ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. AMG-GT Edition50 News

AMG-GT Edition50 News

Mercedes AMG GT
Themenstarteram 19. Dezember 2016 um 18:02

:) mal zwischendurch....

AMG-GT Edition50 ab April bestellbar, Zuteilung der Verträge, also wer schon einen hat, kann in die Verlosung

Farben 2, matt schwarz und matt weiß, innen Leder hell mit Rautenstickung, Sportsitze mit Edition-Stickung.

:):):D:D

das war aber noch nicht alles, aber das behalte ich mal für mich...hi

Beste Antwort im Thema

Uwe über den Ton mag man sich streiten, aber in der Sache muss ich ihm Recht geben.

Früher waren SL und SLK in einem gemeinsamen Forum.

Dann wurde hier seitens der MT-Betreiber wieder getrennt, weil es bei den mittlerweile

unzähligen BR vom SL und SLK einfach zu unübersichtlich wurde.

Dann wurde der AMG GT aus nicht nachvollziehbaren Gründen dem

SLK statt dem SL Forum zugeschlagen. Nun gibt es mit weiteren

AMG Varianten und dem neuen SLC hier wieder diese Unübersichtlichkeiten.

Vorschlag an MT/die Mods: Den AMG-Varianten ein eigenes Unterforum einzurichten oder alternativ diese aus dem SLK/SLC-Bereich rauszunehmen und dem SL-Bereich zuzuschlagen, denn dort gehören sie hin (Stückzahlen/Preiskategorie usw.).

Hier im SLK/SLC Bereich sind sie jedenfalls definitiv falsch!

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

ich mag ALLE sterne!!!!!

und die aussagen wie, du hast nur ne slk oder dies und das und kein amg und und und , finde ich nur blöd. habe mich auch gerade gefragt, wer will denn hier die teilung, die gt ler oder die slk ler oder die neider.

mag erstmal alle menschen ( nationen), aber ich mag keine intoleranten und ihr kennt bestimmt auch manchmal die blicke oder aussagen, ach man fährt ne slk ( wenns auch nur der kleine ist ) und sowas nervt mich dann, und dann hier im forum diese aussagen zu ausgrenzung. geht gar nicht.!!!!!!

Back to brain, please: in der Tat wäre es m.E. sinnvoll, für SLS und AMG-GT

ein eigenes Unterforum der Mercedes-Abteilung zu erstellen - hat nix mit

Neidgedanken o.ä. Unsinn zu tun, sondern ist alleine der besseren

Übersichtlichkeit geschuldet.

Freilich könnte man die entsprechenden threads überspringen, aber mit

derselben Argumentation dürfte man alle DBs in EIN einziges Forum schmeissen.

Will das wirklich jemand?

VG Herbert

Cool, ich fahre beide :-) Passt also so :-))))

Zitat:

@JoHoHa schrieb am 31. Dezember 2016 um 17:20:50 Uhr:

Ich finde es lachhaft, dass die Mods bislang keine Trennung vorgenommen haben.

Schlaft Mods, schlaft. (Abgewandeltes Weihnachtslied)

Das erlebe ich seit Jahren in MT.

Gruß JoHoHa

Hier möchte ich als Forenpate für das S-Klasse-Forum Stellung beziehen.

Die Zuteilung des AMG GT geht vor allem auf meine persönliche Initiative zurück.

Ich habe mehrere Jahre Erfahrung mit dem S-Klasse-Forum, da sind inzwischen 13 verschiedene Modelle im selben Forum.

Wir haben vom Neuwagenkäufer bis zum Oldtimer-Liebhaber alle User dabei, es funktioniert.

Vor Jahren (2010) gab es eine Trennung (durch die Mods, ohne die User zu fragen).

Das war noch zu der Zeit, als die verschiedenen Modelle (hier also R170/R171/R172/AMG GT) auf der Übersichtsseite oberhalb der Themenüberschriften nicht angezeigt werden konnten.

Der Grund für die Trennung war die Unübersichtlichkeit, weil sich aus den Überschriften oft nicht ergab, um welches Modell es ging.

Die Konsequenz war damals, daß das Forum für die älteren Modelle komplett tot war. Die User sind teilweise auf andere Plattformen abgewandert.

Nachdem die Anzeige für die Modelle eingeführt worden war, gab es eine Abstimmung und die getrennten S-Klasse-Foren wurden 2011 wieder zusammengelegt, was sich im Rückblick bewährt hat.

 

Für den SLS gab es mangels Stückzahl nie ein eigenes Unterforum.

