AMG GLC 63 / AMG GLC 63 Coupé
Gibts noch keine Leser hier die etwas näher am Werk sind und Infos haben zum GLC AMG ? 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@33bonfire33 schrieb am 6. Juni 2017 um 11:02:53 Uhr:
Ich bin erstaunt drüber also was dies mit meiner Bemerkung über sparen mit Diesel/Adblue zu tun hat????????
Keine Ahnung.........
Dann helf ich dir gern auf die Sprünge...
Du bist der Meinung dich kaputtlachen zu müssen, weil jemand beim Adblue 5,-€ spart - gleichzeitig aber ein 60k € Auto fährt. Es hat schlicht und einfach etwas mit dem Umgang mit Geld zu tun. Jemand der das gut kann, der wird auch versuchen Geld zu sparen auch wenn er ein 100k € Fzg fährt.
Tja und diejenigen die der Meinung sind sich darüber lustig zu machen, sind und bleiben die typischen Maulhelden die man überall findet....
4553 Antworten
Zitat:
@michaelhm111 schrieb am 4. Dezember 2018 um 22:51:13 Uhr:
Hallo zusammen,wie lange fahrt ihr euren GLC 63 ein, das heist nicht über 4000 Umdrehungen ?
Es gibt günstige Felgen mit 9 Zoll vorne und 10 Zoll hinten hab sie heute beim TÜV eintragen lassen ohne Probleme.
Laut Vorschrift 1500 km. Und ohne Kick-down! Laut meinem freundlichem, kann man das auch auslesen im Garantiefall!
heute den Übergabetermin vereinbart. Ich kann ihn am 11.01.2019 in Bremen abholen. Bestellt am 16.08.2018
Mal schauen wie lange er diesmal hält 😁
So übernächste Woche am 19.12 ist es so weit. Ich hole mein 63s Coupé ab.
Konnte ja doch net mehr warten haha
Ich lasse auf die 21 Zoll direkt Winterreifen ziehen. Gibt ja zum Glück welche in der Größe.
Nun brauch ich Spurverbreiterungen vorn und hinten.
Es gibt doch schon den ein oder anderen der das gemacht hat.
Welche sind den maximal möglich?
Danke für eure Hilfe
Ähnliche Themen
Zitat:
@Boem87 schrieb am 6. Dezember 2018 um 22:09:49 Uhr:
Konnte ja doch net mehr warten hahaIch lasse auf die 21 Zoll direkt Winterreifen ziehen. Gibt ja zum Glück welche in der Größe.
Danke für eure Hilfe
So ich hab jetzt viel geforscht und hier im Forum ist jmd der vorn 15 und hinten 20 mm pro Seite gemacht hat.
Also vorn 30 mm und hinten 40 mm je Achse.
Die kann man easy kaufe - kein Ding. Das Problem ich find den GLC63s mit der Reifenkombi in keinem Gutachten.
Habe die 21 Zoll 265/40 vorn und 295/35 hinten drauf
Ann mir bitte einer helfen
Ich muss die schnellstens bestellen damit es zur Auslieferung noch klappt
Dank euch
bei 90 KM/h......8 liter
bei ...so....120 km/ 10 Liter
ab 140 .Km/h...12 liter
dann .....14-16..klar
bin 400 km ..autobahn mit extrem viel Stau.....12 Liter...voll OK
Zitat:
@Boem87 schrieb am 7. Dezember 2018 um 23:18:39 Uhr:
Zitat:
@Boem87 schrieb am 6. Dezember 2018 um 22:09:49 Uhr:
Konnte ja doch net mehr warten hahaIch lasse auf die 21 Zoll direkt Winterreifen ziehen. Gibt ja zum Glück welche in der Größe.
Danke für eure HilfeSo ich hab jetzt viel geforscht und hier im Forum ist jmd der vorn 15 und hinten 20 mm pro Seite gemacht hat.
Also vorn 30 mm und hinten 40 mm je Achse.Die kann man easy kaufe - kein Ding. Das Problem ich find den GLC63s mit der Reifenkombi in keinem Gutachten.
Habe die 21 Zoll 265/40 vorn und 295/35 hinten draufAnn mir bitte einer helfen
Ich muss die schnellstens bestellen damit es zur Auslieferung noch klapptDank euch
Hmm ich würde eine Frage per email an die Tuner schicken, bin mir sogar sicher, dass Du bei JP Performance eine schnelle Antwort bekommst.
Zitat:
@Takoshiro schrieb am 8. Dezember 2018 um 01:41:30 Uhr:
Zitat:
@Boem87 schrieb am 7. Dezember 2018 um 23:18:39 Uhr:
So ich hab jetzt viel geforscht und hier im Forum ist jmd der vorn 15 und hinten 20 mm pro Seite gemacht hat.
Also vorn 30 mm und hinten 40 mm je Achse.Die kann man easy kaufe - kein Ding. Das Problem ich find den GLC63s mit der Reifenkombi in keinem Gutachten.
Habe die 21 Zoll 265/40 vorn und 295/35 hinten draufAnn mir bitte einer helfen
Ich muss die schnellstens bestellen damit es zur Auslieferung noch klapptDank euch
Hmm ich würde eine Frage per email an die Tuner schicken, bin mir sogar sicher, dass Du bei JP Performance eine schnelle Antwort bekommst.
Absolut! JP oder Franz.
https://youtu.be/V02QqlhoKIw
Vielleicht interessiert es ja jemanden...
Hat jemand Erfahrung mit dem Performmaster Tuningskit für den GLC 63/63s?
Zitat:
@Takoshiro schrieb am 8. Dezember 2018 um 22:16:38 Uhr:
Hat jemand Erfahrung mit dem Performmaster Tuningskit für den GLC 63/63s?
Nach 3 Tagen habe ich derzeit kein Bedürfnis nach mehr Leistung 😰
Das Auto läuft richtig gut!
Hallo
meiner hat noch keine 1500 km runter, also weis noch nicht alles.
Hatte aber bei meinem Vorgänger auch so eine Lösung nicht von der Firma verbaut.
Der ging dann mal auf der Autobahn in Notprogramm, ist ja nicht weiter schlimm man muss ihn nur neu starten. Das sind dann so kleine Nebenwirkungen bei denen man schon mal feuchte Hände bekommt.
Ich brauch sowas nicht mehr.
Das ganze hatte nichts mir Performmaster zu tun vielleicht sind die ja besser.
Ein paar Worte nochmal bezüglich dem Verbrauch:
Vorgänger: S204 C63 AMG Mopf mit Performance Package (487 PS), Verbrauch ab Reset (60.000km): 14.1 Liter
Jetzt: GLC 63 S, Verbrauch ab Reset (15.000km): 14.6 Liter
Ich finde das in Anbetracht des deutlichen Mehrgewichts (SUV, Allrad) und der Mehrleistung absolut okay und angemessen!
Natürlich wäre ein 80/90/100 Liter Tank schön und würde den Braten hinsichtlich des Gesamtgewichts auch nicht mehr fett machen.
Das einzige Phänomen, was ab und an stört, ist das Thema der Leistungswegnahme beim Herausbeschleunigen aus der Kurve, was hier bereits vor längerer Zeit mal thematisiert wurde. Hoffentlich kommt da mal eine neue Software/Update von AMG, um das Problem zu lösen.
Viele Grüße!
@Patriot: Interessant- Meine absoluten Verbräuche sind ca 2-3 l höher, die Differenz zwischen 204er 6,2l V8 und Glc 63 S sehr ähnlich...