ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. AMG Leichtmetallfelgen im Winter

AMG Leichtmetallfelgen im Winter

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 12. November 2019 um 18:34

Hallo zusammen!

Ich fahre auf meinem A 250 AMG Leichtmetallfelgen.

Kann mir hier jemand sagen, ob die AMG Felgen wintertauglich sind?

Erstaunlicherweise finde ich im Internet dazu nichts, selbst ein Mitarbeiter von MB konnte mir nicht helfen ??

Würde auch gerne im Winter auf den Felgen fahren, aber weiß nicht, ob sie Salz so gut abkönnen.

Beste Antwort im Thema

Wir reden hier ja von der AMG-Standard-Felge, die in der AMG-Line dabei ist. Siehe Screenshot anbei:

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Glanzgedrehte sollen angeblich anfälliger sein, aber viele fahren solche im Winter ohne Probleme. Aber mal ehrlich.. nur Stahlfelgen sind im Winter wirklich haltbar :D Alus sind einfach bissl empfindlicher, auch wenn sie wintertauglich sein sollen. Kann immer mal was sein bei fehlender Pflege ;)

Zitat:

@Blonde. schrieb am 12. November 2019 um 19:38:30 Uhr:

Glanzgedrehte sollen angeblich anfälliger sein, aber viele fahren solche im Winter ohne Probleme. Aber mal ehrlich.. nur Stahlfelgen sind im Winter wirklich haltbar :D Alus sind einfach bissl empfindlicher, auch wenn sie wintertauglich sein sollen. Kann immer mal was sein bei fehlender Pflege ;)

Stahlfelgen sind das mieseste überhaupt.

Nach einem Winter rosten die an allen Ecken und Kanten.

Dazu sehen die noch übel aus.

@felix011 aber da kannst gehen den Randstein und es is egal :D die hält mehr aus, wegen mehr Fläche.

aber hey, nur mit Radkappen bitte :p für den Style.. dann sieht man den Rost nicht! :D

Zur Frage konkret:

Ja, sind wintertauglich!

Themenstarteram 12. November 2019 um 20:03

@jackwhite3 danke für die schnelle Antwort!

Meine am W177 A200 AMG Line sind nicht wintertauglich!

Laut Kunzmann für Sommer und Winter geeignet ;) grad nachgesehen (also deine auf dem Bild)

Wir reden hier ja von der AMG-Standard-Felge, die in der AMG-Line dabei ist. Siehe Screenshot anbei:

Screenshot_20191113_000632~01.jpg

@jackwhite3 zwei Dumme ein Gedanke :D

@Blonde. Sehr gut - wie so oft :p

Zitat:

@jackwhite3 schrieb am 13. November 2019 um 00:08:22 Uhr:

Wir reden hier ja von der AMG-Standard-Felge, die in der AMG-Line dabei ist. Siehe Screenshot anbei:

Wo hast Du das gefunden?

Dann ist aber die Überschrift missverständlich, denn für den AMG funktioniert die Größe nicht.

Da beide Felgen aber optisch identisch sind dürfte die Wintertauglichkeit dann auch für den A 35/45 bestehen.

Gruß

@lukasOAE „für meinen A250 AMG“ also sprich amg line ;)

Witziger Weise steht bei den identischen Felgen für den amg nix von Wintertauglich :D

Deswegen fragte ich ja...

Und deswegen auch mein Einwand der Missverständlichkeit.

Und auch im anderen Beitrag zu den A 35 Winterfelgen meine Beiträge.

Auf gut Deutsch, AMG scheißt sich da ziemlich in die Hose und macht Auflagen ohne Ende. Eben auch wegen der RDKS z.B.

Aber zurück zum Titel...

Gruß

Ja, schon seltsam.. ein und das selbe Teil eigentlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. AMG Leichtmetallfelgen im Winter