Themen dazu befinden sich deshalb im allgemeinen Mercedes-Forum, wo kaum jemand reinschaut, bzw. was auch schwer zu finden ist.

Dieses Schicksal drohte auch dem AMG GT.

Die wenigen Themen zum AMG GT würden im allgemeinen S-Klasse-Forum "verkümmern".

Die Stückzahlen des AMG GT werden die des SLS im Laufe der Zeit deutlich überschreiten. Trotzdem wird die Beitragszahl in den nächsten JAHREN nicht nicht so stark ansteigen, daß sich ein eigenes Unterforum lohnen würde.

Ein "lebendiges" Forum hat soviel Aktivität, daß etwa nach ca. einer Woche mindestens eine Übersichtsseite mit neuen Beiträgen voll ist (ist hier knapp der Fall, z. B. im W211-Forum dauert das nur einen Tag).

Niemand schaut in ein Forum, in dem in einer Woche kein oder nur ein bis zwei Beiträge geschrieben werden, das ist so eine Art "Jojo-Effekt".

Die einzige wirkliche Alternative für AMG GT-Fahrer ist der AMG-Owners-Club.

Der ist aber kostenpflichtig, wenn man alle Funktionen nutzen will.

Ich war dort selber mal unterwegs, als ich meinen E55 AMG fuhr.

Ein AMG GT ist nicht immer das Erstfahrzeug, sondern wird auch gekauft von Usern, die bereits vorher bei Motor-Talk aktiv waren.

Also fand ich es sinnvoll, wegen der zu erwartenden Stückzahl auch in der Zukunft, diesen und anderen Usern eine sinnvolle Plattform für den AMG GT zu geben, anstatt ihn im allgemeinen Mercedes-Forum untergehen zu lassen.

Da der AMG GT eine neue Modelreihe bei Mercedes ist, paßt er natürlich nirgends richtig hinein.

A-Klasse- oder Sprinter-Forum schieden natürlich bei der Suche nach einem vorhandenen Unterforum aus.

Letztendlich machte die Zuordnung nur im SL- oder SLK-Forum annähernd Sinn.

Da im SL-Forum schon einige Modelle mehr enthalten sind als hier und der Aspekt "Sportlichkeit" auch etwas besser zum SLK paßt, wurde der AMG GT letztendlich dem SLK/SLC-Forum zugeordnet.

Es gab darum lange Diskussionen zwischen den Forenpartnern, den Mods sowie der Leitung von MT und durchaus "Bauchschmerzen", aber es war die Alternernative zu gar keiner Lösung.

Ein eigenes AMG GT-Forum steht mangels ausreichender Beiträge nicht zur Disposition, (k)eine Alternative wäre nur, die Themen ins allgemeine Mercedes-Forum zu verschieben.

Innerhalb des SLK-Forums muß man nicht auf die AMG-GT-Themen klicken, also kann man die Themen notfalls auch ignorieren.

Auf MT haben wir auch bei anderen Marken öfters einige Modelle in einem Unterforum, die nicht unbedingt gut zusammenpassen, weil sich aufgrund der Stückzahlen/User/Themen eigene Unterforen nicht lohnen.

 

Das mal soweit von mir zur Klarstellung.

 

lg Rüdiger:)

am 6. Januar 2017 um 9:47

Klingt einleuchtend.

Wieso nicht einfach ein AMG Forum aufmachen?

Würde das nicht Sinn machen?

LG,

Laurent

 

Zitat:

@RuedigerV8 schrieb am 6. Januar 2017 um 10:04:01 Uhr:

Zitat:

@JoHoHa schrieb am 31. Dezember 2016 um 17:20:50 Uhr:

Ich finde es lachhaft, dass die Mods bislang keine Trennung vorgenommen haben.

Schlaft Mods, schlaft. (Abgewandeltes Weihnachtslied)

Das erlebe ich seit Jahren in MT.

Gruß JoHoHa

Hier möchte ich als Forenpate für das S-Klasse-Forum Stellung beziehen.

Die Zuteilung des AMG GT geht vor allem auf meine persönliche Initiative zurück.

Ich habe mehrere Jahre Erfahrung mit dem S-Klasse-Forum, da sind inzwischen 13 verschiedene Modelle im selben Forum.

Wir haben vom Neuwagenkäufer bis zum Oldtimer-Liebhaber alle User dabei, es funktioniert.

Vor Jahren (2010) gab es eine Trennung (durch die Mods, ohne die User zu fragen).

