim Kunzman ein neues AMG-Lenkrad bestellt,
bin damit zum MB Werkstatt in der Schweiz und wollte es dort montieren lassen.
Sie melden sich zurück, Probleme, das Lenkrad wird nicht angenommen.
Es funktioniert alles, Bedieungselemente, etc, aber auf sicherheitsgründen können sie es so nicht lassen.
Sie müssen MB kontaktieren und abwarten.
Hat das jemanden schon mal erlebt?
30 Antworten
Die Bedieneinheiten beider Lenkräder haben die gleiche Bestellnummer!!!!!
Das original AMG Lenkrad ist etwas anders geformt, das ist alles. Man hätte auch den AMG Kranz mit Spange kaufen können und die Bedieneinheiten vom original ins neue AMG Lenkrad übernehmen können. Das original Airbag wird dabei auch übernommen.
Sind eben kompetente Werkstätten, möchte nicht wissen wieviel der Fragesteller für den Lenkradtausch zahlen muss....
Das Lenkrad ist entspannt in 20min getauscht
Alptraum geht weiter.....
Neues Lenkradsteuergerät aber Lenkrad funktioniert immer noch nicht.
In einem anderen GLE 53 ausprobiert und auch nicht.
AMG Lenkrad von GLE 53 in meinem GLE schnell montiert und es geht.
Werde mich mit Kunzmann in Verbindung setzen müssen.
Aber irgendwie habe ich keine Lust mehr auf das neue Lenkrad.
Das original Lenkrad funktioniert aber noch normal?
Ich würde das neue Lenkrad zerlegen und die Bedieneinheiten des original Lenkrades einbauen. Haben die gleiche Bestellnummer.
Entweder ist beim Zusammenbau des neuen Lenkrades etwas nicht in Ordnung, sind sehr feine Kabel und Stecker, oder ein Bedienfeld des neuen Lenkrades ist defekt
4te Versuch nächste Woche, Werkstatt hat sich gemeldet, neue Kontakplatte hat nichts gebracht.
Das Lenkrad soll angelernt werden, mit Testgerät, ob sie das fertig bringen, bin ich gespannt.
Kunzmann hat die Rücknahme des Lenkrads abgelehnt, somit stehe ich allein da, mit einem neuen Lenkrad die ich nicht benutzen kann.
Ähnliche Themen
wenn dein originallenkrad funktioniert
baue beide bedieneinheiten vom alten auf das neue lenkrad um. das neue lenkrad hat exakt die gleichen bedienheiten.
das neue Lenkrad ist wie das alte, nur anders geformt
die passen schon. du hast leider eine schwarze abdeckplatte an den original bedienfeldern. Am neuen Lenkrad ist die abdeckplatte silber.
mechanisch und elektrisch würde es passen.
in meinem W167 war die originalabdeckplatte silber, wie bei dem neuen.
ich bin mir fast sicher das du deine alten bedienfelder verwenden kannst. Die vordere schwarze Platte lässt sich ausklicksen. So kannst du deine alten bedieneinheiten mit der silbernen platte auf dem neuen lenkrad verwenden.
Ich habe schon öfters darauf getippt. entweder eines der neuen bedienfelder ist defekt, oder an den steckern ist beim zusammenbau ein pin verbogen worden!!!
https://www.ebay.de/itm/226126469627?...
https://www.ebay.de/itm/285736806945?...
DAS NEUE LENKRAD MUSS NICHT ANGELERNT ODER CODIERT WERDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die schwarze ist rechts, die silberne ist links.
Fotografiere bitte mal von deinen beiden lenkrädern ( original und das neue amg) jeweils das linke und das rechte Tastenfeld und setze die 4 fotos hier rein
ok, danke.
ich habe das AMG Style lenkrad original gehabt. Das Style Lenkrad hat exakt die gleichen Bedienfelder wie das original AMG Lenkrag. Auch die Airbags waren bei mir exakt gleich....
Ist das Lenkrad mittlerweile eingebaut?
Seit letzten Mittwoch ist das Auto in den Werkstatt...
Sie haben ein zweites Auto mit dem selben Problem.
Sie sind mit MB in Kontakt und ich warte einfach..
Aber freue mich nicht mehr......
Will nur noch meinen GLE wieder haben....
Bitte berichten was rauskommt
Mein Auto war in 13 Monaten 8 VOLLE Wochen in der Werkstatt. Holst du mich ein???
Es ist endlich montiert worden.....
Die haben selber eine Bedienungseinheit beschädigt und nichts gemerkt und/oder nichts kontrolliert.
MB hat es geprüft und informiert.
Ersetzt und Plug&Play hat funktioniert.
Die haben auch die frontkamera an der frontscheibe Ersetzt wegen System ohne funktion gem neue info von MB.
Ich hoffe ich sehe sie länger nicht mehr.