1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. AMG GLC 63 / AMG GLC 63 Coupé

AMG GLC 63 / AMG GLC 63 Coupé

Mercedes GLC X253

Gibts noch keine Leser hier die etwas näher am Werk sind und Infos haben zum GLC AMG ? :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@33bonfire33 schrieb am 6. Juni 2017 um 11:02:53 Uhr:

Ich bin erstaunt drüber also was dies mit meiner Bemerkung über sparen mit Diesel/Adblue zu tun hat????????
Keine Ahnung.........

Dann helf ich dir gern auf die Sprünge...

Du bist der Meinung dich kaputtlachen zu müssen, weil jemand beim Adblue 5,-€ spart - gleichzeitig aber ein 60k € Auto fährt. Es hat schlicht und einfach etwas mit dem Umgang mit Geld zu tun. Jemand der das gut kann, der wird auch versuchen Geld zu sparen auch wenn er ein 100k € Fzg fährt.

Tja und diejenigen die der Meinung sind sich darüber lustig zu machen, sind und bleiben die typischen Maulhelden die man überall findet....

4553 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4553 Antworten

Habe aber das Gefühl, dass es den Körper kühlt. Das reicht zumindest auf Stufe 3 bei mir um das 1-2 Tage später irgendwie zu spüren.
Und klar, geht Stufe 1. Das mache ich dann eigentlich immer an. Das ist bei hohen Temperaturen sehr angenehm . Bestelle es deswegen immer mit rein.

Gibts irgendeinen grund mit eingescchlagenen rädern mit niedriger geschwindigkeit schneller beschleunigen zu können als es die physik erlaubt?

Zitat:

@mlswiss schrieb am 12. Juli 2018 um 10:50:06 Uhr:

Gibts irgendeinen grund mit eingescchlagenen rädern mit niedriger geschwindigkeit schneller beschleunigen zu können als es die physik erlaubt?

Zumindest beim Abbiegen, wenn es schnell gehen soll um sich in den verkehr einzugliedern.
Hatte ich heute morgen wieder. Braucht nicht mal einen Kickdown nur etwas mehr Gas und er blockt

Also kann das nur einer regelung der software bedeuten die die zu starke wuerbeschleunigung der vorderräder erkennt und blickiert?

Zitat:

@glc63s schrieb am 12. Juli 2018 um 09:59:10 Uhr:

Gibt doch 3 Stufen
Müsstest nicht auf Stufe 3 einschalten.
Ich merke bei Jeans und Shirt keine Kühlung

Geht mir genauso!

Hat sich jemand schon die ganzen Typenbezeichnungen (AMG / GLC63 / V8 Biturbo 4matic+) in Schwarz besorgt? Wo gibt es die?

Zitat:

@agieres schrieb am 12. Juli 2018 um 19:04:41 Uhr:

Hat sich jemand schon die ganzen Typenbezeichnungen (AMG / GLC63 / V8 Biturbo 4matic+) in Schwarz besorgt? Wo gibt es die?

Das würde mich auch interessieren?

Nachdem ich fast alles andere foliert habe

Das GLC ist aber noch silbern...
Und aliexpress oder so?

Gibt es eigentlich etwas dezenteres als die Frittentheke am Heck ? Der 63er hat ja eine schöne Auswahl an Felgen etc, aber das Ding geht ja gar nicht ...

Zitat:

@Amani HT schrieb am 11. Juli 2018 um 15:36:52 Uhr:

ich komme nochmal auf den massiven Leistungsverlust in Kurven zurück
dass scheint eine komplizierte Geschichte zu werden

Ich konnte das leider auch schon feststellen.

Tritt auch auf, obwohl man kein Vollgas beim Lenkeinschlag gibt.

Ist schon sehr ungewohnt und überrascht einen auch plötzlich in manchen Situationen.

Zitat:

@agieres schrieb am 12. Juli 2018 um 19:04:41 Uhr:

So was?
https://m.de.aliexpress.com/.../32846929525.html?...

Oder so
https://m.de.aliexpress.com/.../32887896565.html?...

Aufgrund der geringen Tankgröße bin ich dazu übergegangen erst bei Reserve zu tanken. Gestern genau 60 Liter. Reichte für knapp 500 km.
Kurzstrecke ist leider nicht unter 20 Liter. Reine Stadtfahrt 16 Liter. Bei längeren Fahrten mit beschränkter Autobahn und Landstraße gehen 10 Liter. Spaßfahrten 20-30.

Zitat:

@e-klasseX schrieb am 15. Juli 2018 um 07:08:31 Uhr:

Aufgrund der geringen Tankgröße bin ich dazu übergegangen erst bei Reserve zu tanken. Gestern genau 60 Liter. Reichte für knapp 500 km.
Kurzstrecke ist leider nicht unter 20 Liter. Reine Stadtfahrt 16 Liter. Bei längeren Fahrten mit beschränkter Autobahn und Landstraße gehen 10 Liter. Spaßfahrten 20-30.

Wir haben ja schon raus gefunden, dass der Tank des GLC bzw. zumindest einiger GLCs größer als 65l ist, da einige von uns schon 67l getankt hatten, ohne irgendwelche Tricks anzuwenden.

Deine Antwort