Das war noch zu der Zeit, als die verschiedenen Modelle (hier also R170/R171/R172/AMG GT) auf der Übersichtsseite oberhalb der Themenüberschriften nicht angezeigt werden konnten.

Der Grund für die Trennung war die Unübersichtlichkeit, weil sich aus den Überschriften oft nicht ergab, um welches Modell es ging.

Die Konsequenz war damals, daß das Forum für die älteren Modelle komplett tot war. Die User sind teilweise auf andere Plattformen abgewandert.

Nachdem die Anzeige für die Modelle eingeführt worden war, gab es eine Abstimmung und die getrennten S-Klasse-Foren wurden 2011 wieder zusammengelegt, was sich im Rückblick bewährt hat.

 

Für den SLS gab es mangels Stückzahl nie ein eigenes Unterforum.

Themen dazu befinden sich deshalb im allgemeinen Mercedes-Forum, wo kaum jemand reinschaut, bzw. was auch schwer zu finden ist.

Dieses Schicksal drohte auch dem AMG GT.

Die wenigen Themen zum AMG GT würden im allgemeinen S-Klasse-Forum "verkümmern".

Die Stückzahlen des AMG GT werden die des SLS im Laufe der Zeit deutlich überschreiten. Trotzdem wird die Beitragszahl in den nächsten JAHREN nicht nicht so stark ansteigen, daß sich ein eigenes Unterforum lohnen würde.

Ein "lebendiges" Forum hat soviel Aktivität, daß etwa nach ca. einer Woche mindestens eine Übersichtsseite mit neuen Beiträgen voll ist (ist hier knapp der Fall, z. B. im W211-Forum dauert das nur einen Tag).

Niemand schaut in ein Forum, in dem in einer Woche kein oder nur ein bis zwei Beiträge geschrieben werden, das ist so eine Art "Jojo-Effekt".

Die einzige wirkliche Alternative für AMG GT-Fahrer ist der AMG-Owners-Club.

Der ist aber kostenpflichtig, wenn man alle Funktionen nutzen will.

Ich war dort selber mal unterwegs, als ich meinen E55 AMG fuhr.

Ein AMG GT ist nicht immer das Erstfahrzeug, sondern wird auch gekauft von Usern, die bereits vorher bei Motor-Talk aktiv waren.

Also fand ich es sinnvoll, wegen der zu erwartenden Stückzahl auch in der Zukunft, diesen und anderen Usern eine sinnvolle Plattform für den AMG GT zu geben, anstatt ihn im allgemeinen Mercedes-Forum untergehen zu lassen.

Da der AMG GT eine neue Modelreihe bei Mercedes ist, paßt er natürlich nirgends richtig hinein.

A-Klasse- oder Sprinter-Forum schieden natürlich bei der Suche nach einem vorhandenen Unterforum aus.

Letztendlich machte die Zuordnung nur im SL- oder SLK-Forum annähernd Sinn.

Da im SL-Forum schon einige Modelle mehr enthalten sind als hier und der Aspekt "Sportlichkeit" auch etwas besser zum SLK paßt, wurde der AMG GT letztendlich dem SLK/SLC-Forum zugeordnet.

Es gab darum lange Diskussionen zwischen den Forenpartnern, den Mods sowie der Leitung von MT und durchaus "Bauchschmerzen", aber es war die Alternernative zu gar keiner Lösung.

Ein eigenes AMG GT-Forum steht mangels ausreichender Beiträge nicht zur Disposition, (k)eine Alternative wäre nur, die Themen ins allgemeine Mercedes-Forum zu verschieben.

Innerhalb des SLK-Forums muß man nicht auf die AMG-GT-Themen klicken, also kann man die Themen notfalls auch ignorieren.

Auf MT haben wir auch bei anderen Marken öfters einige Modelle in einem Unterforum, die nicht unbedingt gut zusammenpassen, weil sich aufgrund der Stückzahlen/User/Themen eigene Unterforen nicht lohnen.

 

Das mal soweit von mir zur Klarstellung.

 

lg Rüdiger:)

Wobei man beim AMG Owners Club sagen muss, dass die wirklich wichtigen Themen mittlerweile auch fast alle im öffentlichen Bereich zu finden sind.

Über den internen Bereich sage ich lieber im Moment nichts... (Als mittlerweile ehemaliges Mitglied)

am 6. Januar 2017 um 10:42

:):):confused::confused:

sorry, aber...oh Herr wirf Hirn vom Himmel....

wieviele Foren denn noch, am besten jeder bekommt sein eigenes dann könnte man sogar eine Beliebtheitsskala angliedern...

ihr müßt es doch nicht lesen, wenn sich da ein paar GT-Freunde tummeln.

