AMG GLC 63 / AMG GLC 63 Coupé

Mercedes GLC X253

Gibts noch keine Leser hier die etwas näher am Werk sind und Infos haben zum GLC AMG ? 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@33bonfire33 schrieb am 6. Juni 2017 um 11:02:53 Uhr:

Ich bin erstaunt drüber also was dies mit meiner Bemerkung über sparen mit Diesel/Adblue zu tun hat????????
Keine Ahnung.........

Dann helf ich dir gern auf die Sprünge...
Du bist der Meinung dich kaputtlachen zu müssen, weil jemand beim Adblue 5,-€ spart - gleichzeitig aber ein 60k € Auto fährt. Es hat schlicht und einfach etwas mit dem Umgang mit Geld zu tun. Jemand der das gut kann, der wird auch versuchen Geld zu sparen auch wenn er ein 100k € Fzg fährt.
Tja und diejenigen die der Meinung sind sich darüber lustig zu machen, sind und bleiben die typischen Maulhelden die man überall findet....

4553 weitere Antworten
4553 Antworten

Also meiner segelt auch ständig, allerdings nur im comfort Modus... Verbrauch auf Langstrecken auch locker mit 10 Liter machbar! Bin sehr zufrieden mit Verhältniss von Leistung zu Verbrauch!!! Gruß

10 l ... wüsste nicht wie ich das schaffen sollte 😕

Zitat:

@moon123 schrieb am 22. Februar 2020 um 10:51:05 Uhr:

Wie macht ihr das?
Bei 15 km äußerst "Piano" fahren kommt er gerade mal auf 13,x.
1x drauf latschen ist man wieder bei 15,x

Ich habe das Gefühl, dass mein GLC deutlich zu viel verbraucht.
Wo ein C63 mit 13,x auskommt, nimmt der GLC 16 Liter im Schnitt
(Normaler Stadt/Land Betrieb bei 5000 km).

Hätte man so langsam Anlass mal bei MB einen Termin dafür zu machen?
Man wird meistens abgespeist mit "Luxusproblem" etc. aber für mich ist das einfach etwas überhöht im Vergleich zu anderen Fahrzeugen bei gleicher Fahrweise.

Nebenfrage: "Segelt" euer GLC? Bei mir zu keinem Zeitpunkt, egal wie warm und wie lang die freie Strecke wäre...

P.S.
Der W213 E63S hat bei selbem Fahrprofil 13,x angezeigt

dann stimmt was nicht

Huhu

Sagt mal mir ist Heute beim Kofferraum aufräumen aufgefallen,
Auto ist ein GLC 63S Coupe BJ November 2019, also das aktuelle Modell,

dort liegt auf jedenfall soetwas ähnliches oder soetwas wie eine kleine Graue Gasflasche in dem Kofferraumdeckel, wozu ist die ?

Ich finde leider keine Info

Ähnliche Themen

bestimmt Luft für die automatische Heckdeckel-Öffnung/Schliessung.
Oder Lachgaseinspritzung 😛

Druckluftbehälter für die Luftfederung.

Guten Morgen

Luftfederung macht Sinn, ist mir vorher nie aufgefallen., weil ich den heute zum reinigen in die JVA bringe, muss ja alles raus und deshalb hab da zum ersten mal untergeschaut.

Besten Dank für Infos

JVA?

Gefängnis, auch bei u s gibt es die Möglichkeit

Dann ist die Luftfederung nachher sicher auch weg ;-)

Zitat:

@Durandula schrieb am 24. Februar 2020 um 10:43:26 Uhr:

JVA?

Yep, da kostet mich eine Komplettpflege, Handwäsche, Polieren etc. komplette Innenraumpflege, die holen jeden kleinen fussel und Krümel aus den Ecken,
Radkästen, Felgen und Räder alles wird gereinigt, der sieht am Ende aus als wenn du den gerade aus Werk dem abholst und das ALLES für 43,-€

Gibt viele JVA, s die KFZ Service anbieten.

Abgefahren!
Hätte ich niemals mit gerechnet.
Allein die Versteckmöglichkeiten in einem Auto für verbotene Dinge, die so reingeschmuggelt werden könnten.
Interessant was es alles gibt.
Beste Grüße
Conchecco

Zitat:

@conchecco schrieb am 24. Februar 2020 um 15:34:44 Uhr:

Allein die Versteckmöglichkeiten in einem Auto für verbotene Dinge, die so reingeschmuggelt werden könnten.

Darum ist es ja so günstig... 😛

Zitat:

@DonGallus schrieb am 21. Februar 2020 um 11:30:23 Uhr:

Könnt Ihr bitte Eure Durschnittsverbräuche mit einer kurzen Beschreibung des Fahrprofils hier posten ? Ich bin 2 Jahre und 80tkm einen C63 VorMopf gefahren, aktuell einen C63S Mopf und pendel mich ziemlich genau bei 13,1 Litern ein. Ich fahre 60% AB , 20% Überland und 20% Stadt. Ansonsten 30% Relaxed , 50% flott und 20% sehr sportlich.

Da beim 206 das V8 Thema bekanntlich durch ist, kreisen meine Gedanken jetzt wieder um den GLC. Problem ist die Reichweite und ich habe Sorge, dass der GLC hier mit seinem Mehrverbrauch das Fass zum Überlaufen bringt. Ich würde gerne rausfinden ob die GLC Mehrverbräuche vor allem vom Betrieb in der Stadt rühren oder ich überall 2-3 Liter draufschlageb muss. Wenn die AB voll ist und ich bei 100-120 mitrolle sind beim C63(S) locker 11,5 liter drin. Es würde mich nerven, wenn ich hier beim GLC nie unter 13 liter komme.

Die sollen einfach einen 80l Tank in den GLC bringen und fertig..

Hallo, hab jetzt 17.000 km drauf und einen Verbrauch im Schnitt von 15,9 Liter. Viel Kurzstrecke kalt bis 10 km, ca 3.500 km Urlaub Autobahnfahrt enthalten.

Heute gabs die erste Inspektion, am nächsten Montag kommt das Auto weg und wird durch einen 43er GLC ersetzt. Nach dem Service kommt das Auto mir leiser vor. Hatte viel Spaß mit dem Auto. Mal gespannt, ob der 43er mich dagegen enttäuschen oder überraschen wird. Euch weiterhin gute Fahrt und viel Spaß mit dem V8 :-)

Deine Antwort