AMG GT R Auslieferung
Hallo zusammen
Dachte dass der AMG GT R erst im März 2017 ausgeliefert wird?!
Gesichtet in Zürich.
grüsse aus dem Audi Bereich
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@AMG-GT schrieb am 5. Januar 2018 um 17:10:16 Uhr:
hatte Anfang 15 den Wagen in der Farbe bei Regenwetter gesehen, aber da kam er überhaupt nicht rüber.sollte ich wieder Erwarten noch einen weitern erwerben, dann bin ich am überlegen in selenitgrau-magno oder doch in deiner Farbe.
Pass aber auf, dass dann der User @Solarpaul nicht wieder das exakt gleiche Auto wie Du fahren wird:
https://www.motor-talk.de/.../amg-gt-r-auslieferung-t5864225.html?...
https://www.motor-talk.de/.../...ude-mit-mercedes-me-t6188998.html?...
Sogar mit den gleichen Aufklebern und dem gleichen Hintergrund im Bild.
😁😁😁😁😕
Honi soit qui mal y pense
255 Antworten
Zitat:
@amggtr schrieb am 30. April 2018 um 09:46:28 Uhr:
GT R ist für ganz enge Landstr zu breit sonst top.
Ist die Breite wirklich ein Problem? Dachte, der GTR ist nur 5 cm breiter als die A-Klasse (Außenspiegel inkl.). Damit sollte man doch überall entlang kommen 🙂
Moinsen,
kann es sein das es aufgrund einer eventuellen Umstellung Abgasnorm 6d temp beim GTR aktuell zusätzliche Probleme gibt ? Meine AB besagt ende Apr, Anfang Mai aber es tut sich iwi nichts. Keine
Ahnung ob das nur bei mir so is ?
Merci vorab falls jemand was "greifbares" weiss.
Mach kein Stress stressfee ... bin jetzt endlich auf 13.7 ( ein freitag ... da hol ich ihn sicher nicht ab !!! ) terminiert ....
Wagen soll jetzt bei connect me sichtbar werden .... ick freu mir ! 2 Jahre rum .....
Ich denke die aktuellen Auslieferungen haben noch gar keine 6d temp....
Würde mich auch für Stressfree freuen, wenn Du den M178 ohne den Partikelfilter bekommt, da die Performance mit Filter leicht eingeschränkt ist...
Grüße
Ähnliche Themen
Mein GTR ist laut Mercedes Me Portal am 28.06. übergabebereit. Auftragsbestätigung Q2 2018 (Bestellt April 2017).
Bin auch net so begeistert, wie es da abläuft. Ursprünglich hieß es, Fertigung soll bis zum 10. Mai starten. Als am 17. Mai im Portal noch nichts zu sehen war, hab ich beim Händler nachgefragt. Schwups.... wurde am gleichen Tag im Portal der Wagen auf Phase 3 Rohbau gestellt. Seit 3 Wochen hat sich da nun nichts mehr geändert. Kann mir gut vorstellen, dass der Händler da selber aufs Knöfpchen gedrückt hat, um mich ruhig zu stellen 😁
Nächste Woche soll ich nun Bescheid bekommen, wie es mit dem Liefertermin zum 28.06. ausschaut. Ich bin gespannt.
@Arneharle: Wie kommts, dass du schon 2 Jahre wartest??? Meines Wissens soll die Lieferzeit beim GTR doch "nur" circa 12 - 13 Monate betragen.
Wenn er am 17.6. Rohbau hatte dann dürfte er fast fertig sein. Mein GTC Roadster stand auch 3 Wochen auf Rohbau und war da bereits fertig. Leider hatte er vom Händler einen falschen Abladeschlüssel bekommen und stand dann 10 Tage bei Mosolf in Lahr.
egal wie lange Ihr wartet, es ist jede Sekunde wert.
Bei uns war es Liebe auf den ersten Blick... Aber es hat 12 Monate gedauert bis wir zusammen gekommen sind... ??
Kaum zu glauben ! Ich hab ihn im Juni 2016 unmittelbar nach Veröffentlichung ohne Preisangabe bestellt reserviert wie auch immer aber mit unterschriebenem Aufzrag und ihr seit alle noch vor mir dran ;-(
Egal ... ick freu mir !
Was steht auf deiner Auftragsbestätigung zum Liefertermin? Und was sagt dein Händler?
Zitat:
@Arneharle schrieb am 12. Juni 2018 um 17:18:47 Uhr:
Kaum zu glauben ! Ich hab ihn im Juni 2016 unmittelbar nach Veröffentlichung ohne Preisangabe bestellt reserviert wie auch immer aber mit unterschriebenem Aufzrag und ihr seit alle noch vor mir dran ;-(
Egal ... ick freu mir !
Die Bestellfreigabe war aber erst im November 2016. Und erst ab dann konnten Aufträge unterschrieben und bestätigt werden.