Aber wie schon mal erwähnt, nicht jeder beginnt sofort mit einem GT, einige haben auch einen SLK zusätzlich in der Garage, gleich welche Motorisierung oder Baujahr oder, oder....

freut euch doch über Eure Babys, beteiligt Euch an den Beiträgen in konstrukiver Art und wir alle können zufrieden sein.

Ist doch viel schöner, sich über gelungene Ausfahrten zu unterhalten, sich technische Erfahrungen zu zu spielen und zu helfen, als hier Positionskämpfe aus zu tragen.

Und damit ihr versteht...hier von einer Ausfahrt ins Pustertal...usw.,..

Ich Lese gerne deine Beiträge und möchte dich hier nicht missen.

Danke für die ausführliche Erläuterung Rüdiger :)

Hallo zusammen,

Zitat:

@PanoramiX1 schrieb am 6. Januar 2017 um 10:47:49 Uhr:

Wieso nicht einfach ein AMG Forum aufmachen?

Würde das nicht Sinn machen?

auch dies wurde intern intensiv diskutiert und abwogen (wir haben ja die Gesamtstruktur ja Ende August 2015 angepackt). Das Ergebnis war, dass es kein eigenes AMG-Forum geben sollte.

Hintergrund ist, dass die AMG-Fahrzeuge (von den Sonderfällen AMG-GT und SLS abgesehen) "nur" Varianten der jeweiligen Modellreihe sind und daher fast alle Probleme, die an den Fahrzeugen passieren können, auch bei den "normalen" Fahrzeugen der jeweiligen Modellreihe auftreten können. Daher ist die passendere Hilfe eher in den Modellreihen möglich, zumal auch die AMG-speziellen Bauteile (i.d.R. Motor und Getriebe) auf "normalen" Baugruppen basieren und daher selbst da Überschneidungen vorkommen.

Vor diesem Hintergrund würde ein eigenes AMG-Forum nur für die Sonderfälle passend, für die es aber - wie von Rüdiger beschrieben - nicht genug Beteiligung geben würde. Außerdem würden höchstwahrscheinlich auch die Fragen zu den AMG-Varianten der anderenn Modellreihen dort landen, aber mangels Kenntnisse zu den einzelnen Baureihen in einem AMG-Sammelforum schlechter beantwortet werden als dies in den Modellreihenforen der Fall wäre.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

PS: Diese Vorgehensweise entspricht dabei auch der Vorgehensweise in anderen Bereichen. So gibt's z.B. kein eigenes R- oder RS-Forum bei Audi oder auch kein M-Forum bei BMW, sondern auch dort sind die Fahrzeuge in der jeweiligen Modellreihe einsortiert.

Zitat:

...

PS: Diese Vorgehensweise entspricht dabei auch der Vorgehensweise in anderen Bereichen. So gibt's z.B. kein eigenes R- oder RS-Forum bei Audi oder auch kein M-Forum bei BMW, sondern auch dort sind die Fahrzeuge in der jeweiligen Modellreihe einsortiert.

Peter, genau das ist doch der Punkt, beim R/RS oder M usw. gibt es eine passende Modellreihe.

Die gibt es auch für SLS/GT, wäre dann aber eben beim SL passender und nicht wie aktuell beim SLK/SLC einsortiert.

SLS/GT und SLK/SLC haben weder die Karosserie noch die Motoren gemeinsam, das sich da in Zukunft wenig dran ändert, mag man daran erkennen, das es im SLC keinen 8-Ender mehr gibt.

Aber sei es drum!

am 7. Januar 2017 um 23:18

@jw61

Volle Zustimmung.

Gruß JoHoHa

Ich glaub die SLer wollen den GT auch nicht bei sich haben :D

Zitat:

@124er-Power schrieb am 8. Januar 2017 um 15:25:59 Uhr:

Ich glaub die SLer wollen den GT auch nicht bei sich haben :D

Ich schätze die SLer da toleranter ein. Zumindest die Preisklasse passt :D

Zitat:

@SL55 schrieb am 8. Januar 2017 um 16:14:36 Uhr:

Zitat:

@124er-Power schrieb am 8. Januar 2017 um 15:25:59 Uhr:

Ich glaub die SLer wollen den GT auch nicht bei sich haben :D

Ich schätze die SLer da toleranter ein. Zumindest die Preisklasse passt :D

Da war auch etwas Ironie drin versteckt :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen