AMG GLC 63 / AMG GLC 63 Coupé
Gibts noch keine Leser hier die etwas näher am Werk sind und Infos haben zum GLC AMG ? 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@33bonfire33 schrieb am 6. Juni 2017 um 11:02:53 Uhr:
Ich bin erstaunt drüber also was dies mit meiner Bemerkung über sparen mit Diesel/Adblue zu tun hat????????
Keine Ahnung.........
Dann helf ich dir gern auf die Sprünge...
Du bist der Meinung dich kaputtlachen zu müssen, weil jemand beim Adblue 5,-€ spart - gleichzeitig aber ein 60k € Auto fährt. Es hat schlicht und einfach etwas mit dem Umgang mit Geld zu tun. Jemand der das gut kann, der wird auch versuchen Geld zu sparen auch wenn er ein 100k € Fzg fährt.
Tja und diejenigen die der Meinung sind sich darüber lustig zu machen, sind und bleiben die typischen Maulhelden die man überall findet....
4553 Antworten
Zitat:
@MCM_Shakal schrieb am 18. November 2019 um 18:33:37 Uhr:
Google hilft da sicher ;-)
„Glc63 soundtuning“
Das hab ich auch schon gemacht, aber die Ergebnisse sind eher (naja) kann jemand zb Empfehlungen geben?;-)
Hallo Leute, habe meinen neuen MoPf (GLC63 S AMG SUV) seit ein paar Tagen und bin begeistert. MBUX ist ebenfalls Klasse, macht wirklich einen Unterschied! Mich stört an dem Fahrzeug nur ein Problem: Irgendwo in der Mittelkonsole scheint es einen Lüfter(?) zu geben, vielleicht für das MBUX, der sehr laut "pfeift". Muss das mal beim Freundlichen abklären lassen. Weiss jemand zufällig, ob bei 3000 km ein Hinterachsölwechsel notwendig ist? Bei unserem E63S und C63S Cabriolet war das noch der Fall. Aufkleber ist keiner da. Werde im Laufe der nächsten Woche ein paar Bilder hochladen.
Zitat:
@Rennteam schrieb am 1. Dezember 2019 um 12:52:59 Uhr:
Hallo Leute, habe meinen neuen MoPf (GLC63 S AMG SUV) seit ein paar Tagen und bin begeistert. MBUX ist ebenfalls Klasse, macht wirklich einen Unterschied! Mich stört an dem Fahrzeug nur ein Problem: Irgendwo in der Mittelkonsole scheint es einen Lüfter(?) zu geben, vielleicht für das MBUX, der sehr laut "pfeift". Muss das mal beim Freundlichen abklären lassen. Weiss jemand zufällig, ob bei 3000 km ein Hinterachsölwechsel notwendig ist? Bei unserem E63S und C63S Cabriolet war das noch der Fall. Aufkleber ist keiner da. Werde im Laufe der nächsten Woche ein paar Bilder hochladen.
Ist nicht mehr nötig laut MB. Händler meinte nur das es sicher aber auch nichts schaden würde.
Hört sich der Auspuff mit den Klappen zu auch bei dir anders an wie beim C63S. Beim mir klappert das mehr wie beim Vorgänger. Wurde mir gesagt das wäre so jetzt normal.
Zitat:
@Rennteam schrieb am 01. Dez. 2019 um 12:52:59 Uhr:
Mich stört an dem Fahrzeug nur ein Problem: Irgendwo in der Mittelkonsole scheint es einen Lüfter(?) zu geben, vielleicht für das MBUX, der sehr laut "pfeift".
Hi, hast du die Klimatronic an board? Diese hat für den Fond einen eigenen Lüfter der in der Mittelkonsole installiert ist.
Falls ja, schau nach ob hinten eine individuelle Klimaeinstellung aktiv ist. Du kannst auch mal im Menü die Synchronisation der Klimaeinstellung aktivieren. Dann ist die Fahrereinstellung Ton angebend. Falls für Fond individuelles gewünscht ist, dann den Lüfter runterdrehen.
Gruß Zuli
Ähnliche Themen
Ich tippe eher auf den Lüfter für MBUX, hatte schon das Command und im MBUX ist die Rechenleistung um einiges gestiegen, vor allem, falls da auch der Rechner für die Assistenz sitzt.