Egal, die Reihenfolge der Auslieferungen hat nun mal gar nichts mit der Bestellreihenfolge zu tun. Da kommen viele anderer Faktoren mit ins Spiel. Die scheinen bei dir zu einer späten Einplanung geführt zu haben :-)
Die Stressfee is ebenfalls durch, Arnoharle. Er is abholbereit, ick froi mir och n bisken drof. 13 Monate
Super, freu mich für dich..
Die Bilder dann hier nicht vergessen... ;-)
Hallo, mal ne Frage in die Runde an die AMG GTR Fahrer.
Habt ihr auch ein turbinenartiges Pfeifen von der Hinterachse im Drehzahlbereich bis ca. 3000 U/min. Das Pfeifen ist besonders laut beim Gas wegnehmen (abtouren). Darüber hinaus habe ich ebenfalls ein hochfrequentes Surren aus dem vorderen linken Radkasten. (laute Ölpumpe?)
Fahrzeug wurde schon im AMG Performance Center vorgestellt, Geräuschekulisse wahrgenommen, aber bis jdato noch keine Ursache artikuliert. Die Geräuschkulisse kann ja auch bauartbedingt sein. Nur kann mir das bis dato keiner erklären, da zB keine Vergleichsfahrzeuge verfügbar sind.
Darüber hinaus wäre ich interessiert, ob andere AMG GTR Kunden ebenfalls solche qualitativ katastrophalen Erfahrungen machen mussten wie ich.
Gegenfalls hat ja einer von euch noch eine bessere Adresse als den MB Customer Service, Maastricht.
Antworten gerne auch per PN.
Danke im Voraus.
Man Blade mach mir keine Angst ..... meiner sollte am 13.7. kommen aber die endabnahme gibt ihn nicht frei ! Jetzt ist die Kiste schon angemeldet vom Händler und ich hab ihn noch nicht mal gesehen . Auf der connect me Seite schreiben sie auch von Verzögerungen und so ...
Watn da los ...?
Wenn ich ihn denn habe schreibe ich ob er pfeift .....
Meine Auslieferung hatte sich ebenfalls mehrmals verzögert, weil das Fahrzeug lange Zeit „gesperrt“ war.
Aktuell festgestellte Mängel unter professionellen Lichtverhältnissen beim Folierer:
1. stecknadelkopfgroße Lackbeschädigung am linken Kotflügel ca. 1cm unterhalb der Finne (von oben und im Schatten der Finne nicht sichtbar).
2. Finne in den Kotflügeln ließ sich jeweils im hinteren Bereich bis zu 0,5 cm aus der Karosse ziehen, Prüfung ergab zu große Löcher im Kotflügel für die Plastikstifte der Finne. (Problem habe ich mit Schrumpfschlauch auf den Plastikstiften selbst gelöst)
3. Verformungen/Drücker in beiden Kühlern im Frontbereich. Die Beschädigungen gehen bis in den Randbereich der gar nicht „ im Wind steht“. (Auto wurde bis zur Folierung, außer durch das KC Sindelfingen, noch keinen Meter auf öffentlicher Straße bewegt!!!!)
4. 5x blinde Stellen in der oberen Klarlackschicht - Mängel im Klarlackbereich wurden durch Aufbereiter aufgrund Folierung bereits behoben.
5. Gesamtes Fahrzeug durch und durch mit Blütenstaub verunreinigt. Besonders in den Sicken/Kanten und unter den Gummis ein Albtraum für eine Lackschutzfolierung. Selbst nach mehrmaliger Wäsche sammelt sich immer noch Blütenstaub in den Ecken/Sicken.
6. Klarlacknebel auf der Motorhaube, dem Carbondach, dem Heckdeckel und dem Heckflügel. Leider konnte meine Smartphonekamera nur die auf dem Dach und dem Heckdeckel wiedergegeben, die Metallicpartikel auf der Haube verhindern dies für selbige. Bemerkenswert - der bei der Abholung ausgetauschte Flügelfuß ist 100% in Ordnung.
7. Auf der linken A-Säule gibt es einen Lackdefekt der nur direkt von vorne sichtbar ist. Ich dachte zuerst es ist der schwarze Fensterkleber wie er an der Haubenkante zu finden war. Leider nein - Farbe ab. Des Weiteren haben beide Radhausinnenkanten vorn Lackdefekte und links ein ausgeprägtes Sägezahnprofil.
8. Rissbildung/ Ausbrüche im Carbon der aktiven Aerodynamik im Frontbereich des Unterbodens.
9. Aktuell habe ich ein hochfrequentes Pfeifen aus dem vorderen linken Radkasten und ein turbinenartiges Pfeifen von der Hinterachse, Sachverhalt wurde dem AMG Service Expert im AMG Performance Center bei einer Probefahrt vorgeführt. Diese prüfen jetzt die möglichen Ursachen.
Bei einem Fahrzeug dieser Preisklasse einfach unfassbar.