AMG GLC 63 / AMG GLC 63 Coupé
Gibts noch keine Leser hier die etwas näher am Werk sind und Infos haben zum GLC AMG ? 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@33bonfire33 schrieb am 6. Juni 2017 um 11:02:53 Uhr:
Ich bin erstaunt drüber also was dies mit meiner Bemerkung über sparen mit Diesel/Adblue zu tun hat????????
Keine Ahnung.........
Dann helf ich dir gern auf die Sprünge...
Du bist der Meinung dich kaputtlachen zu müssen, weil jemand beim Adblue 5,-€ spart - gleichzeitig aber ein 60k € Auto fährt. Es hat schlicht und einfach etwas mit dem Umgang mit Geld zu tun. Jemand der das gut kann, der wird auch versuchen Geld zu sparen auch wenn er ein 100k € Fzg fährt.
Tja und diejenigen die der Meinung sind sich darüber lustig zu machen, sind und bleiben die typischen Maulhelden die man überall findet....
4553 Antworten
Zitat:
@Staubsaugervertreter schrieb am 18. Dezember 2018 um 21:38:35 Uhr:
Echt? Hast du es durchgezogen? Der muss ja nun infernalisch abgehen ... Ich muss noch bis Donnerstag warten, dann kriege ich meinen Juhuu!
Dito. Meiner steht jetzt beim Freundlichen und wartet auf die WR. Hoffentlich kommen die bis übermorgen.
Zitat:
@Takoshiro schrieb am 18. Dezember 2018 um 17:13:46 Uhr:
Zitat:
@wave1966 schrieb am 18. Dezember 2018 um 16:37:03 Uhr:
ok ich bin trotz nur durchschnittnitt mit S oder track gefahren , real berechnet und betankt waren es 18 ltr, 14 ltr werden schwierig werden ))
Hab zeitweise das maximum rausgeholt, war bei nur 3 grad mit sommerreifen ohne querstehen auf geraden machbar war !
Mit einem C 63 coupe wird dieses schon gehn ! Wagen leichter und weniger traktion=mehr 'hosenkaken' , also weniger verbrauch ))Wie gesagt 12.1 gerade nach 250 km Landstrasse und Stadtverkehr, kann natürlich daran liegen, dass mein GLC nun 612 PS und 850 NM hat mach dem Einbau von performmaster.
Glückwunsch und viel Spaß! Bin ziemlich begeistert vom „Komplettpaket“ GLC63 - außer dass mein Spotify nicht mehr läuft, da es kein Apple Car Play gibt. Verbrauch bei gemütlicher Autobahnfahrt derzeit 13,1 Liter.
Zitat:
@Mercedes_A45-AMG schrieb am 18. Dezember 2018 um 22:39:29 Uhr:
Zitat:
@Takoshiro schrieb am 18. Dezember 2018 um 17:13:46 Uhr:
Wie gesagt 12.1 gerade nach 250 km Landstrasse und Stadtverkehr, kann natürlich daran liegen, dass mein GLC nun 612 PS und 850 NM hat mach dem Einbau von performmaster.
Glückwunsch und viel Spaß! Bin ziemlich begeistert vom „Komplettpaket“ GLC63 - außer dass mein Spotify nicht mehr läuft, da es kein Apple Car Play gibt. Verbrauch bei gemütlicher Autobahnfahrt derzeit 13,1 Liter.
Hi! Waum gibt es kein Apple Car Play?
Zitat:
@Mirco- schrieb am 19. Dezember 2018 um 00:38:36 Uhr:
Weil der ganze Multimedia/ Comand... Krempel im GLC ähnlich archaisch ist wie der V8 😉.
Ähnliche Themen
Spotify geht auch ohne Car Play, musst einfach über das iPhone Spotify bedienen und via Bluetooth Verbindung im Command Online laufen lassen
Zitat:
@MCM_Shakal schrieb am 19. Dezember 2018 um 07:14:37 Uhr:
Spotify geht auch ohne Car Play, musst einfach über das iPhone Spotify bedienen und via Bluetooth Verbindung im Command Online laufen lassen
Das ist korrekt, aber die Steuerung über die App im Comand geht leider nicht. Endlose Playlisten in Spotify laufen lassen ist kein Problem. Bin jetzt wieder auf Apple Music ausgewichen, was sich direkt steuern lässt.
Zitat:
@Mirco- schrieb am 19. Dezember 2018 um 00:38:36 Uhr:
Zitat:
@Mercedes_A45-AMG schrieb am 18. Dezember 2018 um 22:39:29 Uhr:
In meinem GLA45 hatte ich es, im GLC nicht bestellbar - keine Ahnung, warum.