Zitat:
@CLA777 schrieb am 1. Dezember 2019 um 13:03:28 Uhr:
Zitat:
@Rennteam schrieb am 1. Dezember 2019 um 12:52:59 Uhr:
Hallo Leute, habe meinen neuen MoPf (GLC63 S AMG SUV) seit ein paar Tagen und bin begeistert. MBUX ist ebenfalls Klasse, macht wirklich einen Unterschied! Mich stört an dem Fahrzeug nur ein Problem: Irgendwo in der Mittelkonsole scheint es einen Lüfter(?) zu geben, vielleicht für das MBUX, der sehr laut "pfeift". Muss das mal beim Freundlichen abklären lassen. Weiss jemand zufällig, ob bei 3000 km ein Hinterachsölwechsel notwendig ist? Bei unserem E63S und C63S Cabriolet war das noch der Fall. Aufkleber ist keiner da. Werde im Laufe der nächsten Woche ein paar Bilder hochladen.Ist nicht mehr nötig laut MB. Händler meinte nur das es sicher aber auch nichts schaden würde.
Hört sich der Auspuff mit den Klappen zu auch bei dir anders an wie beim C63S. Beim mir klappert das mehr wie beim Vorgänger. Wurde mir gesagt das wäre so jetzt normal.
Danke! Auspuffklang ist faktisch identisch mit dem C63S Cabriolet MoPf. Unser E63 S Vor-MoPf wurde durch den GLC ersetzt, vor allem wegen des Gepäckraums aber auch weil der E63 durch ein Software Update deutlich leiser wurde, vor allem im unteren Drehzahlbereich. Der Partikelfilter hat zwar den Sound im mittleren und oberen Drehzahlbereich gedämpft aber dafür hört man beim GLC63 S MoPf, wie auch beim C63S MoPf, ein dunkles V8 Brabbeln und dieses entschädigt für den gedämpfteren Sound im mittleren/oberen Drehzahlbereich. 😎
Zitat:
@ZSaleh schrieb am 1. Dezember 2019 um 14:38:50 Uhr:
Zitat:
@Rennteam schrieb am 01. Dez. 2019 um 12:52:59 Uhr:
Mich stört an dem Fahrzeug nur ein Problem: Irgendwo in der Mittelkonsole scheint es einen Lüfter(?) zu geben, vielleicht für das MBUX, der sehr laut "pfeift".Hi, hast du die Klimatronic an board? Diese hat für den Fond einen eigenen Lüfter der in der Mittelkonsole installiert ist.
Falls ja, schau nach ob hinten eine individuelle Klimaeinstellung aktiv ist. Du kannst auch mal im Menü die Synchronisation der Klimaeinstellung aktivieren. Dann ist die Fahrereinstellung Ton angebend. Falls für Fond individuelles gewünscht ist, dann den Lüfter runterdrehen.Gruß Zuli
Guter Tipp, werde ich versuchen, Danke!
Hallo,
gibt es die Mlflichkeit beim GLC 63 Schneeketten zu montieren?
Welche Felgen und Reifen sind im Konfigurator dafür geeignet?
Hat jemand Erfahrungen?
Daaaanke!
Zitat:
@sulemann schrieb am 2. Januar 2020 um 11:07:36 Uhr:
Hallo,gibt es die Mlflichkeit beim GLC 63 Schneeketten zu montieren?
Welche Felgen und Reifen sind im Konfigurator dafür geeignet?
Hat jemand Erfahrungen?
Daaaanke!
Google: GLC 63 Schneeketten =
https://schneeketten-ratgeber.de/fahrzeug/mercedes/glc-amg/Die zugelassene Reifenliste bei MB Anfragen bzw. runterladen. Es gibt nur eine Reifenkombination die Schneeketten erlaubt soweit ich weiß. Das sind die kleinsten Reifen die für den GLC zugelassen sind.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit einen Subwoofer in den Kofferraum einzubauen.
Das Soundsystem muss ich sagen war in meiner A klasse w177 um einiges besser, der Subwoofer im Kofferraum war Top und jetzt beim GLC 63 S Coupe ist eher 2. Liga mehr aber auch nicht
Sollte gehen, habe zwar nur einen 350d aber der Platz dafür sollte identisch sein.
Ist ein 30-er Aliante und wichtig mit separater Regelung.
Weiß von euch jemand wie viele Leute bei der Abholung in Affalterbach dabei sein dürfen? Hab mich schon völlig erfolglos durchgegoogelt...
Mir wurde für Bremen gesagt ich könnte mit einem ganzen Reisebus dort ankommen.
Ich glaube nicht das es überall anders ist.