AMG Grill nachrüsten!?

Mercedes C-Klasse W205

Ich überlege mir, wenn ich in meinen s205 bekomme, den AMG Grill nachzurüsten. Geht das, welcher Aufwand verbirgt sich dahinter, kennt sich jemand von euch damit aus?
Und gleich eins vorweg, es geht mir nicht darum falsche Tatsachen vorzutäuschen, es geht mir viel mehr um die Optik. Ich finde der Grill mit einer Spange passt besser zum 205er, als der Seriengrill.

Für hilfreiche Antworten wäre ich dankbar ...

Beste Antwort im Thema

ganz einfache Lösung, Dyna blockieren.

194 weitere Antworten
194 Antworten

Danke für die Erklärung! Genau, die Hauptstrebe ist hinter dem Chrom in glänzendem Schwarz abgesetzt und nicht in Silber, die "Diamanten" sind in Chrom.
Ich kann nachher zuhause mal nach der Teilenummer gucken, ist die Version ohne 360 Grad-Kamera.

Hab an meinem C43 den Grill von GermanCarParts montieren lassen. Hat alles super gepasst. Allerdings wie schon geschrieben nicht mit 360 Grad Kamera kombinierbar.

C43-night-paket-kw
C43-night-paket-front

Ah, wen es interessiert...Hier der unverbindliche Kostenvoranschlag.

@typ84stgt
Ja habe dafür die Frontschürze demontiert, aber war wie gesagt keine große Arbeit und da ich erst 28 bin, hatte mich mein spätjugendlicher Ehrgeiz dann gepackt den Grill selber zu wechseln 😁

Ähnliche Themen

@joel3666
Habe den selben Grill, ist bei dir der kleine AMG Schriftzug nachgerüstet ?

Altona, Du hast aber nicht zufällig eine Anleitung parat?
Braucht man dazu eine Hebebühne?

Ja man braucht eine Hebebühne und Standard Werkzeug... an sich waren das 6 Schrauben oberhalb der Stoßstange und ca 15 Klipse unten und im radkasten

Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@joel3666 schrieb am 22. März 2017 um 11:15:03 Uhr:

Hab an meinem C43 den Grill von GermanCarParts montieren lassen. Hat alles super gepasst. Allerdings wie schon geschrieben nicht mit 360 Grad Kamera kombinierbar.

Hast du einen link für den Grill? Wo finde ich den

Zitat:

@typ84stgt schrieb am 22. März 2017 um 12:24:31 Uhr:

Hier ist auch eine: *klick*

Ok, danke.
Wenn ich mir die Anleitung so ansehe, erkenne ich aber nicht, dass unbedingt eine Hebebühne benötigt wird.

Zitat:

@andy_neu schrieb am 22. März 2017 um 13:58:56 Uhr:

Zitat:

@typ84stgt schrieb am 22. März 2017 um 12:24:31 Uhr:

Hier ist auch eine: *klick*

Hast Du dir da mal, neben der Anleitung für den Umbau, auch die Gallery und Browse by Trending angeschaut? Alter Schwede.....dass sind Teilchen 😁

😎

Zitat:

@Altona-st.paulianer schrieb am 22. März 2017 um 11:58:44 Uhr:

@joel3666
Habe den selben Grill, ist bei dir der kleine AMG Schriftzug nachgerüstet ?

Ja ist nachträglich mit doppelseitigem Klebeband befestigt. Ne Sache von 5 Minuten.

Zitat:

@p9kerface schrieb am 22. März 2017 um 13:45:23 Uhr:

Zitat:

@joel3666 schrieb am 22. März 2017 um 11:15:03 Uhr:

Hast du einen link für den Grill? Wo finde ich den

Hier 😉

http://germancarparts.eu/.../...-w205-c-ab-2014-c63-amg-optik-968.html

Ah okay, hast du zufällig einen Link für mich ? Es gibt bei eBay gefühlte 100 verschiedene Ausführungen des Emblems

Deine Antwort