So heute ist es soweit.
Letzten Freitag kamen zum Glück noch die Winterreifen für die original Felgen drauf und auch die Spurverbreiterungen für vorn und hinten.
Nun sitze ich seit 7 Uhr beim Zulassungsamt und hab immer noch 18 Leute vor mir Lt den Nummern. Das ist echt krank.
Aber dann gehts direkt 70 km Richtung Händler und hole ihn ab.
Leider scheiss Wetter und blöde einfahrtzeit aber endlich hat das warten nach 1 Jahr ein Ende
Bilder folgen dann 😉
Zitat:
@Boem87 schrieb am 19. Dezember 2018 um 08:38:16 Uhr:
...
Nun sitze ich seit 7 Uhr beim Zulassungsamt und hab immer noch 18 Leute vor mir Lt den Nummern. Das ist echt krank.
...
wieso machst du das selber? Entweder macht das mein Autohaus oder ich lasse das von einem Zulassungsdienst machen. Da gebe ich heute die Unterlagen ab und morgen habe ich alles zurück
Stimmt.....und die AMG Nummernschilder in schwarz Metall !! (ohne Werbung vom Autohaus ) sind auch Top.....Händler hat alles gemacht....ich hab nur das Kennzeichen rausgesucht !!
Grüsse......Verbrauch 13-15 Liter
Mein verbrauch für die erste Fahrt. Autobahn, kurz Stadtverkehr und Landstraße. Maxi. 140kmh geschwindigkeit. Aber wie gesagt, die erste Fahrt.
... Und noch zum Sound für die neuen Modelle mit Ottofilter. Beim GLC (mit Performance AGA) sind jetzt 90db eingetragen - bei meinem vorherigen C63 waren es 99db (der hatte auch die Perfo-AGA) - mir kommt der GLC (obwohl er neu ist) jetzt schon lauter vor, zumindest genauso laut wie der C63 (der natürlich mehr KM runter hatte)
So 600 km seit gestern runter. Viel Autobahn fahrt da ein Familienbesuch dabei war.
Ich muss sagen phänomenales Auto.
Optisch eine Augenweide. So krass das sich jeder umdreht und guckt und man angesprochen wird.
Fahrverhalten ist auch richtig richtig gut. Der liegt wirklich erste Sahne.
Generell ist es ein wirklich tolles Fahrgefühl.
Aber dann der Klang. Absolut krank!!! Hatte davor nur BMW von normal bis M und das ist mein erster AMG und ich bin begeistert. Mit Klappe zu ist das schon echt penetrant. Aber mit Klappe zu ist das echt ein Ungeheuer. Aber echt genial.
Die Keramikbremse beißt wie Sau. Wirklich erstaunlich.
Die Performance Sitze sind natürlich nicht so weich wie die normalen aber immernoch sehr angenehm.
Einzige Wehrmutstropen ist das Navi mit allem drum und dran. Da kommt keiner an BMW ran.
Verbrauch nach 600 km und super peniblem einfahren (nicht über 2500 Upm bis auf gezielte Ausnahmen Max 3000 upm) bei exakt 12 Liter. Klar da wird sich noch was ändern aber das Einfahrprozedere ist für mich einfach unerlässlich und wichtig.
Das schöne ist das man oft ganz Chili fahren kann und dieses untertourige blubbern genießen kann.
Das bewundert mich bei dem Auto wirklich sehr.
Und zur Zulassung: klar hatte das mein Händler machen können, aber der kommt fast 100 km entfernt und zweitens versucht das mal in Frankfurt. Die Händler sind mit 1000 Zulassungen im Rückstand und haben eine Vorlaufzeit von 6 Tagen.
Das stehen eine Stunde vor Öffnung schon 30/40 Leute vor der Tür. Bei Öffnung sind es dann ca. 100 Menschen. Und da kommen ja dann immer wieder welche nach.
Unglaublich sowas
Und dann noch was: hab die Spurplatten drauf gehabt. Vorn 30 mm und hinten 40 mm pro Achse. Keine Chance. Hätte es mit viel Glück eingetragene bekommen aber beim testen (4 Leute im Auto) hat der hinten tatsächlich geschliffen. Und Kanten umlegen ist nicht.
Nicht meins.
Hole mir jetzt 20/20 pro Achse.
Also wenn einer die spurplatten haben will bitte melden.
Ansonsten schicke ich die zurück