AMG GLC 63 / AMG GLC 63 Coupé

Mercedes GLC X253

Gibts noch keine Leser hier die etwas näher am Werk sind und Infos haben zum GLC AMG ? 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@33bonfire33 schrieb am 6. Juni 2017 um 11:02:53 Uhr:

Ich bin erstaunt drüber also was dies mit meiner Bemerkung über sparen mit Diesel/Adblue zu tun hat????????
Keine Ahnung.........

Dann helf ich dir gern auf die Sprünge...
Du bist der Meinung dich kaputtlachen zu müssen, weil jemand beim Adblue 5,-€ spart - gleichzeitig aber ein 60k € Auto fährt. Es hat schlicht und einfach etwas mit dem Umgang mit Geld zu tun. Jemand der das gut kann, der wird auch versuchen Geld zu sparen auch wenn er ein 100k € Fzg fährt.
Tja und diejenigen die der Meinung sind sich darüber lustig zu machen, sind und bleiben die typischen Maulhelden die man überall findet....

4553 weitere Antworten
4553 Antworten

Also ich bin zufrieden mit dem Sound.. Hab ja auch schon den OPF drinnen.. Denke das FL wird ähnlich sein?

Also ich hatte das Gefühl das die vorfacelift Modelle mit OPF etwas lauter waren...kann mich aber auch täuschen.

Ich hab das Gefühl, dass meiner weniger knallt seit dem letzten Service und Update. Meiner ist ohne OPF vom Jan. 2018

Ist sicher nicht nur ein Gefühl, sondern gewollt von MB.

Wird bei anderen Herstellern auch immer schlimmer...

Ähnliche Themen

So, Winterräder sind jetzt auch das erste Mal drauf... Ist schon ein extremer Unterschied von der Performance gegenüber den Sommerreifen! Diese hab ich seit März drauf und 8000 km gefahren, gemessenes restprofil bei 5mm! Also noch 1 Sommer dann sind die schon runter.. Hat jemand ähnlichen Verschleiß? Gruß Marius

IMG_20191001_180126.jpg
IMG_20191001_180314.jpg
IMG_20191001_180230.jpg

Welche Bereifung hast drauf

Zitat:

@DC-N1 schrieb am 1. Oktober 2019 um 18:15:53 Uhr:

So, Winterräder sind jetzt auch das erste Mal drauf... Ist schon ein extremer Unterschied von der Performance gegenüber den Sommerreifen! Diese hab ich seit März drauf und 8000 km gefahren, gemessenes restprofil bei 5mm! Also noch 1 Sommer dann sind die schon runter.. Hat jemand ähnlichen Verschleiß? Gruß Marius

Jetzt schon Winterräder?? Mache meine erst Ende Oktober drauf. Müsste im Schwarzwald reichen. Habe 19 Zoll Winterräder mit 4 x 235 er Reifen.
Meine Sommerreifen fahre ich seit April, 8300 km. Wie das Profil ist, keine Ahnung, werde ich Ende Oktober beim wechseln der Winterräder wohl erfahren. Bin gespannt darauf......

Gleiche Größe wie die Sommerreifen... 21 Zoll, hinten 295 und vorne 265.. Hatte die Woche Zeit das Auto zum Räder Wechsel zu bringen, deshalb unter anderem der frühe Wechsel auf Winter.. Ahja, sind Pirelli..

... sind Zubehör Felgen ... welche Marke, wenn ich fragen darf ... muss mir auch 21 Zoll besorgen

Ich habe sowohl für Sommer alsauch für Winterreifen die AMG Felgen

Sind original AMG Felgen... Gruß

Ich habe schon einmal ausführlich zum Reifenverbrauch geschrieben. Meine Sommerreifen waren nach 1 1/2 Sommern völlig am Ende. Ich schätze sie halten max. 15-16 tkm. Da sind sie vor allem Außen fast auf Null.

Ich habe da auch noch mal eine Frage und zwar hole ich ja meinen GLC Coupe in Bremen ab, insofern es da wie ich hier gelesen habe keine Probleme mit dem Airbag gibt.

Wie voll ist eigentlich der Tank.?

Zitat:

@Irschen schrieb am 12. Oktober 2019 um 20:43:50 Uhr:

Ich habe da auch noch mal eine Frage und zwar hole ich ja meinen GLC Coupe in Bremen ab, insofern es da wie ich hier gelesen habe keine Probleme mit dem Airbag gibt.

Wie voll ist eigentlich der Tank.?

So ungefähr 10 Liter.

In Affalterbach war er voll🙂

Deine Antwort